Beiträge von FloHech

Aufwand lohnt sich meiner Meinung meistens nicht, außer du möchtest die Gewehre auch nutzen (Schützenverein, Jagd...).

Waffenschrank ist recht teuer, Waffenschein machen kostet auch Geld...

Habe von meinem Opa auch mal eine Schrotflinte geerbt. Hab ich gleich im Landratsamt (Bayern) abgegeben. War irgendwie auch froh darüber, das Teil nicht mehr in meinem Haus zu haben.

Viele Grüße
    FloHech

P.S. Das Abgeben war kostenlos...

Zitat

Original geschrieben von JanJ
    Die Quote würde mich auch interessieren. Auch hier kann ich aus Erfahrung sagen, dass es problemlos zu erkennen ist, wenn sich in so einem Umschlag eine entsprechende Zahlungskarte befindet. Nicht nur für Leute, die sowas täglich zustellen, auch für alle anderen ...

Meine Meinung...
    Auch wenn auf den Umschlägen der Absender aufgedruckt wird, ist der Absender bei den Bankkarten meistens die selbe Adresse.
    Kreditkarten der Hypovereinsbank werden aktiviert aus Schottland verschickt. Für einen Zusteller problemlos zu erkennen, dass der Inhalt eine MasterCard ist. Schnell unterschreiben und los gehts...

Zitat

Original geschrieben von JanJ
    Das hast du hoffentlich gemeldet, solche Leute sind in dem Job grundverkehrt und die Abmahnung ruft da sehr laut ... Im Übrigen sind wir da schon im Bereich der Urkundenfälschung, da ist nicht mit zu spaßen.

Bei einem solchen Fall würde ich schon mal in der zuständigen Postagentur nachfragen, was da los war. Meiner Meinung ist damit nicht zu spaßen. Vor allem kann da eine Menge Schindluder getrieben werden und du hast dann die Schreibarbeit bzw. den Stress alles rückgängig zu machen (Provider, Kosten...).

Finde es aber mittlerweile ein Unding, dass z.B. EC-Karten, SIM-Karten oder Kreditkarten mit der "einfachen" Post (ohne Unterschrift, Einschreiben) verschickt werden.

Kann mich noch daran erinnern, dass man vor 10 Jahren seine EC-Karte eigenhändig in der Bankfiliale abholen und sofort unterschreiben musste.

Würde mich persönlich interessieren, wie hoch die Missbrauchsfälle sind bei abhanden gekommenen Bankkarten und SIM-Karten...

Aus meiner eigenen Erfahrung als Verbraucher und Versicherungsnhemer kann ich nur sagen, schau dir die Versicherungsbedingungen genau an und achte nicht auf die Provisionen, die der Vermittler eventuell verdient.

Hab auch schon ein paar Versicherungen direkt online abgeschlossen und sehr auf den Preis geachtet. Ist schon mehrmals nach hinten losgegangen.

Ein guter Vermittler (Vertrauensfrage) kann einem schon helfen und gute Dienste leisten. Der soll dann aber auch sein Geld verdienen, um seinen Service aufrechterhalten zu können.

Vor allem bei Krankenversicherungen und Rentenversicherungen (Riester) ist eine gute Beratung unerlässlich, da man ja über sehr lange Zeiträume einzahlt.

Zitat

Original geschrieben von ae2005
    ja wollte ich ja darauf kam nur ein Ausschnitt aus der agb und das dies bei onlineverträgen nicht geht.

Hatte auch schon an Mobilcom-debitel geschrieben aber von denen warte ich auch noch auf eine Antwort

Du kannst bei online Verträgen immer zurücktreten bzw. den Kauf wiederrufen. Lass dich nicht veräppeln.

Schick eine Mail an Handybude mit folgendem Satz:

Hiermit möchte ich den Kauf vom ... wiederrufen. Meine Kundennummer lautet... usw.

Kommt dann noch ein Päckchen oder eine Rechnung einfach kommentarlos zurückgehen lassen.

Wer nicht will der hat schon. Es gibt mehr als einen online Shop. Schau dich mal hier im Forum um...

Ist im Prinzip das gleiche. Die lite Version lässt sich nach einem Monat (weß den genauen Zeitraum nicht mehr) nur nicht mehr starten und du musst über den Market die Bezahl-Version kaufen.

Grüße
    FloHech

P.S. Als Notiz-App nutz ich "Post it Desk".

Ich verwende SMS Tray.Probiers mal aus, sollte genau zu deinem Anforderungsprofil passen.

Schriften werden zwar nur sehr kleine angezeigt, man kann sich die SMS aber auch vorlesen lassen :-)

Probier einfach zwei Wochen die Testversion aus, dann kannst immer noch die 2,99€ investieren.

Bin ganz zufrieden damit.

Viele Grüße
    FloHech