Beiträge von FloHech

Muss zugeben, dass ich auch schon zweimal bei den Angeboten von Tema zugegriffen habe. Ist aber schon längere Zeit her und da waren die Angebote wirklich gut.
    Kann mich noch an das erste erinnern. Da gabs ein RAZR V3 und einen (billigen) DVD-Player mit Verrechnungsscheck über 50€. Wurde auch alles korrekt abgewickelt.

Aufpassen musste man nur bei den Verträgen, die alle über Provider wir Talkline geschaltet wurden. Optionen mussten gekündigt werden, SMS wegen Anschlusspreisbefreiung mussten verschickt werden. Grundgebühr lag damals bei 4,49€...

Die derzeitigen Angebote lohnen sich meiner Meinung nicht mehr und ich würde mich mehr auf Telefon-Treff Angebote konzentrieren...

Meiner Meinung ist eine Lieferzeit von sieben Tagen von einem Handy mit Vertrag absolut in Ordnung.

Ok, manche Händler schaffen es in fünf Tagen. Aber naja...

Ich habe in einem o2 Shop einen Vertrag abgeschlossen und ich hab fünf Tage auf die Freischaltung gewartet und konnte nach diesen fünf Tagen erst mein Handy mitnehmen bzw. abholen.

Außerdem kann immer irgendwas passieren...

Zitat

Ansonsten den TV anschalten, klingt blöd, aber ARD, ZDF wirst du empfangen, ich meine ich hätte hier schon einiges zu S21 gesehen.

Lies dir doch auch mal meine Beiträge durch...

Ich schaue gerner ARD und ZDF, aber was haben ARD und ZDF vor einem halben Jahr über Stuttgart 21 berichtet? Gar nichts...

Erst seit den Demonstrationen kann ich mir ein Bild von der Lage machen. Oder liest du jedes regionale Blättchen???

Punkt aus!

Viele Grüße
    FloHech

Zitat

Und ich schrieb, dass man eben häufig auch mal ein wenig Eigeninitiative zeigen muss, wenn man auf dem Stand der Dinge bleiben will. Das hört sich ja gerade fast so an, als ist erst seit ein paar Wochen bekannt, dass Stuttgart 21 verwirklicht wird. Jetzt eben die Schuld auf die Medien zu schieben halte ich persönlich für ein wenig einfach.

Ich zeige Eigeninitiative, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich werde mich hier auch nicht rechtfertigen, ob ich in allen Belangen auf dem aktuellsten Stand bin. Das geht auch meiner Meinung bei der Fülle an Nachrichten nicht...

Carsten hat auch in seinem Beitrag geschrieben wie die "Nachrichtenlage" in Stuttgart war...

Ich kann nur wiederholen, dass es mir (trotz Eigeninitiative) nicht möglich war, mir ein klares Bild über Stuttgart 21 zu machen.

Ich habe oben schon geschrieben, dass ich nicht aus Stuttgart bzw. Baden Württemberg bin und somit auch örtliche Nachrichten nicht lesen konnte. Überregional ist die Berichterstattung erst vor ein paar Wochen angelaufen.

Das mit dem Diekmann hab ich schon verstanden. Lese aber keine BILD-Zeitung und die Sueddeutsche bzw. die großen Zeitungen / Zeitschriften (Stern, Focus, Spiegel) haben einfach nichts oder zu wenig geschrieben.

Zitat

Sorry, aber wenn ich mich für meine Stadt interessiere, dann erkundige ich mich ab und zu mal, oder lese die örtliche, in diesem Falle die Stuttgarter Zeitung, dort steht alles sauber drin... verstehe das Problem nicht

Der Diekmann ist bestimmt nicht schuld...
    Es geht darum, dass in den (überregionalen) Medien meiner Meinung nicht ausreichend informiert wurde. Ich komme nicht aus Stuttgart und habe die letzten Jahr nur gelesen, dass ein neuer HBF gebaut wird. Gegen dieses Projekt (Bauzeit, außufernde Kosten...) hat niemand was veröffentlicht. Und seien wir uns mal ehrlich, was wurde denn veröffentlicht. Palnungsphase abgeschlossen oder runder Tisch der Bundes-, Landesregierung und der Deutschen Bahn mit einer netten Grafik des HBFs. Trägt nicht positiv zu einer Meinungsbildung bei.

Wie die Berichterstattung in Stuttgart ausgesehen hat kann ich somit nicht beurteilen...

Vielleicht gibt es die Möglichkeit umzubuchen bzw. eine andere Person fliegen zu lassen.

Ist sicherlich mit nicht unerheblichen Gebühren verbunden, aber noch billiger als zu stornieren.

Am besten mal bei der Fluglinie nachfragen und den Fall sachlich schildern. Ein bischen was geht immer...

Zum Thema, warum die Menschen jetzt auf die Straße gehen und nicht schon vor ein paar Jahren (Planungszeit 15 Jahre)...

Es haben schon vor ein paar Jahren Experten vor einer Kostensteigerung gewarn, aber leider haben das unsere Medien nicht auf den Titelseiten gebracht.
    Die Berichterstattung über Stuttgart 21 begann erst so richtig und auch "wahrnehmbar", als Öttinger nach Brüssel ging. Der Normalmensch bekam damals erst mit, dass da was im Busch ist.

Ich finde es richtig und auch wichtig, dass die Leute (natürlich gewaltfrei) auf die Straße gehen und dieses Projekt torpedieren.

Ein TT-Member hat in seiner Signatur stehen "Die Menschen sollen nicht Angst vor ihrer Regierung haben, sondern die Regierung vor den Menschen". Es kann nicht sein, dass die Regierung über den Köpfen der Menschen solche Projekte entscheidet.

Warum wurde nicht die Planung vorgestellt, Pro und Contra dargestellt und dann ein regionaler Volksentscheid?

Das Samsung ist ein gutes Telefon mit langer Akkulaufzeit, gutem Empfang und meiner Meinung guter Sprachqualität. Du kannst auch ein paar Widgets runterladen und auf den drei Startbildschirmen anordnen. Mir edge ist aber schluss...

Mit dem Vodafone 845 und android ist das Handy ganz anders nutzbar. Ist halt gut erweiterbar über Apps. Wie es jetzt mit der Sprachqualität ausschaut weiß ich nicht.