Beiträge von FloHech

Ich habe vor ca. 2 Monate verlängert und da ist anscheinend nichts zu machen. Einzige Möglichkeit wäre ein Tarifwechsel. Kostet aber 100€ Gebühr.

Hotliner meinte aber, dass evtl. in nächster Zeit die Option Flat in anderes Mobilfunknetz kommt und das nur ein Testlauf wäre.

Ich bin mal guter Hoffnung, dass auch die Bestandskunden mal zum Zug kommen...

Du bist nicht belogen worden. Der Hotliner hat halt keine Ahnung gehabt. Es gibt ja eine Kooperation mit T-Mobile, aber nicht in der Form...

Aber ich finde es bemerkenswert, dass o2 mit seinen Problemen so offen umgeht...

Zitat

In dieser Situation und bei der beschriebenen Organisationsstruktur würde ich meine Wünsche ausschließlich per Email vortragen, bei Nichtreaktion die Email erneut mit Vermerk Erinnerung noch einmal an die gute Frau senden, diesmal aber mit CC an den Gruppenleiter.

Genauso würd ichs auch machen. Am besten der guten Dame noch aus dem Weg gehen...

Zitat

Dann würde sich die Bank der Gefahr des Vorwurfs eines Beschwichtigungsversuchs aussetzen (ob nun gerechtfertigt, oder auch nicht). Das wird niemand verlangen können.

Da geht es nicht um eine Beschwichtigung. Da gehts einfach darum, dass eine Bank dem Kunden sagt: "Wenn das Konto aufgelöst wurde, dann bekommst du dein Geld auch zurück!"

Das ist doch auch der Sachsstand laut TE. Heutzutage nehmen die Banken aber für jeden Extra-Vorgang Geld, da die Kunden natürlich auch ein kostenloses Girokonto wünschen. Man muss halt immer beide Seiten sehen... aber gleich einen Nachfoschungsauftrag zu stellen und Gebühren zu verlangen find ich persönlich jetzt nicht fair...

Kann die Aussage nur unterstreichen. Wenn das Konto nicht mehr existent ist, bekommst du auf jeden Fall dein Geld zurück. Ist mir selber schon passiert und es hat dann aber schon ca. drei Wochen gedauert bis es wieder auf meinem Konto war. Wegen den 25€ würde ich aber schon nochmal bei der Bank nachfragen, weil das find ich schon frech. V. a. sollten die schon fair und objektiv zu einer gewissen Wartezeit raten und nach Ablauf dieser zu einer Nachforschung.

Zitat

Das ist nicht so verachten. Solche Leute neigen auch dazu sich dann alles mögliche einzubilden.

Kann mich an so einen Fall in der Gegend erinnern: Da hat jemand (weiß nicht mehr so genau, schon länger her, deshalb keine genaue Quelle mehr) einen Sendeturm aufgebaut. Die Leute haben das gesehen und dann gings los. Migräne, Schwindel, Schlafstörungen => Bürgerinitiative gegen diesen Sendeturm. Zeitraum zwischen Aufbau und Bürgerinitiative war ungefähr zwei Monate, also relativ kurz. Rechtlich gab es gegen den Turm keine Handhabe, weil er nicht genehmigungspflichtig (Höhe, Privatgrundstück...) war.

Am Ende stellte sich raus nach einer Pressemitteilung des Betreibers, dass der Sender überhaupt noch nicht in Betrieb war und die Leute sich die Beschwerden nur eingebildet haben.

Witzig war an der Geschichte auch, dass der Vorsitzende der BI über eine Handynummer erreichbar war (stand so im Zeitungsartikel). Hab mich damals köstlich darüber amüsiert...

Was danach geschah, kann ich beim besten Willen leider nicht sagen...

Aber schon witzig das Ganze, v.a. es ist meiner Meinung zuviel Einbildung und Hysterie dabei.

Ich würde vielleicht bei der Gemeinde informell nachfragen, ob es da irgendwelche Vorbehalte seitens der Verwaltung gibt. Eventuell sollte auch bei den Nachbarn mal nachgefragt werden, ob sich da irgendwelche Nachteile im Nachbarschaftsverhältnis auftun könnten.

Meiner Meinung sind 250€ nicht zu verachten. Aber bei Probleme mit Nachbarn und der Gemeinde sind leider auch nicht zu verachten...

Sei mir nicht böse, aber was soll das hier eigentlich. Du bekommst eine Menge Lösungsvorschläge, kannst aber keinen annehmen, weils entweder was kostet oder irgendwas anderes ist.

Dann wart halt einfach bis Samstag und geh in einen Vodafone Laden. Vielleicht können die helfen... Wenn das auch nicht geht, kannst mir gerne deine Daten zukommen lassen, dann ruf ich an...