Beiträge von FloHech

Habe immer das Gefühl, dass die Qualität der Zusteller regional sehr unterschiedlich ist. Ich bin in den letzten Jahren mehrmals umgezogen und an jedem Ort hatte ich mit einem anderen Zustelldienst Probleme.

Vor allem Hermes und DHL sind meiner Meinung dafür sehr anfällig. Früher war es so, dass DHL absolut unzuverlässig war. Pakete wurden wie in dem Thread schon beschrieben mehrmals ein und wieder ausgeladen. Paketlaufzeiten waren einfach zu hoch. Dafür war Hermes sehr zuverlässig und war immer recht schnell.

An meinem neuen Wohnort in Niederbayern ist alles umgekehrt. DHL Pakete kommen meistens einen Tag nach Aufgabe an. Hermes findet meine Adresse nicht.

Hab mal meinen Postboten "dazu befragt" und der meinte, dass es speziell bei DHL in manchen Regionen einen sehr hohen Anteilen an Aushilfen gibt, die sich einfach noch nicht auskennen bzw. auskennen wollen. Da werden halt schonmal Sendungen, die nur persönlich zugestellt werden dürfen beim Nachbarn abgegegen oder an der Haustür abgestellt.

Bei Hermes arbeiten ja eh nur noch Subunternehmer. Da gibt es welche, die fahren mit uralten und versifften Autos durch die Gegend. Päckchen stinken dann meistens extremst nach Rauch. Es gibt aber auch welche (evtl. größere Subs), die gut arbeiten, wert auf Äußerlichkeiten (Sauberkeit, Kleidung, Umgangsformen...) legen.

Wie gesagt findet Hermes zur Zeit meine Adresse nicht, DHL arbeitet optimal. Mal schauen wie es nach dem nächsten Umzug aussieht...

Verkaufe schweren Herzens ein gut gemeintes Geschenk...

Sony E-Book Reader PRS-350 in silber. Reader ist nagelneu, wurde nur ausgepackt und auf Funktion überprüft.

Versendet wird der Reader in Orginalverpackung mit USB-Kabel und (sehr kurzer) Bedienungsanleitung.

Der Reader liest alle gebräuchlichen Formate und ist sehr kompakt. Reader ist unregistriert, somit ist eine kostenlose Garantieverlängerung auf drei Jahre kein Problem.

Preis liegt neu bei 179€. Ich hab mir mal 160€ plus Versand 4€ (DHL Päckchen) vorgestellt.

Viele Grüße
    FloHech

Hatte auch den gleichen Wechsel von O2o in den Blue druchgeführt und an der Hotline wurde mir sofort geraten, dies nicht sofort am gleichen Tag durchzuführen, sondern erst am Tag der Rechnungsstellung. Laut Aussage der sehr netten Hotlinerin kann es immer mal wieder zu Überschneidungen führen. Dies führt dann meistens zu einer fehlerhaften Rechnung. Kann mir vorstellen, dass bei einem sofortigen Wechsel des Tarifs der Airbag nicht mehr richtig greift.

Meiner Meinung liegt der Fehler klar am Shop! Falschberatung und die Gier nach einem Abschluss. Lass dich vom Shop nicht abwimmeln bzw. frag bei der Hotline mal genauer nach.

Ich kenn es so, dass man in einem bestimmten Zeitraum seine Fahrtkostenabrechnung abgibt mit allen angefahrenen Zielen mit genauer Kilometerangabe. Und dann zahlt der Arbeitgeber ca. 30ct pro gefahrenen Kilometer aus. Manche mehr manche weniger.

Wichtig ist noch, dass der Arbeitgeber eine Versicherung abschließt, so dass der Arbeitnehmer bei den "Dienstreisen" versichert ist. Kann ja nicht sein, dass man mit seiner privaten KFZ-Versicherung bei Unfällen haftet und dann noch höher eingestuft wird bei einem Unfall.