Da hast Du wohl recht... nur hat meine Aussage nichts mit Gewaltphantasie zu tun - eher mit Chirurgie...
Und Kinder****** haben nichts besseres verdient...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da hast Du wohl recht... nur hat meine Aussage nichts mit Gewaltphantasie zu tun - eher mit Chirurgie...
Und Kinder****** haben nichts besseres verdient...
ZitatOriginal geschrieben von superuser_reload
Wieso bin ich nicht überrascht, daß nachdem wir das Thema Nazis schon hatten nun die Kinderficker an der Reihe sind.
Na Hauptsache einige können ihre persönlichen Gewaltphantasien äußern...
Ich glaube manche Themen können bei TT nicht vernünftig diskutiert werden.
hast du die letzten tage nachrichten geschaut?
wenn ja dann hast du sicherlich von diesem einen typen gehört der zwei schwestern vergewaltigt hat
der hat das genauso getan wie in "green mile"
wenn du nicht mitmachst geht es deiner schwester an den kragen und anderstherum
die kinder werden das in ihrem leben nicht vergessen und es kann sein das dadurch ihr ganzes leben zerstört wird
was hat denn so einer für eine strafe verdient?
10 jahre knast und dann irgendwie wieder raus :confused:
Naja in China oder Nordkorea kann ja schon Kritik an der Staatsmacht mit einem Todesurteil enden.
Wie man mit den Bestrafungen in verschiedenen Kulturen umgeht ist schwierig, verschiedenen ethnische Grundlagen haben nunmal auch unterschiedliche Rechtssysteme zur Folge.
Im Prinzip soll es jedem freien Land selbst überlassen sein was es intern macht.
Nur diese Gesetze wollte ich nicht nach Europa importieren.
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
was hat denn so einer für eine strafe verdient?
10 jahre knast und dann irgendwie wieder raus :confused:
Nach meinem Rechtsempfinden muss eine solche Tat mit einer lebenslangen Freiheitsstrafe geahndet werden. In jedem Fall muss sich an eine Gefängnisstrafe, wie hoch die auch immer ausfallen mag, eine Sicherungsverwahrung anschließen, damit so jemand nie wieder auf die Straße gelassen wird.
Die vorzeitigen Entlassungen von Tätern die oft stattfinden oder Wiederholungstaten die dadurch erst ermöglicht werden, regen mich mindestens genauso auf wie Dich.
Ich wusste, daß der Lack der Zivilisation dünn ist, aber wie dünn und blättrig er tatsächlich ist, überrascht mich dann doch immer wieder. ![]()
Weiss zufälligerweise jemand, auf wenn die Phrase "Lack der Zivilisation" ursprünglich zurück geht? Kulturpessimismus ist ein uraltes Thema, erhält aber leider wieder neue Nahrung.
ZitatOriginal geschrieben von lanturlu
Ich wusste, daß der Lack der Zivilisation dünn ist, aber wie dünn und blättrig er tatsächlich ist, überrascht mich dann doch immer wieder.
Was willst Du uns denn mit dieser gescheiten Äußerung mitteilen?
Wenn ich mich im ach so zivilisierten Mitteleuropäischen Rechtssystem und dessen Auswüchsen umtue, dann entdecke ich dort recht wenig Zivilisation - vielmehr jedoch "Rechtsverdreherei". Viel zu selten wird bei uns der Sinn der Gesetze, viel zu oft deren Wortlaut geachtet.
Willst Du es etwa zivilisiert nennen, wenn Schwerverbrecher ungeschoren davonkommen, weil sie zum Zeitpunkt des Verbrechens alkoholisiert waren oder aus irgendeinem anderen Grund "unzurechnungsfähig" waren?
Muss man immer nach schärferen Gesetzen rufen, wenn Polizei und Justiz schlecht arbeiten?
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Ich denke also nicht, dass man (Dich ausgenommen) dabei noch von "läppisch", geschweige denn einem minderschweren Verbrechen sprechen kann.
