Re: Re: Warum kein schriftliches Angebot
Zitat
Original geschrieben von Haguero
Die Netzbetreiber wollen den Kunden bescheissen. Daher die Anrufe.
Wenn man am Telefon etwas abschließt, kann der Netzbetreiber ungestraft noch "aus Versehen" die ein oder andere kostenpflichtige Option dazu buchen (die am besten in den ersten drei Monaten kostenlos ist und nicht auffällt und dann 99999 EUR/Tag kostet)
Wahnsinn
Wie pessimistisch ist das denn. Es handelt sich um einen Mobilfunkvertrag, der über einen begrenzten Zeitraum läuft und wobei es immer wieder zu Problemen kommen kann. Bei mir wurde noch nie ungewollt eine Option gebucht, außer bei Talkline, aber da kauf ich nix mehr.
Ich glaube aber nicht, dass es hierbei um gewerbsmäßigen Beschiss geht. Stell dir vor einem Netzbetreiber bzw. Provider wäre das nachzuweisen...
Ich weiß, dass es Probleme gibt. Das liegt aber in einigen (wenigen?) Fällen auch an den Kunden, die nicht genau nachfragen und von ihrem Wiederrufsrecht gebrauch machen. Wie oft gab es schon Threats, wo Kunden sich beschwert haben, dass monatlich zuviel abgebucht wurde. Vertrag lief aber schon 1,5 Jahre (übertrieben)... Wer ist daran schuld?
Warum gibt es keine schriftlichen Angebote? Siehe meinen Post oben... Des weiteren hat jedr Hotliner ein bischen Spielraum, den er individuell ausnutzen dar. Ich weiß nicht wie viele Verängerungsangebote ein Provider täglich raushaut. Denkt an die Flut von Briefen und die Verwaltung der Angebote, die ja in kürzester Zeit auf dem Schirm des Mitarbeiters verfügbar sein sollten (Kosten...).
Natürlich gehts auch drum den Kunden am Telefon ein bischen zu überrumpeln, damit er schneller und unüberlegter Ja sagt.