Beiträge von FloHech

War auch mal Nespresso-Anhänger, da mir der Espresso sehr gut geschmeckt hat. Leider ist der Kaffeekonsum und damit auch die Kosten ins unermessliche gestiegen. Hab mir deshalb im Januar eine Kaffeemühle und eine Siebträgermaschine gekauft. Der Preis der beiden Geräte hat sich mittlerweile längst amortisiert.

Kaufe meine Bohnen mittlerweile bei einer kleinen Rösterei um die Ecke. 250g Espressobohnen kosten da auch so um die 5€, aber der Geschmack ist meiner Meinung nach auf jedem Fall gleich, wenn nicht sogar besser als bei meiner Nespresso-Maschine.

Ist auf jeden Fall mehr Arbeit, aber die Kosten sind überschaubarer, ich bin variabler mit den Kaffeebohnen und mir macht es Spaß meinen Espresso morgens mit dem Siebträger zu zaubern.

Ich weiß, dass der Beitrag jetzt nicht so optimal hierher gehört, aber eine Kapselmaschine kommt mir schon aufgrund der laufenden Kosten nicht mehr ins Haus.

Viele Grüße
    FloHech

P.S. Meine Frau kann sich von Nespresso nicht trennen und hat sich um Weihnachten rum diese Sonderedition mit Kirschgeschmack bestellt. Fand ich persönlich grauenhaft... besonders dieser saure Abgang... Da ess ich lieber einen Kirschjoghurt und trink einen Espresso dazu :-)

Hallo
    Ich hoffe ich bin hier in diesem Forum richtig. Habe ein kleines Problem: Ich suche schon seit längerem ein gutes Smartphone / Android mit guter Akkustik.

Habe zur Zeit ein HTC ChaCha und bin damit eigentlich überaus zufrieden. Der kleine Arbeitsspeicher nervt mich, deshalb muss ein neues her. Herausragend am ChaCha finde ich die hervorragende Akkustik. Hatte noch nie ein Handy, bei dem ich meine Gesprächspartner so gut verstanden habe. Die Sprache wird glasklar und in einer angenehmen Lautstärke übertragen. Nur leider der Arbeitsspeicher...

Problem bei der Sache ist, dass ich schon sehr viele Tests gelesen habe, aber auch das Thema Akkustik und Empfangsstärke wird meiner Meinung nach nicht oder nur sehr rudimentär eingegangen. Es spielt mehr die Geschwindigkeit und die Anzahl der Apps eine Rolle.

Hatte schon ein Defy, Milestone, ein paar Galaxys aber keins kam von der Akkustik her an das ChaCha ran.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben? Sind ja gerade einige günstige Angebote z.B. vom Handytick im Biete.

Habe mal an ein Desire S bzw. HD oder an One V gedacht. Gibts da Erfahrungen bezüglich Empfangsstärke und Akkustik?

Vielen Dank für die Infos
    FloHech

Gerade eben bei der VL-Hotline angerufen. Blue M mit 50% Rabatt ist nicht mehr buchbar. Kam anscheinend Mitteilung von höchster Stelle (laut Hotliner).

Konnte jetzt aber zu meinem Blue S (vor drei Monaten verlängert) eine Wunschflat buchen können. Geht laut Hotliner auf Anfrage und wird individuell entschieden. Hat ca. fünf Minuten Rücksprache mit Teamleitung gehalten. Begründung in meinem Fall war, dass ich schon 10 Jahre o2 Kunde bin.

Hoffe die Infos haben was gebracht.

Viele Grüße und schönes WE
    FloHech

Zitat

Original geschrieben von iphoneproof
    das steht im Impressum

Gerichtstand: AG Kelheim
    Klosterstrasse 6
    93309 Kelheim

wer richtig lesen kann ist im vorteil

Sorry, wieder mal zu schnell gelesen... hab schon alles gelöscht!

Viele Grüße und gute Geschäfte:-)

Laut Impressum ist der Firmensitz in Abensberg. Komme aus der Gegend und in der Ulrichsstr. war neben der Hypovereinsbank ein kleiner Handyladen. War aber nie viel los da drin... Bin mir aber nicht sicher, ob der überhaupt noch exisitert. War glaube ich ein Debitel oder Mobilcom-Laden.

(Gelöscht... wieder mal zu schnell gelesen... mein Fehler...)

Vielleicht einfach mal bestellen und bei Nichtlieferung kurz vorbeifahren. Sind zwei ganz nette Städtchen und man kann schon ein bischen was anschauen (Hundertwasserturm, Kloster Weltenburg, Donaudurchbruch, Walhalla,...). Regensburg ist auch nicht weit und auch eine Reise wert...

Lasst es mich wissen, wenn ihr mal vorbeikommt. Kann gerne ein paar Empfehlungen abgeben :-)

Sind keine harten Geschütze oder irgendwelche Beschwerdebriefe mit Drohungen ("Ich habe meine Rechtschutzversicherung schon informiert..."). Sowas wird nicht vorkommen.

Ich möchte nur auf freundliche und gesittete Art und Weise meinen Unmut darüber ausdrücken, dass langjährige Bestandskunden schlechtere Konditionen als Neukunden erhalten. Ich persönlich finde das legitim.

Außerdem soll die Geschäftsleitung (falls es überhaupt gelesen wird) wissen, wie die Bestandskunden denken und mehr auf Kundenbindung setzen...

Vielleicht bewegen sie sich ja ein klein wenig...

Was mich ärgert, ist meine persönliche Dummheit meinen o2 Vertrag vor zwei Monaten verlängert zu haben. Aber zu diesem Zeitpunkt war ein "Preisrutsch" in diesem Ausmaß noch nicht vorhersehbar.

Bei mir das gleiche Spiel: Habe mich mit Hängen und Würgen von allen Newslettern abgemeldet und habe dies dann auch online über die Seite durchgeführt (Link unten auf den Newslettern). Meistens ist die Abmeldeseite aber online, deswegen durchhalten und mehrmals probieren.

Ein halbes Jahr später bekomme ich wieder jeden Tag 5 Mails von Groupon. Kurze Mail bzw. Beschwerde, dass ich meinen Account gelöscht haben möchte. Keine Antwort... eine Woche später selbe Mail. Danach kam die Antwort, Account ist gelöscht...

Seitdem ist Ruhe... hoffentlich!