Beiträge von FloHech

Es kommt natürlich immer auf die Fahrer an. Bin aber schon mehrmals umgezogen und war mit DHL und UPS immer am zufriedensten. Hermes und GLS waren immer ein bischen problematisch...

Meine Studentenbude in München hat Hermes komischerweise nie gefunden. Bekam immer eine Karte per Post, dass der Hermes-Fahrer meine Adresse nicht finden konnte und ich mich bei irgendeiner 01805-Nummer melden solle.

GLS hat immer irgendwo in einem sechsstöckigen Apprtmenhaus meine Bestellungen abgegeben, aber nie eine Benachrechtigungskarte eingeworfen. Hab immer per Tracking mitbekommen, dass mich meine Sendung erreicht hat. Dann ging die Sucherei los...

Zitat

Original geschrieben von KC85
    Also GLS und Hermes stehen bei mir auch schon lange auf der Blacklist. Da hat man schon die tollsten Sachen erlebt. Solche Vereine dürfe gerne Pleite gehen.

Diese Aussage kann ich voll und ganz unterstreichen. Meide auch gezielt diese beiden Paketdienste und bestelle deshalb auch nur noch bei Händlern, die mit anderen Paketdiensten zusammenarbeiten.

Zitat

Es gibt auch noch andere Optionen wie z.b auf abgestellt zu scannen und eine Unterschrift nachzuholen,

Und warum wird diese Option nicht angeboten. Bei mir wird auch andauernd was neben die Haustür abgestellt, aber unterschrieben hat anscheinend nur der Fahrer.

Kann mir schon vorstellen, dass in deiner Branche massiver Zeit- und Kostendruck herrscht. Aber irgendwie müssen sich die Dienstleister auch an gewisse Regeln halten.

Und zum Schluss: Meine die Aussage gelsen zu haben, auch abgestellte Waren würde von einer Versicherung gedeckt, die dann zum Beispiel nass gewordene Handys ersetzt. Wer hat denn die Rennerei mit dem Ausfüllen und Einreichen der Unterlagen und dem Warten auf sein Geld? Wer bezahlt denn die Versicherungsprämien, die wahrscheinlich jährlich steigen? Du (fahrerin) oder der Kunde?

Da bin ich froh mit meinem DHL- / Postboten, der jeden Tag zur gleichen Zeit vorbeikommt, gewissenhaft arbeitet, nett, höflich und zuverlässig ist. Komischerweise hat der an Ostern und Weihnachten sein Lieferauto mit Geschenken voll... Auch kein Zufall oder...

Verstehe jetzt die ganze Aufregung nicht. Macht doch jeder Einzelhändler so... Wahrscheinlich nicht so schnell und "effizient", aber es ist doch Usus die Preise anzupassen.

Bestes Beispiel sind die Tankstellen, die mehrmals am Tag die Preise ändern. Bestelle selber sehr viel bei amazon, vergleiche aber gleichzeitig bei Mitbewerbern. Amazon ist aber in der Regel immer billiger und v.a. schneller.

Das mit den Lieferzeiten ist mir auch schon aufgefallen. Hatte auch schon mehrmals Stornierungen seitens Amazon mit dem Wortlaut, das Produkt wäre in nächster Zeit nicht beschaffbar, deshalb würde die Bestellung storniert werden. Trotzdem war das Produkt dann zwei Tage später doch wieder direkt über Amazon verfügbar.

Ich denke, dass besonders bei diesen Sachverhalten die komplette Automatisierung des Bestellvorgangs durchschlägt und kein Mensch mit "Feingefühl bzw Fingerspitzengefühl" was zu sagen hat bzw. eingreifen kann...

Ebay hat sich damit doch wohl selber disqualifiziert (v.a. für den kleinen Privatverkäufer). Die verkaufen die Übernahme aller Zahlungsvorgänge noch als Serviceleistung und verlangen auch entsprechend mehr Gebühren...

Vor allem bei der Servicequalität, die ebay bietet... Hatte mal eine Anfrage, wegen eines Users, der augenscheinlich auf alles, was ihn interessiert geboten hat und nur einen Bruchteil davon bezahlt hat. Bei mir hat er geboten, aber nicht bezahlt. Ich habe mich dann gezielt mit anderen Verkäufern kurzgeschlossen (die in den Bewertungen geschrieben haben, dass der User nicht zahlt), ob diese auch einen Fall eröffnet haben. Ca. 15 haben zurückgeschrieben und alle haben einen Fall wegen Nichtzahlens eröffnet nach den 10 Tagen Laufzeit wieder geschlossen und die Verkaufsprovision zurückerhalten. Der Typ ist übrigens heute noch aktives Mitglied... Bis ich eine entsprechende Antwort auf meine leicht zu beantwortende Frage erhalten habe vergingen drei Wochen und insgesamt vier Mails...
    Grundlegender Unterschied vom amazon Marketplace zu ebay ist, dass amazon bedingungslos auf Seiten der Käufer steht (doof für den Verkäufer). Ebay macht in den meisten Fällen gar nichts (genauso doof).

Glaube nicht, dass ebay viele gewerbliche Verkäufer verliert. Ebay macht doch nur, was die zahlende Kundschaft will.

Meiner Meinung nach ist der Service katastrophal. Ausweg ist natürlich hood.de, aber da hab ich noch nie was verkaufen können. Es waren einfach keine Käufer zu finden. Ebay Kleinanzeigen ist meiner Meinung nicht schlecht, aber es sind immer noch zu wenig Leute unterwegs...

Der Sony Reader PRS300 ist eigentlich eine gute Wahl. Hatte den auch mal. Du kannst damit entspannt und augeschonend lesen. Es gibt aber schon einen Unterschied zum neueren Pearl-Display. Musst selber entscheiden und in einem Laden mal anschauen, ob sich die Anschaffung eines neuern Readers lohnt.

Verkaufe ein nagelneues LG Optimus P970 black aus einer VVL.

Das Handy habe ich am Dienstag im Rahmen einer Vertragsverlängerung erstanden. Bin aber mit meinem Desire sehr zufrieden und möchte somit das Optimus P970 verkaufen.

Geliefert wird es natürlich in der Orginalverpackung mit Akku, Ladegerät (Mini-USB-Kabel und Netzteil), BDA, Kopfhörer...

Ich habe das Handy einmal aufgeladen und ein paar Minuten damit telefoniert, ein bischen gesurft und ein paar Apps geladen. Die Schutzfolie ist noch auf dem Display. Es hat keinerlei Gebrauchsspuren und funktioniert tadellos.

Den Kaufbeleg lege ich dem Paket gerne bei.

Als Verkaufspreis hab ich mir 200€ inklusive Versand vorgestellt (DHL Paket, versichert). Abholung hier in Regensburg ist natürlich auch möglich!

Ernstgemeinte Preisvorschläge bitte per PM.