-
Zitat
Bei Deinem Vergleich öffnest Du gewissen Leuten die Tür für eine abwärts gerichtete Lohnspirale! Es gibt ohnehin schon zu viele Arbeitgeber, die den "Osten" als Alibi bei Lohnverhandlungen anführen.
Ich hätte als Region auch den Bayerischen Wald nehmen können. Da sind die Löhne auch nicht vergleichbar mit den Entgelten in München oder Nürnberg. Natürlich sind die Lebenshaltungskosten im BayerWald auch niedriger als in München. Das sollte auch bedacht werden.
Bitte nicht immer mit der "Ost-Keule" kommen. Es gibt auch in "Westdeutschland" eine Menge strukturschwacher Gegenden, in denen die Löhne für leitende Angestellte auch nicht höher als 1150€ sind.
Das viele Arbeitgeber nach "Ostdeustchland" abwandern um Subventionen abzugreifen und den Arbeitnehmern weniger bezahlen find ich persönlich auch eine Frechheit.
Habe zum Beispiel während meiner Studienzeit in einem CallCenter in München gearbeitet. Die Leipziger Kollegen haben für die gleiche Arbeit 20% weniger verdient und die Arbeitsplätze in München wurden als Folge sukzessive abgebaut bzw. ausgeschiedene Arbeitnehmer wurden nicht mehr ersetzt.
-
-
In welcher Welt leben wir denn eigentlich. 1150€ netto ein Hungerlohn. Das muss man sich erst mal verdienen, besonders in Regionen wie Brandenburg. In München würde für diesen Betrag keiner zum Arbeiten gehen...
Was meint ihr, was ein Industriearbeiter oder ein Handwerker in Brandenburg verdient?
-
Gab doch mal die Berichte (war oder bin da auch machmal betroffen), dass das Handy vollen Empfang hat und trotzdem Anrufe nicht signalisiert wurden bzw. sofort auf die Mailbox umgeleitet wurden. Die SMS "...hat sie angerufen" ist aber sofort geliefert worden.
Passiert bei mir auch manchmal. Hab das auch vor ein paar Monaten bei o2 reklamiert (Rückrufe kosten auch Geld) und man hat sich auf das Handy herausgeredet... also keine Netzprobleme.
-
Die Facebook-App ist meiner Meinung nach auch extrem langsam. Bei meinem mir dauert das Laden der Neuigkeiten trotz WLan eine Ewigkeit.
-
Bei mir im o2 Blue hab musste ich die letzten Tage auch mehrmals bei vollem Empfang wählen, um eine Verbindung zu erhalten.
-
Verkaufe ein quasi neues Palm Pixi Plus in Orginalverpackung mit dem mitgelieferten Zubehör (Ladekabel, Netzstecker, unbenutzte Kopfhörer, Bedienungsanleitung). Kaufbeleg bzw. Rechnung vom 13.05.2011 lege ich bei.
Dem Pixi lege ich noch die Touchstone Akku-Abdeckung und die Touchstone Ladestation bei. Beides funktioniert natürlich tadellos.
Als Schnäppchen obendrauf noch eine stylische Handytasche von raedan.de
Preisvorstellung meinerseits liegt bei 115€ plus Versandkosten (DHL Paket oder Päckchen je nach Wunsch).
Preisvorschlääge bitte per PM.
Da Privatverkauf keine Garantie oder Gewähleistung meinerseits. Umtausch ausgeschlossen.
-
Vor ein paar Jahren machte AutoBild einmal einen Langzeittest (100tkm) mit zwei identischen Autos. Das eine Auto tankte die teure Plörre von Shell (Otimax oder wie das Zeug heißt) und das andere stinknormales Super-Benzin.
Beim Auseinandernehmen des Autos zeigte sich kein großer bzw. überhaupt kein Unterschied. Motor sah von innen genauso aus. Bei keinem der zwei Autos hatten sich Ablagerungen o.ä. gebildet. Der Test ist schon ein paar Jahre her, als Shell anfing speziell "veredeltes" Benzin für ein paar Pfenning mehr anzubieten.
Zu den Berichten im Fernsehen: Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass auch die Reportagen der öffentlich-rechtlichen Sender sehr einseitig recherchiert werden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass immer irgendwie die Industrie dahintersteckt. Bestes Beispiel war der WDR-Bericht über die angebliche Wundersalbe, die Neurodermitis innerhalb kürzester Zeit heilt. War ja im Endeffekt auch eine Ente und der Redakteuer hast sich mit dem anschließend veröffentlichten Buch noch eine goldene Nase verdient...
-
Du bist doch volljährig, oder?!
Kann es nicht sein, dass die Bank an deinem 18. Geburtstag vergessen hat dieses Formular von dir ausfüllen zu lassen. Erst ab diesem Alter werden deine Daten an die Schufa übermittelt. Dies ist der Bank wahrscheinlich bei der Verlängerung von Sonderkonditionen (Studentenkonto) aufgefallen.
Kann mich noch erinnern, dass ich mit dem 18. Geburtstag diese Formulare unterschreiben musste und mir erst danach ein Dispo eingeräumt wurde.
Ich an deiner Stelle würde nochmal genau nachfragen, was es mit dem Formular auf sich hat. Meiner Meinung wird nach dem Ausfüllen das Konto in der Schufa ohne negativen Merkmalen vermerkt.
Viele Grüße
FloHech
-
Habt ihr auch das HP Veer im Angebot?