Pakistan: Gerichtsurteil nach Raub - Amputation von Hand und Fuß als Strafe

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    So etwas ist auch im Iran und soweit ich weiß in der Türkei (oder inzwischen nicht mehr?) üblich. Leider. :flop:



    lol, klar und in der türkei gibts auch keine autos...
    /ironie off

  • Zitat


    vor ein paar jahren genuegte hier noch ein sternchen auf der jacke um verschleppt
    und ermordet zu werden..


    ...und vor ein paar weiteren Jahren genügte es, ein Armenier zu sein, um systematisch und millionenfach von den Türken ausgerottet zu werden.

  • ...und vor noch ein paar weiteren Jahren reichte es, ein dunkelhäutiger Ureinwohner eines Landes zu sein, um im Land der begrenzten Unmöglichkeiten ausgerottet zu werden. :rolleyes:


    Aber was haben diese wie üblich hinkenden Vergleiche (wurden die auch beim Klauen erwischt?) mit dem eigentlichen Threadthema zu tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall Aber was haben diese wie üblich hinkenden Vergleiche (wurden die auch beim Klauen erwischt?) mit dem eigentlichen Threadthema zu tun?


    Gar nichts :rolleyes:


    Aber mal zurück zum Thema, ich geh mal schwer davon aus das der Dieb genau wusste was es für Strafen gibt, aber er hat trotzdem geklaut. Also hat er sich doch die Scheisse selber eingebrockt?!


    Wenn du nicht schwimmen kannst, springst du dann ins Wasser? Solche Sachen gehören bestraft, ob das natürlich die richtige Lösung ist, da kann man wohl drüber streiten. Er hat es selbst zu verantworten also was soll das Ganze.

  • Das kann doch einen TT-ler nicht erschüttern.
    Solange man noch eine zweite Hand hat, um das Handy zu bedienen ......


    Übrigens:
    In den USA werden sogar Köpfe abgehackt (oder so ähnlich).

  • Zitat

    Original geschrieben von m0nza
    scheinbar erfuellt die strafe ihren zweck. sehe jedenfalls nicht nur leute mit einer hand und einem fuss durchs bild huepfen wenn im tv mal was ueber pakistan laeuft. und wenn ich 30 jahre lang weiss, dass ich mir wirklich uebel damit schade, wenn ich etwas stehle, dann fang ich auch nicht damit an. nur weil du das superknorke findest, dass in deutschland keiner irgendwas wirklich schlimmes zu befuerchten hat, egal was er fuer eine straftat begeht, heisst das m.e. nicht dass wir hier die parade-rechtssprechung haben, die fuer die ganze welt vorbild sein soll/kann. du bist vielleicht deutschland, aber nicht in der position ueber andere zu urteilen. und wenn es dir zum milliardsten und nicht nur wieder mal zeigt in was fuer einer welt 'islamische fundamentalisten' leben, vor ein paar jahren genuegte hier noch ein sternchen auf der jacke um verschleppt und ermordet zu werden..


    Natürlich haben wir nicht das Recht über die Staats-/Rechtsformen zu urteilen, oder ihnen unsere aufdrängen zu wollen, aber gewisse Menschenrechte sollten numal weltweit gelten. Jede Kultur soll so leben, wie sie es für richtig hält, solange eben die grundlegenden Menschenrechte nicht eingeschränkt/verletzt werden. Und körperliche Strafen, sowie z.B. Ehrenmorde, oder weibliche Zwangsbeschneidungen aus falscher Toleranz zu akzeptieren ist für mich die schlimmste Form des Rassismus.

  • Das Strafmaß macht mich sprachlos.
    Als wenn ein abgehackter Körperteil nicht schon stigmatisierend genug ist, soll auch noch eine mehrjährige Gefängnisstrafe folgen. Das ist imho abartiger Zynismus.
    Welchen erzieherischen Aspekt soll das Gefängnis haben?
    Es reicht doch als Abschreckung, wenn der Täter die fehlende Hand (Fuß) betrachten kann. Da hat der Täter sogar ein Leben lang was von... :(


    Gruß, lisboa

    Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

  • Meine Meinung als Einzelhändler (ich habe täglich - als Betroffener - mit Diebstählen u. gelegentlich auch mit Raub zu tun) ist eindeutig und klar:


    Solche Strafen sind DIE Möglichkeit zur Abschreckung und um hin und wieder mal ein Exempel zu statuieren. Ich bin klar dafür - auf jeden Fall aber dagegen, Straftaten so sehr zu bagatellisieren, wie das in unserem Land der Fall ist.


    Wenn ich in meinem Laden einen Dieb erwische und diesen anzeige, dann muß ich mich auslachen lassen - weil der Typ weiß, daß


    a) ich mich bei der Polizei unbeliebt mache, weil sie ständig meinen "Kleinkram" bearbeiten müssen,


    b) sowieso nix dabei umkommt, da das Verfahren nach ein paar Wochen eingestellt wird.


    Im Übrigen haben es einige meiner Vorredner schon angesprochen:


    Ich zwinge niemanden, mich zu bestehlen. Wer es tut, muß sich der - hierzulande viel zu geringen - Konsequenzen bewußt sein.


    So, und jetzt zerreißt mich.


    NoTeen

  • Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    Kurze (und rhetorische!) OffT-Frage:
    Gibt es überhaupt noch ein Land dieser Welt ohne Mobilfunknetz?


    Nordkorea. Die hatten ein Mobilfunknetz haben aber kalte Füsse bekommen und alle Telefone eingesammelt.... ;-)


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von Gintonic
    lol, klar und in der türkei gibts auch keine autos...
    /ironie off

    Ich wüsste nicht, wo da der Zusammenhang besteht? Desweiteren habe ich extra dazugeschrieben, dass ich nicht sicher bin, ob das noch stimmt - meinte das nur mal gehört zu haben.
    Dagegen weiß ich vom Iran ganz sicher, was es da an Strafen gibt. Steinigung bspw. Insofern - ich heisse das zwar nicht gut - nahm ich an, dass das nicht der einzige Staat ist, bei dem das so ist.
    Wieso ich deshalb nun die Türkei für ein unzivilisiertes Land o.Ä. halten sollte, wird mir nicht ersichtlich.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!