Beiträge von FloHech

Ich hab schon mehrfach was verkauft hier. Aber warum sollte ich alle PNs beantworten.
    Manche PNs können vor lauter Rechtschreibfehler (keine Tippfehler!) kaum entziffert werde. Warum sollte ich für so jemanden das Handy reservieren. Ist ja anscheinend nicht mal fähig eine Überweisung zu machen.
    Oder Handy kostet 200€. Erste Anfrage: "Für 50 nehm ichs dir ab. Sei froh, dass du jemanden gefunden hast..."

Also ich glaub, dass man schon freundlich und höflich sein sollte und ernstgemeinte Anfragen auch beantworten muss...

Aber bei manchen bin ich mir da nicht so sicher...

Viele Grüße
    FloHech

Würde eher nicht nach Vietnam fahren...

Ich war mit meiner Freundin letztes Jahr in Thailand und in Vietnam.

Von Vietnam kann ich nur abraten. Du findest keine Ruhe, die Strände sind eher nicht so schön und die Leute können echt nerven. Sicheres Reisen ist meiner Meinung in Vietnam eher nicht möglich. Was mich am meisten gestört hat, war der beginnende Massentourismus und die unübersehbaren Schäden an der Natur, wobei das den Vietnamesen nicht stört. Sehenswürdigkeiten gibt es schon ein paar, aber naja... Unser persönlicher Höhepunkt in Vietnam war Hoi An (sehr schöner Strand, keine Mopeds in der Altstadt -> Ruhe, perfektes Essen...)

Plant Thailand auf jeden Fall ein. Die Leute sind sehr nett und immer hilfsbereit. Es gibt traumhafte Strände, viel zu sehen, Reisen ist sehr einfach... einfach traumhaft.
    Die Preise haben aber in den letzten Jahren schon sehr angezogen...

Viele Grüße
    FloHech

Ich glaube, man muss auch bei den Billig-Rädern unterscheiden.

Ein 88€ Fully kann nicht gut sein. Es gibt aber auch bei Discountern die 300€ City-Bike Angebote mit einer Federgabel. Zum Brötchenholen und für ein paar Touren in den Biergarten taugen die allemal.

Hab als Student mir auch mal so ein billig MountainBike geholt (unter 150€). Damit konnte ich nicht mal geradeaus fahren, weil alles ein bischen schwammig war. Aber eins für 250€ war ok. Natürlich nix besonderes aber ok... bis es dann geklaut wurde :-(

Der Fahrradhändler kann aus verschiedenen Gründen diese Räder nicht gut heißen :-) Ich als Händler hätte auch keinen Bock, die billig gekauften Räder jedes Jahr wieder so zu richten, dass einigermaßen gefahren werden kann.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ich finde das auch merkwürdig. Bei mir müssen die Leute zwar auch bezahlen, wenn sie zu spät oder sogar gar nicht absagen und auch nicht vorbei kommen, aber das unterschreiben sie auch am Anfang bei mir. Sonst wirds nämlich mit einer Rechnung eher schwierig.

Unsere Kammer rät auch, sich das vorher unterschreiben zu lassen, um sich hinterher Ärger zu ersparen. Es geht dann um einen Pauschalbetrag, denn wie kann man da Leistungen aufschlüsseln, wo man ja nicht genau wissen kann, was man gemacht hätte.

Vielleicht haben die ja eine Glaskugel? Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass das bei Zahnärzten ganz anders sein soll als bei Psychologischen Psychotherapeuten.

Genauso sollte es auch sein.

Kann doch nicht sein, dass der Kasse irgendwelche "durchgeführte Arbeiten" mit der Rechnung vorgegaukelt werden, obwolh nichts gemacht wurde.

Frag mal nach, wie die Rechnung zustande kam und wenn er auf der Rechnung beharrt, würde ich bei der Kasse mal nachfragen, was in einem solchen Fall usus ist...

Zitat

Original geschrieben von 31509
    evtl. wenn der Kleine bei der GKV ist sofort eine Zusatzversicherung abschliessen für mögliche stationäre Aufenthalte. Hier ist bspw. das übernachten eines Elternteils und die Versorgung mit drin - neben 1/2-Bettzimmer und Chefbehandlung. Kostet 3-5.-€/Monat - eine Nacht der Mama kostet ca. 100.- und ist gut für Kind und Mama. Das ein solcher Aufenthalt vorkommt ist meiner Erfahrung nach nicht unwahrscheinlich.

Ansonsten würde ich die GKV bevorzugen - ich habe bislang noch keine Benachteiligung für die Kinder erlebt. Als Erwachsener hingegen: Aktue Rückenschmerzen - hm, in 3 Wochen hätten wir was frei... :flop:

Ich denke so werdens wir auch machen. GKV mit Zusatzversicherung hört sicher erstmal am besten.

Danke für die Tips!
    Viele Grüße
    Flo