Beiträge von FloHech

Also ein bischen Eigeninitiative beim TE kann schin verlangt werden. Nutzt eine Leistung, die zugegebenermaßen recht teuer ist, und regt sich nun auf, dass er dafür aufkommen muss...

Der oben genannte Vergleich mit Autohändler und Strafzettel triffts meiner Meinung ganz gut. Was ist denn dabei mal kurz bei der Hotline anzurufen und sich informieren lassen. Dazu sind sie doch da.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Hey, da ich gerade vor dem gleichen Schritt stehe, habe ich eine tarifliche Frage.
    Es gibt ja seit einiger Zeit im TVÖD die tolle "Leistungsorientierte Bezahlung" (LOB), d.h. der Vorgesetzte bewertet einen nach einem bestimmten Zeitraum und dann gibt es eine Sonderzahlung, die sich nach der Bewertung richtet.

Ich würde jetzt den ÖD nach der Bewertung aber vor der Auszahlung der Prämie verlassen. Mein Chef meint, ich muss bis zu dem Monat der Auszahlung bleiben, wenn ich die haben möchte.

Kennt sich da jemand genauer aus? Ich meine das wäre extrem unfair, da ich ja den bewerteten Zeitraum schon hinter mir hab und die Arbeit erledigt wurde.

War zuerst im ÖD angestellt und wurde dann verbeamtet. Im ersten Monat nach der Verbeamtung erhielt ich die Leistungsprämie (100%) ausbezahlt.

Also Kapseln bei ebay kaufen geht ja gar nicht. Hab auch mal längere Zeit die angebote dort betrachtet und man hat im Vergleich zum Nespresso Club immer draufgezahlt.

Vergleicht mal einen Espresso aus einer Nespresso Maschine und einem Vollautomaten. Der Unterschied ist gewaltig. Verwende meinen Vollautomaten nur noch zum Dazwischenmalkaffeetrinken und die Nespresso zum Genießen. Ich bin immer noch begeistert, finde die Sortenauswahl toll und der ganze Service passt einfach.

Dazukommt noch der perfekte Milchschaum aus der Latissima von Krups. Kein Vergleich...

Geh sofort zu einem Gutachter und lass dich beraten. Fahr nicht mehr mit dem Auto (auch wenn es sich blöd anhört).

In meinem Bekanntenkreis gibt es auch so einige ähnlich gelagerte Fälle (Reperatur über Werkstattketten => Auto kaputt). Hat zwar immer ein bischen gedauert, aber alle haben ihr Recht bekommen und mussten nur einen kleinen Teil bzw. gar nichts bezahlen.

Ich hab mir an meinem Wohnort eine kleine (aber feine) private Werkstatt gesucht. Lief über Empfehlungen aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis ab. Vor allem sind die Kosten da auch nicht höher als bei den Ketten. Außßerdem kann ich mit dem Meister reden und es läuft alles viel persönlicher ab.

Einige glauben halt immer noch, dass sie die erstmal eingeräumten 210€ solange behalten, bis sie sich mit der LBB in Verbindung gesetzt haben. Und erst während des Telefonats wird das endgültige Limit festgesetzt.

Ist aber nicht so. Limit von 210€ wird eingerichtet, damit man sofort mit dem Einkaufen bei amazon anfangen kann. Dann wird geprüft und je nachdem wird dann ein paar Tage später das Linit eingerichtet. Bestimmende Faktoren kennt nur die LBB.

Die LBB richtet aber eher höhere Limits ein. Commerzbank ist mit der ebay-VISA vorsichtiger...

Zitat

Der einzige Ausreisser ist die chronisch unterbesetzte Leistungsabteilung (zu schlanke Organisation ...). Da muß man auf Rückerstattungen in der Regel ca. einen Monat warten.

Stimmt.
    Hatte mal eine kleine Rückfrage zu einer Leistung. Hat ein paar Tage gedauert, bis ich zurückgerufen wurde bzw. mal jemand erreicht habe, der eine konkrete Auskunft geben konnte.