Mir gings eigentlich eher darum, auszudrücken das die Straftat keine Leibesstrafen rechfertigt ... wobei Leibesstrafen unter keinen Umständen, auch nicht bei Mord gerechtfertigt wären.
Wie hat Johannes Rau damals in Erfurt gesagt: Ein Mensch bleibt ein Mensch, egal was er auch getan hat.
Das mit dem "Lack der Zivilisation" finde ich gerade bei den Beiträgen hier im Forum äußerst passend!
Da wird hier allen Ernstes nach härteren Strafen im Stile von Muslimstaaten und der dritten Welt gerufen-spinnt ihr eigentlich?
Sowas nutzt überhaupt garnix. Die Länder mit den höchsten Kriminalitätsraten haben meistens die schlechtesten Haftbedingungen und die menschenverachtendsten Strafen (Todesstrafe inklusive). Die mit den niedrigsten Raten haben die von euch so verächtlich genannten vermeintlichen laschen Strafsysteme...
Und immer das Gejauchze "Schwanz ab bei Kinderfickern..", als ob die jeden Tag zu hunderten über die deutschen Kinderspielplätze herfallen...
Es reicht völlig, die lebenslang einzusperren und gut. irgendwas abhacken muss man da nicht, zumal man Kinder auch ohne Genital mißbrauchen oder im nächsten See versenken kann...
Ich find echt krank, daß man nicht erkennen will oder kann, daß unser Rechtssystem sicherlich Lücken hat-ansonsten aber höchsteffektiv und zu unser aller Vorteil arbeitet. Ich fühle mich hier jedenfalls sicherer, als in Pakistan oder wo auch immer.
Und je mehr "Abschreckung" und "Strafe" ich zu befürchten habe, desto mehr Wert lege ich darauf, keine Zeugen zu haben. Bringt am Ende nur mehr Opfer, von denen man manche nie mehr wiederfindet, weil der Täter sie effektiv entsorgt hat.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Mir gings eigentlich eher darum, auszudrücken das die Straftat keine Leibesstrafen rechfertigt ... wobei Leibesstrafen unter keinen Umständen, auch nicht bei Mord gerechtfertigt wären.
Wie hat Johannes Rau damals in Erfurt gesagt: Ein Mensch bleibt ein Mensch, egal was er auch getan hat.
In dieser Hinsicht sind wir uns absolut einig, auch die Rau'sche Äusserung kann ich im Gegensatz zu vielen anderen voll unterschreiben.
Ich bin sicher nicht zart besaitet, aber die Sprüche, die hier teilweise abgelassen (bzw. gekloppt) werden, sind schon leicht erschreckend. Ich glaube es fehlt vielen die Vorstellung, was es bedeutet zu verstümmeln, geschweige denn verstümmelt zu werden. Soetwas darf in einer modernen und aufgeklärten Zivilisation nie die Deckung der Gesetze erhalten.
Ferner bin ich der Meinung, dass die Strafen in Deutschland nicht zu "lasch" sind, es aber vielmehr oftmals an der richtigen Verteilung des Strafmaßes mangelt. Kapitalverbrechen sorgen oftmals für mehr Aufsehen, als Gewaltverbrechen. Dementsprechend sehen die Strafen aus. Es scheint mehr zu interessieren, wieviele Millionen Herr Esser von Mannesmann bekommen hat, als andere täglich vorkommende Gewaltvebrechen.
Aber das ist irgendwie typisch für die deutsche Gesellschaft: (Sozial-) Neid ist "IN" und Gewaltverbrechern hackt man halt kurz den Pimmel oder was anderes ab, dann ist die Sache gegessen. Im nächsten Atemzug werden dann am Stammtisch wirder Sprüche über die Gefahr der "Mullahs" gekloppt und die Angst vor Ausländern geschürt.
So einfach kann es eigentlich nicht wirklich sein.
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!