Beiträge von FloHech

Ist beim ChaCha auch manchmal der Fall... Nervt schon ein bischen...

Die Widgets bleiben aber noch da und werden dann irgendwie verschoben. Passiert bei mir alle drei Monate mal. Muss danach immer die Apps neu auf den Starbildschirmen anordnen.

Kann man das Problem irgendwie lösen?

Schau dir einfach mal im Werbeforum die Erfahrungsberichte der User an und entscheide danach. Es wird immer Leute geben, die negative Erfahrungen gemacht haben. Lass dich davon aber nicht allzu stark beeindrucken... Lies vor allem die negativen Kritiken und was genau kritisiert worden ist.

Bei den bei TT bekannten und v.a. anerkannten Händlern wie Handytick/Fonmarkt oder Handybude hab ich zum Beispiel nur gute Erfahrungen gemacht und schon viele Verträge abgeschlossen.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Aber doch nicht wenn jemand ohne Gang drauf rollt. Da reicht die Kraft doch gar nicht aus.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass bis 5 oder 7 km/h an einer Stoßstange gar nichts zu sehen sein sollte, da sie das aushalten sollte.
    Also bleiben nur Kratzer von Ecken und Kanten oder Schmutz.

Wie Ingo61 schon geschrieben hat, ist die Stoßstange natürlich absolut ok. Es geht nur um den Lack, der an manchen Stellen abplatzt. Bei nebligen Herbstwetter sieht man den "Schaden" natürlich nicht, aber wenn das Auto frischgewaschen ist und die Sonne draufscheint kann es dann schon stören.

Poblem bei der Sache ist halt, dass die Werkstätten beim Auswechseln der Stoßstange recht schnell sind und dann gleich Summen von 1000€ an Schaden zusammenkommen.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Sind die Kratzer denn an der passenden Stelle?
    Wenn Du Deine Stoßstange an seiner berührt hast, dann gibt es meistens an genau einer Stelle eine Berührung. Das würde ich als erstes prüfen.

Wenn das so ist, dann kann es sein.

Oftmals drückt sich ja als erstes das Nummernschild ein.

Ich glaube nicht, dass direkt am "Aufschlagspunkt" Schäden entstehen. Die Plastikstoßstange hält schon eine Menge aus, wird beim Aufprall zusammengeschoben. Dann hast du auf der ganzen Stoßstange Risse bzw. Kratzer im Lack, da sich die Kraft auf die ganze Stoßstange verteil und der Lack eben nicht so flexibel ist, wie die Stoßstange an sich...

Ist es natürlich ein heftigerer Aufschlag finden sich direkt an der Kontaktstelle Beschädigungen (Risse in der Stoßstange, abgeplatzer Lack...).

Wie gesagt bei mir hat die gegnerische Versicherung ohne Probleme den Kostenvoranschlag und die Reparatur gezahlt.

Bei meinem letzten ItalienUrlaub hat jede Stoßstange, wie meine nach dem Aufprall ausgeschaut.

Mir ist mal einer an der Ampel auch mit Schrittgeschwindigkeit hinten draufgefahren. Seine Stoßstange war nicht lackiert, er hatte keinen Schaden. Meine ist lackiert und der Lack ist in der Mitte abgeplatzt. Der Schaden belief sich trotz freier Werkstatt und nur lackieren (Vertragswerkstätten hätten die Stoßstange sofort gewechselt) auch 550€. Kostenvoranschlag hab ich dann eingereicht und der Schaden wurde anstandslos bezahlt.

Ein Gutachter wird sich das nicht anschauen. Die sollen angeblich nur bei strittgen Schäden ab 1000€ gerufen werden (nach Auskunft meines Versicherungsmaklers).

Meiner Meinung ist der Schaden realistisch und der Preis auch nicht zu hoch. Reguliers direkt oder über die Versicherung.

Verkaufe ein paar gut erhaltene Bücher:

- Henning Mankell: Die weiße Löwin
    - Henning Mankell: Die fünfte Frau
    - Henning Mankell: Mittsommermord
    - Donna Leon: In Sachen Signora Brunetti
    - Donna Leon: Acqua alta
    - Donna Leon: Sanft entschlafen

Die Bücher haben natürlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel sind aber gut erhalten und wurden nur einmal gelesen.

Habe mir 2,50€ inklusive Versand als Büchersendung pro Buch vorgestellt.

Viele Grüße
    FloHech

Verkaufe einen Amazon Gutschein im Wert von 25€ für 20€. Gutschein ist bis 31.12.2014 gültig.

Ich kann den Gutschein in Papierform verschicken oder den Code einfach per Mail nach Zahlungseingang weiterleiten (ist wahrscheinlich die schnellste Möglichkeit).

Viele Grüße
    FloHech

Zitat

Warum nicht? Pacta servandi sunt! Was ändert ein Umzug an diesem Grundsatz?

Da hast du natürlich recht, aber wenn keine Leistung erbracht werden kann und dieses auch ohne Probleme nachvollzogen werden kann.

Ich hatte bei meinem letzten Umzug leider nicht die Möglichkeit ein Angebot ohne Laufzeit abzuschließen. Alice wollte oder konnte nicht, Congstar war unfähig und ich wollte bzw. konnte kein halbes Jahr ohne DSL dastehen und nach dreimonatiger Wartezeit war die Telekom die einzige Möglichkeit.

