War auch mal Nespresso-Anhänger, da mir der Espresso sehr gut geschmeckt hat. Leider ist der Kaffeekonsum und damit auch die Kosten ins unermessliche gestiegen. Hab mir deshalb im Januar eine Kaffeemühle und eine Siebträgermaschine gekauft. Der Preis der beiden Geräte hat sich mittlerweile längst amortisiert.
Kaufe meine Bohnen mittlerweile bei einer kleinen Rösterei um die Ecke. 250g Espressobohnen kosten da auch so um die 5€, aber der Geschmack ist meiner Meinung nach auf jedem Fall gleich, wenn nicht sogar besser als bei meiner Nespresso-Maschine.
Ist auf jeden Fall mehr Arbeit, aber die Kosten sind überschaubarer, ich bin variabler mit den Kaffeebohnen und mir macht es Spaß meinen Espresso morgens mit dem Siebträger zu zaubern.
Ich weiß, dass der Beitrag jetzt nicht so optimal hierher gehört, aber eine Kapselmaschine kommt mir schon aufgrund der laufenden Kosten nicht mehr ins Haus.
Viele Grüße
FloHech
P.S. Meine Frau kann sich von Nespresso nicht trennen und hat sich um Weihnachten rum diese Sonderedition mit Kirschgeschmack bestellt. Fand ich persönlich grauenhaft... besonders dieser saure Abgang... Da ess ich lieber einen Kirschjoghurt und trink einen Espresso dazu ![]()