Zitat
Das ist nicht so verachten. Solche Leute neigen auch dazu sich dann alles mögliche einzubilden.
Kann mich an so einen Fall in der Gegend erinnern: Da hat jemand (weiß nicht mehr so genau, schon länger her, deshalb keine genaue Quelle mehr) einen Sendeturm aufgebaut. Die Leute haben das gesehen und dann gings los. Migräne, Schwindel, Schlafstörungen => Bürgerinitiative gegen diesen Sendeturm. Zeitraum zwischen Aufbau und Bürgerinitiative war ungefähr zwei Monate, also relativ kurz. Rechtlich gab es gegen den Turm keine Handhabe, weil er nicht genehmigungspflichtig (Höhe, Privatgrundstück...) war.
Am Ende stellte sich raus nach einer Pressemitteilung des Betreibers, dass der Sender überhaupt noch nicht in Betrieb war und die Leute sich die Beschwerden nur eingebildet haben.
Witzig war an der Geschichte auch, dass der Vorsitzende der BI über eine Handynummer erreichbar war (stand so im Zeitungsartikel). Hab mich damals köstlich darüber amüsiert...
Was danach geschah, kann ich beim besten Willen leider nicht sagen...
Aber schon witzig das Ganze, v.a. es ist meiner Meinung zuviel Einbildung und Hysterie dabei.