Bin Lehrer in Niederbayern (eher unfreiwillig...) und da gibt es noch sehr viele unerschlossene Gebiete (auch mittelgroße Gemeinden) und da ist man auf ein paar wenige Anbieter angewiesen, die oftmals nicht (evtl. sogar aus Kalkül) die passenden Angebote haben.

Das ist dann auch kein Selbstverständnis (ich kündige mal und bekomme mit einem neuen Vertrag eine 200€ Geschenkkarte vom MediaMarkt), sondern einfach der Zwang einen Laufzeitvertrag abzuschließen, weils einfach nix anderes gibt. Trotzdem muss ich flexibel bleiben weil ich jedes Schuljahr eine neue Stelle zugewiesen bekomme und ich mir 100km pendeln einfach nicht leisten kann.

Meine Vorschlag wäre einfach, jeder Anbieter sollte einen laufzeitfreien Vertrag anbieten der jederzeit gekündigt werden kann. Die Grundgebühr muss dann natürlich höher sein als bei einem Laufzeitvertrag und die Hardware sollte der Kunde dann selber kaufen und jeder ist zufrieden...

Trotzdem haben die Kulanzlösungen bei mir irgendwie immer geklappt und da war ich auch immer sehr froh darüber :-)

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nicht nur Sozialfälle bekommen staatliche Unterstützung, auch die ganzen Fördermaßnahmen zum Eigenheimerwerb, für Vermögensaufbau etc., die Werbungskostenzuschüsse und wasweißichnoch, das alles wird von Steuergeldern, bzw. deren Nichteinzug durch Abschreibungsmöglichkeiten usw gezahlt.

Kassiert wird von Seiten der Nörgelbürger schon ganz gerne, aber dann wird nach dem Sankt-Florians-Prinzip, das dieses Land regiert, gerne auf andere geschimpft und gezeigt.
    Solche radikalen Reformen, wie sie den Griechen zugemutet werden, wären hier noch weniger durchsetzbar. Man ist ja was besseres ...

Das stimmt, kann ich nur voll zustimmen.

Mir kommen vor allem immer die Worte von unserem Außenminister Guido Westerwelle in den Sinn. Vor allem "die spätrömische Dekadenz". Wenn man sieht wer alles HART IV bezieht, dann kann es gar nicht hoch genug sein. Man stelle sich vor man kommt "gehandicapt und somit arbeitsunfähig auf die Welt" und man muss sein Dasein mit HARTZ IV fristen... Oder so Sätze von einem zum Glück nicht so guten Bekannten (zum Glück): Heute waren nur Assis auf dem Sozialamt...

Sollten froh sein ein dichtes soziales Netz zu haben, denn es kann jeden mal treffen...

Rentenerhöhung finde ich absolut ok. Bekam letztens fast einen Schock als mein Vater nach 40 Beitragsjahren und zwei Kindern seinen Rentenbescheid bekam.

Man sollte aber nicht die anderen Generationen vergessen.

Und zum Thema Wahlgeschenke: Rentner sind eine der größten Bevölkerungsgruppe und jeder Politiker will gewählt (wieder) gewählt werden... aber so ist halt das System der Demokratie!

Es geht doch nicht um den DSL Vertrag. Der ist ja schon gekündigt laut TE. Es geht um den Datenvertrag, der dem Kunden im Paket mit DSL verkauft wurde. Wobei die Schweinerei das Verkaufen eines Pakets, also eines Vertrags und dann bei Umzug ein Teil des Pakets zu erhöten Kosten weiterläuft.

Ich hab mir das DSL "sofort surfen Paket" auch mal überlegt als ich umgezogen bin, weil es sich eigentlich ganz gut anhört. Man kann damit die langen Schaltzeiten von DSL Verträgen umgehen und ich bin beruflich auf DSL angewiesen. Aber aufgrund der meiner Meinung nach schwammigen Vertragsbedingungen (bin kein Jurist) hab ich dann doch wieder zurückgezogen und bin wieder bei der Telekom gelandet.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesem Vorgehen nach einer bewussten Täuschung des Kunden, aber das ist bei Vodafone bzw. Arcor nichts besonderes. Besonders verwerflich ist auch, dass es sich um nicht unerhebliche Kosten handelt die dem Kunden entstehen.

Sollen Sie dich DSL in allen Regionen Deutschlands ausbauen, dann können die Konzerne auf die ach so tollen Kulanzlösungen verzichten, die im Endeffekt nur fair sind...

Ich halte auch eine dreimonatige Kündigungsfrist bei einem Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet ein Witz. Es kann ohne Probleme genau nachvollzogen werden, wo der Anbieter DSL schalten und kann und wo nicht. Warum sollen die Kunden dann drei Monate zahlen ohne eine Leistung zu erhalten bzw. doppelt zu zahlen.

Sorry, bin jetzt ein bischen abgeschweift. Musste auch in den letzten Jahren mehrmals umziehen und Telefonanschluss bzw. DSL war immer das größte Theater. Und was man sich da alles anhören musste von den hervorragend geschulten Hotlinern, könnte ein kleines Büchlein schreiben...