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Zitat
Original geschrieben von Hinniwilli
Wieso ist es denn im öffentlichen Interesse, dass Drittwagenbesitzer nicht eigenverantwortlich für die Unterbringung ihrer Fahrzeuge aufkommen müssen?
Wer außer Dir spricht denn davon daß "Drittwagenbesitzer" Parkplätze zur Verfügung gestellt bekommen sollen?
So wie ich diesen Thread verstehe, geht es erst einmal um Leute die einfach ihr Auto in der Nähe ihrer Wohnung abstellen möchten.
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Zitat
Original geschrieben von Hinniwilli
Wieso wird eigentlich erwartet, dass die Allgemeinheit für die Unterbringung Privaten Eigentums verantwortlich ist.
Das ist einfach zu beantworten. Es gibt ein öffentliches Interesse daran, daß Parkplätze für den ruhenden Verkehr geschaffen werden.
Die gleiche Frage kann man sich nach der Logik bei vielen Dingen stellen, von denen man zwar selber nicht unmittelbar profitiert, aber trotzdem für die Finanzierung sorgt.
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Also dann erkläre ich mal den Witz für die die es nicht verstehen.
1. Berufsgruppe: Asylbewerber
2. Chancen auf Erteilung der Karte bei Eintragung auf dem Antrag: Null
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Heute hat mir die Audi-Bank eine Visakarte angeboten. Aus Interesse hab ich mal die Vertragsbedingungen durchgesehen und bin dabei auch auf deren Berufsgruppenschlüssel gestoßen. Man achte auf den Schlüssel 022. 
http://www.geocities.com/superuser_reload/IMG_1059_kompr.jpg
Man möge mir übrigens bitte den etwas blumigen Threadtitel verzeihen 
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Ich muss Jochen uneingeschränkt zustimmen. Die Diskussion um Winterreifen wird tatsächlich immer wieder so wie hier grad geführt.
Beliebte Argumente sind:
1. "Wenns kracht, dann krachts."
2. "Dann fahre ich eben vorsichtiger."
3. "Auf Eis helfen Winterreifen auch nicht."
4. "Dann fahre ich eben Taxi/ Bahn/ garnicht" (Woran sich natürlich niemand hält wenns mal schnell gehen muss oder es draußen zu ungemütlich ist.)
Um nochmal auf die 7°C einzugehen....
Das ist wie mehrfach geschrieben natürlich eine willkürliche Festlegung. An der Tendenz, daß die Wintergummis bei kalten Temperaturen weniger hart werden als die Sommerreifen ändert das aber nix.
Ich vermisse bei diesen Tests allerdings manchmal den Hinweis darauf welche Temperatur der Reifen tatsächlich hat. Denn ein Reifen der ne Stunde über die Autobahn gerollt ist, wird bei gleicher Außentemperatur deutlich wärmer sein, als nen Reifen der sich morgens um sieben Uhr mit seinem Besitzer auf den Weg zur Arbeit macht.
Und vielleicht noch als letztes folgender Denkansatz.
Selbst wenn ein Winterreifen bei moderaten Wintertemperaturen etwas schlechter als ein Sommerreifen auf trockener oder leicht feuchter Fahrbahn reagieren sollte, so sind doch die wirklich heiklen Fahrsituationen im Winter diejenigen auf Schnee, und da ergibt der Winterreifen einen deutlichen Sicherheitsgewinn.
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Danke erstmal für die Antworten. Ist doch kein Thema zu ausgefallen für TT...
Mir war natürlich bewusst, daß man für optische Technologie beliebig viel Geld ausgeben kann, und manch einer mag höhere Ansprüche haben, die man vielleicht nur bei Leica bedient findet.
In meinem Fall geht es für eine mittelständische Firma darum im Bedarfsfall mal das eine oder andere Werkstück etwas näher in Augenschein zu nehmen, ich denke das sollte auch für 2000 oder vielleicht 3000 Euro machbar sein.
Interessant wäre für mich also ein Hersteller der in diesem Preissegment anbietet...
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So, ich erlaube mir mal meinen Thread zu pushen um noch nen Tag auf der ersten Seite zu stehen. Kann doch nicht sein, daß nur 29 Leute den Thread gelesen haben... 
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Norwegen hatte bereits Anfang der 80er ein weibliches Staatsoberhaupt mit der damaligen Ministerpräsidentin Gro Harlem Brundtland mit einem Kabinett, daß etwa zur Hälfte aus Frauen bestand.
Das hätte man sich zu der Zeit mal in Deutschland vorstellen sollen 
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Ich suche wie der Titel schon sagt nach einem Auflichtmikroskop. Zu diesem Thema hatte ich selber bislang so gar keinen Kontakt, so daß mir hier jegliches Fingerspitzengefühl für Qualität, Ausstattung und Kaufpreis fehlt. Vielleicht hat ja der eine oder andere hier Erfahrung auf diesem Gebiet...
Das Einsatzgebiet dieses Mikroskops läge im wesentlichen in der Beurteilung von metallischen Oberflächen, kritischen Funktionsbereichen wie z.B. Ventilsitze, Dichtungsbereiche und dergleichen mehr.
Entscheidend ist dabei auch eine gewisse Mobilität des Mikroskops, da die "Proben" nicht immer nur handliche Abmessungen haben, sondern auch schonmal in der Größenordnung von einigen 100 Kilogramm bis zu einigen Tonnen liegen können.
Schön wäre auch die Möglichkeit Digitalfotos aufzeichnen zu können, das ist aber nicht unbedingt nötig.
Preislich darf das ganze durchaus im vierstelligen Bereich landen, eine Schmerzgrenze läge wahrscheinlich irgendwo in der Richtung deutlich oberhalb von 2000 Euro.
Da ich natürlich Google bedienen kann
hab ich mal sowas in der Art gefunden. Wobei bei diesem die Vergrößerung deutlich übers Ziel hinausschießt, statt 100-1000x suche ich da eher nach der Größenordnung 10-100x.
http://www.opto.de/Produkte/Mikroskope/Auflichtmikroskop
Ich bin für jede Anregung dankbar.
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Zitat
Original geschrieben von IPC
Wird der neue 3er gar kein Türkenauto?
Doch, wird er. 