Beiträge von FloHech

Hast doch bestimmt einen Beleg, dass deine Mutter gleich nach dem Diebstahl eine Anzeige gemacht hat.
    Würde zuerst Jamba die Anzeige zukommen lassen und wenn sie sich dann immer noch querstellen mit der juristischen Keule kommen.

Grüße
    FloHech

Zitat

Mir ist aufgefallen, das Versandhauskonten einfach verschwinden obwohl keine 3 Jahre vorbei sind

Sind auch keine konten, sondern nur Anfragen, die automatisch nach einem Jahr gelöscht werden.
    Schau Dir zum Beispiel mal dein Girokonto an. Da steht an erster Stelle immer eine Anfrage und dann dein Konto mit Nummer. Nach einem Jahr steht nur noch dein Konto ohne Anfrage drin.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt kredite (auch beendete) sind niemals merkmale die sich positiv auf den score auswirken. beendete zeigen zwar, dass man die raten auch bezahlt hat, dennoch zeigt ein kredit dass man einfach nicht die kohle hat, etwas aus eigenen mitteln zu zahlen... laufende kredite führen sowieso zur bonitätsabwertung. wenn du vor dem kredit 95% basisscore hast, wirst du mit kredit (auch wenn er dann beendet ist) nicht mehr zu den 95% zurückkehren - ausser es spielen noch andere faktoren rein wie z.b. ein höheres alter.

Aussage stimmt definitiv nicht. Ein abgezahlter Kredit ist laut Auskunft meiner Bank ein gutes Zeichen. Außerdem kann man nicht pauschalieren, weil jedes Unternehmen die Aussagen der Schufa anders bewertet. Sie Mobilfunk: Bei manchen Anbieter bekommt man keinen Vertrag, während es wiederum bei anderen kein Problem ist, obwohl diese keine anderen Daten von der Schufa bekommen.

Grüße
    FloHech

Wirds wahrscheinlich nix gescheites geben.

Am Besten ist, der Angerufene kauft sich eine günstige thailändische Telefonkarte und du kannst ihn dann vom Festnetz aus mega günstig erreichen. Kostet weniger als ein deutsches Ortsgespräch (Festnetz - Festnetz).

War für mich optimal. Glaube mit callthrough kommst teuerer weg...

Grüße
    FloHech

Habe heute meine o2-Rechung erhalten. Da ich Anfang November im Urlaub war, musste ich vom Handy aus eine Sonderrufnummer anrufen und mir schwante schon schlimmes :-)

Aber o2 hat die Sonderrufnummern mit den Inklusivminuten verrechnet. Somit war das Gespräch quasi ein normales Telefongespräch und wurde mit 0€ berechnet.

Habt ihr die gleiche Entdeckung gemacht? Fehler oder Absicht?

Grüße
    FloHech

Zitat

Bei uns gibt es doch auch solch ein System namens Förderschule/-stufe, bei dem die Kinder bis zur einschließlich sechsten Klasse alle zusammen unterrichtet werden und in den Hauptfächern in A, B und C Kurse aufgeteilt werden.

Diese Orientierungsstufen gibt es in der Tat. Aber ich kann nicht 30 Kinder in einen Raum sperren und dann zum Klassenlehrer sagen, mach drei Leistungsgruppen (3 Arbeitsblätter) und dann klappt das schon.

Das Zauberwort heißt Differenzierung und Kleingruppenunterricht ( bis zu 5 Kinder). Dafür müssten mehr Lehrer eingestellt werden. so dass jedes Kind "entsprechend" nach seinem Leistungsstand unterrichtet und gefördert werden kann.

Die Konzepte sind ja da, aber das Geld fehlt...

Zitat

Allerdings kann der Schuss dann auch nach hinten losgehen und eine Überforderung tritt ein. Folge: Unaufmerksamkeit -> Langeweile -> Störung des Unterrichts. Wenn dann noch Sprachliche Probleme hinzukommen und die Lehrer alles mehrmals erklären müssen hängt die gesamte Klasse hinterher. Es sollte schon die 3 getrennten Bildungswege weiterhin geben (Hauptschule, Realschule und Gymnasium)

Genau das haben aber die Länder mit besseren PISA Ergebnissen nicht. Die haben alle Gesamtschulen, wo die Kinder bis zur sechsten bzw. neunten Klasse gemeinsam unterrichtet werden.

Die Umbenennung in Werkrealschulen ist eine Farce. Man bemerkt die Ratlosifgkeit der "politischen Entscheider". Alles bleibt beim alten, man gibt einfach einen neuen Namen und hofft, dass sich etwas ändert.

Wenn man sich Talkshows zum Thema Bildung und Schulsystem anschaut, dann hat meiner Meinung (bin Lehrer) nach keiner was zum Thema beizutragen.

Höhepunkt war letztes Jahr um Weihnachten 2007 rum eine Talkshow von Anne Will zum Thema Jugendgewalt (Verbrechen in Münchner U-Bahn). Das Jugendgewalt etwas mit Bildung zu tun hat, da waren sich alle einig. Aber was ein Frank Walter Steinmeier von sich gab war mehr als peinlich ("Ich bin bekanntlich Außenminister und nicht so tief in der Materie").

Nur ein radikaler Umbau bringt positive Effekte. Aber ein Umbau kostet Geld und solange die Banken das Geld quasi "auffressen" bleibt nichts mehr für die Bildung bzw. Kinder über...

Grüße
    FloHech