Beiträge von Oldieee

Das kann ich so nicht bestägigen. Die MCC läuft mit der vodafone-Software und e-plus bei mir ohne Probleme. Man sollte in jedem Fall auch angeben, welche MCC zum Einsatz kommt. Bei mir ist es eine Option GT 3G Quad.

Mit der Software von Option (download von one.at) hatte ich auf einem Notebook nur Probleme und Abstürze. Die Vodafone Software (Version 5.01) läuft auf beiden Notebooks zufriedenstellend.

Mit der Vodafone-Software (Mobile Connect) geht es. Es muss nur im Profil der Zugang (internet.eplus.de) und die DNS-Adressen geändert werden. Bei mir läuft die Software gut. Zu bekommen auf der vodafone-Seite. Aktuelle Version: 5.01

Wenn es eine Karte von Option ist, dann gibt es die Original-Software (mit Treiber) wie beschrieben bei one.at. Ich habe die Software auf meinem anderen Notebook installiert und sie läuft ohne Probleme, wobei ich die vodafone-Software übersichtlicher finde.

Ich habe ja schon viele Tipps zum Thema vodafone Connect Card Danke mit e-plus dem Forum entnommen.

Noch eine weitere Frage: Ich habe hier die Vodafone Connect-Card (Option GT3G Quad) und will sie mit der e-plus-Flatrate nutzen. Ich habe auch noch eine Nokia D211-GPRS/WLAN-Card, die ich ab und zu für WLAN brauche.

Bevor ich jetzt die Installationsorgie laufen lasse:

Ich habe gelesen, dass die Software "vodafone Dashboard" nicht mit der D211 läuft. Wäre zwar nicht so schlimm, weil es ja mit der NOKIA-Software geht, aber: Gibt es eine andere Software, die ich für beide Karten nutzen kann? Ist die Software Dashboard überhaupt zu empfehlen?

Wie ist es mit der Software von e-plus ("Online Connect")? Die 3MB-Grosse exe-Datei, die man bei e-plus downloaden kann. Ist es die? Weil da ja nur GPRS steht? Geht die mit der Option-Card und der Nokia D211? Empfehlenswert, oder was für die Tonne?

Connect Card + D211 mit e-plus

Danke für die Tipps zum Nutzen der Connect-Card mit e-plus.

Ich habe noch ein weitergehendes Anliegen. Ich bekomme die Connect-Card (Option GPRS/UMTS) und will sie mit der e-plus-Flatrate nutzen. Ich habe auch noch eine Nokia D211-GPRS/WLAN-Card, die ich ab und zu für WLAN brauche.

Ich habe gelesen, dass die Software "vodafone Dashboard" nicht mit der D211 läuft. Gibt es eine andere Software, die ich für beide Karten nutzen kann?

Vielleicht die von e-plus ("Online Connect Plus")? Wenn ja, wo bekomme ich die her?

Ich habe hier eine UMTS-Datenkarte von t-mobile. Sehe ich das richtig, dass man keine Profile anderer Netzbetreiber in der Software einstellen kann? Kann man die Karte üebrhaupt mit einer nicht-T-mobile-SIM-Karte zum laufen bringen?

Bei vodafone oder O2 ist das doch anders?

Zitat

Original geschrieben von Airlancer

Die "business" hotline sagte mir, diese Information sei nicht korrekt, das ganze wäre bei mir in Bearbeitung und würde nur aufgrund der grossen Anzahl von Freischaltungen zur Zeit bis zu 48 Stunden dauern. Auch Bestandskunden können also ab sofort die Flatrate buchen.

Mich wollte die Hotline heute wieder zurückrufen. Mal sehen ob das klappt. Das mit den Bestandskunden war gestern bei meinen Hotline-Anrufen (und 2 Rückrufen) kein Thema.