Beiträge von FloHech

Hilferuf

Hallo!
    Ich schaffe es einfach nicht, mein SXG75 mit dem PC zu verbinden. Über Bluetooth funktioniert gar nichts.
    Hab jetzt extra ein Datenkabel gekauft, funktioniert auch nichts. Windows installiert Treiber, die mitgelieferte Software findet kein Handy. Ist aber korrekt angeschlossen.

Kann hier bitte jemand eine kurze Anleitung posten?!
    Gibt es noch ander Programme, mit denen eine Verbindung zum PC hergestellt werden kann?

Danke für die Infos
    FloHech

Zitat

Es gibt in D nun mal Gesetze und Steuervorschriften,wobei gerade Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug scheinbar zum Volkssport der Deutschen gehört.

Muss auch nochmal meinen Senf dazugeben:
    Ich habe noch nie Steuern hinterzogen und werde auch keine Steuern hinterziehen. Als "kleiner Mann" ist es doch eh kaum möglich.

Mein Problem ist, dass mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Ich bin der letzte der seine Strafzettel nicht bezahlt. Außerdem habe ich trotz meiner 30 Jahre keinen Gerichtsstreit verursacht oder geführt bzw. einen Anwalt besucht.

Man hätte mir einfach einen Zahlungsbescheid über die 5 Euro schicken sollen mit Zinsen die dem Staat entgangen sind und eine Strafe von sagen wir mal 20 Euro. Wäre überhaupt kein Problem und ich würde es bezahlen weil ich keinen weiteren Stress haben möchte.

QUOTE]auch ist die frage noch offen, wie das zollamt dinge aus 2005 überhaupt ausgegraben hat.[/QUOTE]

Laut dem Link aus dem zweiten Post in diesem Thread fragen die Zollbehörden die Daten kurz vor der Verjährungsfrist von den Auktionshäusern ab.

Viele Grüße
    FloHech

Zitat

Und hier ein Beispiel aus der Praxis, welches deinem Fall entspricht:

Danke für die Infos bisher.
    Laut diesem Fall, werden alle Verfahren bei denen es um eine Steuerschuld weniger als 5 Euro geht wieder eingestellt. Dauert halt ein halbes Jahr bis der Staatsanwalt ein Einsehen hat.

Bie mir gehts um ca. 5,50 Euro. Also wird es noch interessant was noch kommt besonders weil ich im Moment Beamter auf Wiederruf bin.

Grüße
    Flohech

P.S. Kann es schon verstehen, wenn der Staat seine Steuern einfordert. Hab ich nix dagegen. Aber wegen diesen Kleinstbeträgen so einen Aufwand zu betreiben. Muss sich keiner mehr wundern, wenn jeder gefrustet ist und denkt die haben nichts zu tun. War übrigens auch meine erste Assoziation...

Hallo
    Gestern hätte mich fast der Schlag getroffen. Habe einen Brief von einem Hauptzollamt erhalten, mit dem Hinweis, dass gegen mich ein verfahren wegen Steuerhinterziehung eröffnet wurde.
    Ich habe 2005 bei zwei E-Bay Auktionen insgesamt 2,3 kg Kaffee in Form von Kaffeepads in Holland bestellt.

Meine Fragen sind nun: Wie gehts weiter? Welche Strafe erwartet mich? Soll ich mir einen Anwalt nehmen?

Danke im Voraus!
    Grüße
    Flohech

P.S. Was ich am Lustigsten an der Sache finde, ist dass pro Kilogramm Röstkaffee eine Steuer von 2,30 Euro fällig wird. Also in meinem Fall knapp über 5 Euro. Jetzt war der Brief an mich schon mit 1,40 Euro frankiert.

Hallo

Hab eine kleine Frage. Suche schon den ganzen Tag im Internet nach einem Kostümverleih im Raum München bzw. Regensburg einen Kostümverleih, der Ritterrüstungen verleiht.

Hat jemand eine Idee, wo man sowas noch herbekommt?

Grüße
    FloHech

P.S. Brauch die Rüstung nicht um mich zu verkleiden, sondern als Anschuungsmaterial für die Schule.

Zitat

Muss ja ein echt extrem stressiger Job sein, dass deine Kollegen noch die Zeit und Lust haben dich auf deine "gesunde" Gesichtsfarbe anzusprechen.. Wie läuft das ab? "Moin, Flo, dein Gesicht sieht aber gesund aus!" ?

Bekommst du manchmal nach einer schlaflosen Nacht nicht so Kommentare wie "Du siehst so aus, wie ich mich gerade fühle"
    Wra halt die letzten Tage genau umgekehrt!

Bei mir funktionierts. Habe einen recht stressigen Job und wurde schon öfter angesprochen, ob ich krank sei!
    Gestern zum ersten Mal Axe aufgetragen und schon sprechen die Kollegen von einer gesunden Gesichtsfarbe!

Grüße
    FloHech