Beiträge von FloHech

Kann MarkusMeissner nur zustimmen. Die Erwartungshaltung ist meiner Meinung der Punkt. Bin ich bei einem 9cent Discounter und lad meine Karte pro Jahr mit 15€ auf, was soll es da für Probleme geben...? Fallen doch schon mal großteils die Kunden weg, die sich wegen eines schlechten Verlängerungsangebots ärgern...

Bei einer FullFlat für 100€ ärgert mich jede Kleinigkeit, eine verzögert ankommende SMS, langsame Datenvebindungen...

Mir ist es auch so ergangen. Probiers einfach mal an der Hotline und versuch den Hotliner freundlich, aber bestimmt zu überzeugen, dass die Portierungsgutschrift oder Gesprähcsgutschriften bei FullFlats überhaupt nichts bringen. Kann man soweit ich weiß nicht einmal bei Telefonaten ins Ausland oder zu Sonderrufnummern verwenden.

Hatte dann beim dritten Anruf das Vergnügen eine nette und verständnisvolle Dame an die Leitung zu bekommen, die es geschafft, entgegen der Aussage ihrer Kollegen, das Gesprächsguthaben auch auf die Grundgebühr anrechnen zu lassen.

Hartnäckig bleiben... ;-)

Sowas ist mir auch schon mal passiert. Vordermann ist leicht auf mich draufgerollt und hat sich nicht großartig um den Schaden gekümmert, ist einfach weitergefahren. War auch in München im Berufsverkehr und da auf dem Mittleren Ring kann man nicht einfach so rechts ran fahren... Links und rechts sehr viele Autos. Der Vordermann hat den Schaden wahrscheinlich auch gar nicht wahrgenommen.
    Hab dann einfach sein Kennzeichen notiert, meine Versicherung angerufen und die haben es dann an die gegnerische Versicherung weitergemeldet. Muss dazu sagen, dass wir zu dritt im Auto waren und die Mitfahrer auch als Zeugen angegeben habe.
    Ende vom Lied war dann, dass ich den Schaden reparieren hab lassen und ich dann ein paar Wochen später einen Brief über die erfolgreiche Regulierung des Schadens erhalten habe. Unfallgegner hat dem also zugestimmt.
    Kann nur sagen, dass ich schon ein komisches Gefühl bei der Sache hatte. Der Unfallgegner hätte ja sagen können, es wäre nichts gewesen. Was dann?
    Hatte aber zum Glück Zeugen im Auto...

Viele Grüße
    FloHech

P.S. Unverbindlich zur Polizei gehen geht bei so einem Vorfall meiner Meinung nach nicht. Fangen sofort an zu ermitteln und wenn die Maschinerie anläuft dauerts für dich relativ lang (Untersuchung des Autos, Befragung, eigenes Fehlverhalten...) und für den alten Herrn kann es böse enden... und ob es das wert ist...

Meinte eigentlich eigentlich die anfallenden Abschluss- und Verwaltungsgebühren, die bei Lebensversicherungen recht hoch sind.

Musst du bei einer vorzeitigen Kündigung eines Riester Banksparplans auch die Zulagen und Steuervorteile zurückzahlen?

Zitat

Original geschrieben von Tommy13
    Ich habe gestern noch weiter gelesen, ab 2014 geht das definitiv den Riester in eine "normale" Finanzierung zu stecken, angeblich auch schon jetzt, allerdings zu anderen Konditionen.

Dann ist es bestimmt nicht schlecht. Vor allem weil du mit Zulagen und der Steuerersparniss bestimmt Geld sparst.
    Interessant wären halt die "anderen Konditionen". Wenn diese ähnlich einer konservativen Lebensversicherung (hohe Abschlussgebühren, die auf 10 Jahre gesplittet werden, niedrige Rendite, unflexibel...) dann taugt das meiner Meinung nach nicht viel...

Ob du dein Risterguthaben auch zum Kauf einer Immobilie nutzen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Interessant wird Riester meiner Meinung erst, wenn man sich eine Immobilie mit einem Riester-Bausparvertrag finanziert. Trotz späterer Steuerschuld kann man sich schon im Vergleich zu einem normalen Immobiliendarlehen von der Bank ein paar Euros sparen...

Das kann doch aber nicht sein, dass Amazon Konten schließt und bestehedes Guthaben einfach einbehält. Natürlich ist eine Auszahlung als Gutschein für Amazon nicht optimal, weil der Kunde ja nicht mehr bestellen kann bzw. sollte. Bargeldauszahlung sollte möglich sein...

Dann hat A,mazon einen sauberen Schnitt gemacht. Kunde ist weg und hat sein Geld wieder...

Habe mit meiner Frau gestern bei Aldi auch die Maschine getestet und ich finde den Espresso nicht schlecht. Milchkapseln gehen aber gar nicht... Erstmal ist der Cappuccino zu teuer und auch viel zu süß. Am besten einen Milchaufschäumer daneben stellen und frische Milch damit aufschäumen.

Da bei unserer Nespresso Maschine der Aufschäumer defekt ist und der Austausch alleine 70€ kostet werden wir uns wohl die "Aldi-Maschine" kaufen.