Beiträge von FloHech

Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Einfacher währe es gewesen, vorher mal mit VF in Kontakt zu treten und einen einvernehmlich Lösung zu suchen, währe sicherlich für den Kunden der beste und günstiegere Weg gewesen - aber manche sind einfach zu dämlich dazu.

Wo steht, dass der Kunde vorher nicht den Kontakt zu Vodafone gesucht hat? Meiner Meinung sind die Mobilfunkbetreiber nicht mehr in der Lage Fragen korrekt und zufriedenstellend zu beantworten. Da ist dann auf einmal die Mailbox schuld, dass man keinen Empfang mehr hat... Und dann kommt es auch bei zahlenden Kunden zu einer gewissen Frustration und eben zu solchen Gerichtsurteilen...

Und wenn man dann noch die Frechheit hat, als Kunde ein Angebot (Tarifwechsel) zu machen...

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ne,eigentlich nicht. ;)

Wenn man schon die erste Rechnung nicht zahlt und sich verklagen lässt dann ist das entweder ein Anzeichen von Dummheit oder eben Geldknappheit;beides kann natürlich auch gleichzeitig zutreffen. ;)

Und wenn man nach einem Jahr Vertragslaufzeit mal höflich nachfragt ist das dann auch Dummheit oder vielleicht einfach nur Naivität oder was anderes? Soll ja auch noch ein paar Menschen geben, die alle Rechnungen begleichen...

Warum lassen Sie den Kunden dann nicht in einen günstigeren Tarif wechseln und die Vertragslaufzeit einfach ablaufen. Ging doch früher auch...
    Marketingkosten und andere Aufwendungen sollten doch auch bei kleineren bzw. günstigeren Tarifen gedeckt werden können. Provisionen für Abschlüsse werden auch kaum mehr gezahlt.

Habe ein ähnliches Problem, werde aber den Vertrag natürlich weiter bezahlen. Bin seit einem Jahr Kunde bei otelo (Allnet L für 25€ monatlich). Leider habe ich nach Umzug kein Netz mehr am neuen Wohnort. Otelo lässt mich aber nicht in einen günstigeren Tarif wechseln (z.B. Allnet Basic XS für ca. 10€ monatlich). Und vollständigkeitshalber ich habe für den Neuabschluss kein Handy oder irgendeine Provision erhalten... Wäre dann im Dual Sim Handy noch einigermaßen nutzbar, Allnet Flat ist einfach übertrieben...

Dass man sich dann mal überlegt, wie man möglichst günstig aus dem Vertrag rauskommt und dann kommt es meiner Meinung zu solchen Urteilen... Natürlich gibt es auch eine Menge Nichtzahler, die lasse ich jetzt aber mal außen vor!

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Früchte? So so ... :rolleyes:

Ich hielte es für höchst unfair, uns an der Ernte zu beteiligen, wenn die Saat allein von den USA ausgebracht wurde. Nun wollen wir ihnen auch die Früchte gönnen.

Ich glaube nicht, dass Deutschland sich aus der "IS-Sache" raushalten kann und wird. Vor allem fällt mir auf, dass eine Vielzahl von Politikern verschiedenster Parteien auf die extreme Gefährlichkeit der IS für den Weltfrieden hinweisen und sich Nachrichten nur noch um IS drehen. Dabei geht es immer wieder um Anschläge in Deutschland bzw. auf der ganzen Welt, die Anwerbung militanter Islamisten in Deutschland und deren Rückkehr...

Habe irgendwie das Gefühl, dass Deutschland sich schon auf eine Beteiligung an den Militärschlägen beteiligen wird und die Bevölkerung schon auf Spur gebracht wird. Frankreich, das Sorgenkind Europas, macht ja auch schon mit. Blöde Aussage von mir natürlich, hat jetzt nichts mit Propaganda zu tun, die Gefährlichkeit wird meiner Meinung extremst herausgestellt.

Zu den theologischen Diskussionen: Es kommt halt auch immer drauf an, welche Leute man zu den Talkshows einlädt. Der "Christ" stichelt gegen den "Moslem", ihr würdet doch immer noch eure Frauen schlagen... Natürlich wird damit eine Stimmung in der Bevölkerung erzeugt und das Ende vom Lied ist, dass im Moment 63% der Deutschen den Islam, den es überhaupt nicht gibt, als Bedrohung sehen.

Welt als Beispiel für die Berichterstattung...

Besonders auffällig ist in diesen Diskussionen immer wieder, dass irgendwelche Suren aus dem Koran zitiert werden, die dann Zitaten aus dem Alten Testament gegenübergestellt werden. Und diese wirft man sich dann gegenseitig vor einem Millionenpublikum an den Kopf. Ich bin auch Christ, lebe aber den Glaubensgrudsatz "Auge um Auge, Zahn um Zahn" keineswegs aus...