-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich denke mal, dass das von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich ist und auch vom Rechnungslauf abhängt.
Ich bin von dem Problem nicht betroffen, habe nur aus Interesse gefragt. Ich finde es auch erschreckend, wie Forderungen abgegeben werden können, die längst beglichen sind. :flop:
Einfach mal bei eplus nachfragen, ob die noch eine Rechnung erstellen können. Sollte meiner Meinung möglich sein und danach die Kontoauszüge prüfen, ob auch alles inkl. MNP Gebühr bezahlt wurde.
Wenn alles korrekt abgelaufen ist, warten und das Inkassob. auflaufen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
@ radarfalle
in Deiner position würd' ich's, glaube ich, mit größtem vergnügen darauf ankommen lassen, daß diese asis mich verklagen ...
Genauso würd ichs auch machen. Einfach aussitzen, einem Mahnbescheid wiedersprechen und vor Gericht einfach die Rechnung vorzeigen und die Zahlung nachweisen.
Ist meiner Meinung eine Frechheit, wenn irgendwelche (Privat-) Unternehmen ungerechtfertigte Fristen setzen und dann auch noch bei Nachfragen bzw. Klärungsversuchen frech werden.
-
Die Tips, die hier gegeben wurden sind doch schon mal perfekt. Der nächste Schritt wäre, sich eine Bank zu suchen, bei der man ein kostenloses Konto haben möchte und auch eine entsprechende Prämie bei Vertragsabschluss bekommt. Bei der comdirect Bank gibts zum Beispiel bei einem Abschluss über web.de noch einen kleinen Einkaufsgutschein. Weitere Möglichkeit wäre sich über einen Freund oder Bekannten einfach werben zu lassen...
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
DKB fällt ersatzlos weg, weil der Fragesteller nur Automaten von Spaßkasse oder VoBa in der Nähe hat, und diese jetzt oder später die DKB VISA Card ausspucken könnten.
Bessere Idee:
Bank 1822 (ist eine Spaßkassentochter= kostenloses Abheben an allen Spaßkassenautomaten)
Noch eine Idee:
Mit der lokalen Spaßkasse wegen Gebühren verhandeln.
Denke nicht, dass die Sparkassen ein Problem mit einer DKB Visa Karte haben. DKB gehört der Bayerischen Landesbank und die sind doch mit den Sparkassen verbandelt.
Ich persönlich kann gegen die DKB nichts schlechtes sagen. Haben selber unser Haushaltskonto dort. Bin aber irgendwie doch ein Fan der HVB mit dem kostenlosen Internetkonto. Ist absolut kostenlos und funktioniert...
-
Filter doch einfach die Nummer raus und es wird nichts mehr durchgestellt. Ist doch einfacher, als sich andauernd zu beschweren oder mit rechtlichen Schritten zu drohen...
-
Habe mit Fielmann immer gut Erfahrungen gemacht. Zeitweise ist in den Filialen aber wirklich viel los und die Wartezeit ist somit recht lang.
Möchte jetzt keine neue Diskussion aufmachen, habe aber Brillen vom kleinen Optiker um die Ecke (teuer) und eine Fielmann Brille (auch nicht billig, aber billiger) und ich merke keinen Unterschied in Verarbeitung, Anpassung und in der Beratung.
Bei Fielmann hat der Kunde auf jeden Fall mehr Auswahl an Gestellen und Gläsern. Ich habe aber mal in einem Branchenreport oder Nachrichtenmagazin gelesen, dass Fielmann der Optiker ist, der den Kunden die teuersten Brillen verkauft. Die Leute gehen also wegen den billigen Brillen hin und lassen sich dann zu einer teueren "hinberaten".
-
Kann dir Caddy Maxi empfehlen. Haben uns selber vor einem Jahr einen normalen "kleinen" Caddy gekauft, aber der der Maxi war im Gespräch.
Kann über das Auto nichts schlechtes sagen. Der TSI Motor zieht ganz gut weg und das Auto its avsolut variabel und gut verarbeitet.
Preislich war der Caddy damals das Nonplusultra, weil wir uns für das Sondermodell Roncalli entschieden haben. Da gabs in der Größe nichts billigeres oder besseres...
Schau dir das Auto mal bei einem VW-Nutzfahrzeighändler an. Natürlich ist der Caddy lauter als ein Touran, es wird an der Dämmung gespart und die Hinterachse ist auch ein bischen anders (unkomfortabler) konzipiert. Dafür ist er auch um einiges billiger...
-
Verkaufe ein neuwertiges Samsung i9250 Galaxy Nexus titanium silver in Orginalverpackung mit dem BDA und dem mitgelieferten Zubehör.
Galaxy Nexus hat keinerlei Gebrauchsspuren und war auch nur ca. einen Tag im Einsatz. Funktioniert tadellos, ist mir persönlich aber zu groß.
Rechnung vom 18.05.2012 lege ich natürlich bei.
Habe mir als VK 300€ inklusive versichertem Versand per DHL vorgestellt.
Ernstgemeinte Preisvorschläge bitte per PN.
Danke und viele Grüße
FloHech
-
Hab mich mal aus Interesse bei smava.de angemeldet und ein bischen herumgesurft. Ich fand die Idee eigentlich ganz gut.
Was mich aber vom Investieren abgehalten hat waren die meiner Meinung nach relativ hohen Gebühren und die Absicherung der Kredite. War glaub ich so, dass bei einem Kreditausfall die Rendite bzw. die Zinsen extrem absinken können, da der Ausfallbetrag auf alle Gläubiger verteilt wird (Infos unter Vorbehalt...).
Ansonsten wurde smava auch vom Finanztest gut getestet und man findet relativ viele positive Berichte über die Plattform.
-
Such mal nach unabhängigen Versicherungsberatern in deiner Umgebung, die dich für einen vorher ausgemachten Festbetrag objektiv beraten.
Beratung kostet halt dann je nach Aufwand. Kannst dir aber dann sicher sein, dass dir nicht einfach eine für dich unpassende Versicherung aufgedrückt wird.
Bekannter war vor kurzem erst bei einem unabhängigen Berater wegen einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Vorher wurde der Bedarf und die Wünsche des Versicherungsnehmers festgestellt. Der Berater machte sich dann auf die Suche und hat drei passende Angebote von drei verschiedenen Versicherern vorgestellt.
Bekannter war sehr zufrieden mit Beratung und Abwicklung...