Beiträge von kingofcomedy

Folgende E-Mail habe ich vor ein paar Wochen von o2 bekommen:

Den GPRS-Zugangspunkt "internet" durch "wap.viaginterkom.de" ersetzen und es kann losgehen :)

Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Ich habe am 12. August meinen o2-Vertrag (inkl. Nokia 6230i) verlängert, mir direkt die WAP-GPRS-Daten zuschicken lassen und alle anderen Einstellungen, die mit irgendwelchen MMS etc. Verbindungen zu tun haben könnten, aus dem Handy gelöscht :). Auf meiner letzten Rechnung, die leider nur bis einschliesslich 13. August ging, wurde trotzdem (wie auch HIER) der Punkt "Internet" aufgeführt und auch abgerechnet. Kurz nach dem 13. August habe ich die automatischen Einstellungen gelöscht und sie manuell eingetragen. Da der APN dabei "internet" ist, werde ich das gleich mal auf "wap.viaginterkom.de" umstellen und gespannt auf meine nächste Rechnung warten. :)

Bei meinem alten Nokia 6310i konnte ich überall surfen ohne das mir noch was extra berechnet wurde.

So, heute gab es eine neue Rechnung und siehe da: mir wurde für WAP 2.0 schon ab dem 15. August nichts berechnet, obwohl ich erst am 23. August bei der Hotline angerufen und am 30. August auf den APN "wap.viaginterkom.de" umgestellt habe :D Ein wenig seltsam das ganze, aber mir soll es egal sein ;)

Re: 6230i Browser: Häufige Fehlermeldung "Dateiformat unbekannt"

Auch mit FW 03.40 klappt es nicht, aber ich habe mal ein wenig "nachgeforscht" und dabei folgendes Problem herausgefunden: das Nokia 6230i kommt mit Sonderzeichen (ä, ü, ö, ß) nicht klar, wenn diese "richtig" im Text stehen und nicht in wml-Code umgewandelt wurden (z.B.

PHP
    ä = ä

). Das Problem hatte ich zuletzt bei meinem guten alten 7110, dass wml-technisch sehr empfindlich war und so gut zum Testen genutzt werden konnte.

Fazit: Schreib doch einfach mal eine kurze E-Mail an Antenne und sagen denen, dass sie auf ihrer WAP-Seite die Sonderzeichen durch den entsprechenden WML-Code ersetzen sollen. Vielleicht hast du ja Glück und es nimmt sich dort jemand die 5 Minuten Zeit um das Problem zu beheben. :)

Zitat

Original geschrieben von garimarii
    kann es sein das o2 nun doch herausfindet das man WWW Seiten (also http://www.xxx) über port 8080 angesurft hat und dann berechnet ?
    Somit die Aussage der Hotline: "nur wap seiten mit wap.xxxx sind kostenlos ?" doch NUN stimmt ?

Die Aussage ist nicht wirklich richtig, denn auch WAP-Seiten können mit "www" anfangen, aber die Hotline ist ja hier eh nicht so beliebt ;)

Ich bin auch auf meine nächste Rechnung gespannt, da auf der letzten ebenfalls das "Internet" berechnet wurde.

Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Danke, aber das genannte Forum habe ich bereits ausgiebig durchsucht. Leider ohne Erfolg. :(

Nutzt hier vielleicht jemand den Opera Mini auf einem Nokia 6230i mit einem o2-Vertrag? :confused:

Wow, heute habe ich Opera auf meinem 6230i zum Laufen gebracht :)

Ich musste nur unter "Einstellungen - Konfiguration - Eigene Konfigurationseinstellungen" einen Zugangspunkt hinzufügen :)

Der Haken: es klappt nur wenn der Zugangspunkt "internet" ist und nicht "wap.viaginterkom.de", d.h. ich werde für diesen kleinen Test wohl zahlen müssen.

Zitat

Original geschrieben von Daniel.Sun
    dat habe ich schon probiert aber funzt nicht. Das einzige was er da macht ist so ein Sync Fenster aufgeht. Mehr nicht. Probier mal.

MfG
    Daniel

Richtig, es werden kurz die Daten von PC und Handy synchronisiert und dann wird eine Liste mit den Kontakten angezeigt. Ein Doppel-Klick auf einen Namen öffnet ein neues Fenster, in dem du die Daten bearbeiten kannst. :)

Aber: Die Software ist leider "ein wenig" scheis*e, da, warum auch immer, nicht jede im Handy gespeicherte Nummer angezeigt wird. Und da kann es dann beim Schreiben ins Handy schon mal vorkommen, dass plötzlich eine Nummer fehlt :mad:

inkl. OVP, Original-Akku, Netzteil, Anleitung, Software-CD und Datenkabel

Das Gerät (ca. 20 Monate alt) ist natürlich noch voll funktionsfähig

Bei Interesse hier posten oder mir eine PM schicken

Firmware: v5.52 (13-04-04)

Fotos:

Auch wenn ich meine E-Mail-Konten per WAP abrufe, habe ich es mal über den E-Mail-Client ausprobiert. Die Einstellungen habe ich mir ebenfalls über die o2-Seite schicken lassen.

Das Empfangen der E-Mails ist kein Problem, aber beim Senden kommt immer die Fehlermeldung "Datensatzspeicher voll!" :confused: