Wie schon beschrieben, würde mir wahrscheinlich auch 200 MB langen. Bekommt man bei den D's zum ähnlichen Preis. So wie es jetzt läuft, werde ich den 3-Monatsvertrag kündigen. Am Ende bleiben e-plus nur noch die Dauersauger, denen egal ist, wie oft sie sich neu einwählen und wenn mal ein paar Stunden die Datenraten einbrechen. Hört sich alles nicht nach einem erfolgreichen Geschäftsmodell an.
Beiträge von Oldieee
-
-
Zitat
Ich habe seit 2 Tagen gar keine Probs mehr mit GPRS. Läuft mit max Leistung konstant durch und alles klappt hervorragend....
War das jetzt Ironie. Darüber kann ich nicht lachen :flop:
Denn vorhin war ich unterwegs: UMTS-Datenrate unter alles Sau.
-
Kein Prepaid
Ist wohl eher kein prepaid.
Laut AGB wird eine Schufa-Eintrag überprüft, das Rechnungskonto ist bis 75 Euro überziegbar (Kostenkontrolle?)
Und zur Gültigkeit: Es gibt eine Nichtnutzungsgebühr erhoben. Wird während der letzten
3 zurückliegenden Monate kein Mindestumsatz von 6 EUR verbraucht so wird eine Gebühr berechnet. Kartensperrung gibt es ab -75 Euro auf dem Konto. Also eher sowas wie simply. -
-
Das mit Base ist ja echt der Hammer. Ich zahle also 40 Euro, für eine Flat, die kaum zu nutzen ist und die Base-Nutzer bekommen das für 25 Euro? Mit der Konsequnenz, dass die Leistung noch schlechter wird? Wenn e-plus das nicht bis Dezemer hinbekommt, werde ich den 3-Monats-Vertrag nicht verlängern und zu vodafone gehen. Ich nutze sowieso eine extra Sim mit PC-Card Modem.
Bei vodafone bekomme ich für 200 MB für 40-50 Euro (mit Grundgebühr usw.). Muss langen.
-
Meine Erlebnisse heute:
Heute morgen in Hamburg gut.
Heute nachmittag in Berlin - so lala.
Abend 17:30 in der Berliner City am Bahnhof Zoo: Vollausschlag, aber schlechte Datenraten und immer wieder Abbrüche.
Später (20:00) in Hannover vom Zug aus ging es gut, relativ weit noch im fahrenden Zug ohne grosse Probleme mit UMTS gesurft.Es macht einfach keinen Spass, wenn es ein Glücksspiel ist.
-
Ich wollte mir die neue Version von vodafone mobile connect downloaden (V. 6.01), die auf den internattionalen Seiten von vodafone schon für Deutschalnd empfohlen wird. Vor dem download muss man die "End-User License Agreement" bestätigen. Da steht folgendes drin:
ZitatWhen you install this Software an anonymous unique identifier (UID) is created at random. The UID does not allow Vodafone to identify any individual users by name.It cannot be used to monitor which web sites have been visited or e-mail addresses contacted by users. Using this UID, the following types of non-personal information will be forwarded to Vodafone when you connect to the Vodafone network: a) Version and configuration of the Software b) Connectivity methods, such as infrared and Bluetooth, and devices used c) Web browser and email software version details d) Laptop manufacturer product ID e) Session information f) When roaming, the country code and the mobile network to which you are connected. This information will be stored on a secure server for the following purposes: (i) From time to time Vodafone may need to update service related settings,- this may be done without notification.
Wenn man sich die Software (V. 5.1.2) von der deutschen vodafone-Seite holt, gibt es ja keine derartige Lizenz-Vereinbarung "mit nach Hause melden".
Ist das bei der Version 6 neu? Oder macht das mobile connect sowieso schon immer? Interessant ist der Satz "When you connect to the Vodafone network". Ich surfe damit mit e-plus. Werden die Daten trotzdem zu vodafone gesendet, damit die wissen, wer mit vodafone-Karte und Software fremdgeht?
-
Ich hoffe, dass es in einem grossen Shop möglich ist (obwohl die Geschäfte in Italien allgemein oft überraschend klein und unscheinbar sind).
-
Danke für die Info.
Ich bin nächste Woche selber in Italien und werde das selber angehen. Kann ich zu jedem freundlichen WIND-Händler/Shop gehen?
-
Zitat
Andere Frage: Ein TT'ler hat mir seine unregistrierte SIM angeboten, registrieren/aktivieren kann ich die auch selber per SMS, richtig?
Meine Erfahrung: Nein. ich habe eine unregistrierte/unaktivierte Karte mir von einem Kollegen in Italien besorgen lassen. Damit kann ich mich nicht in Deutschland einbuchen (logo, nicht aktiviert, oder?). Die zur Registrierung ist ja auch dieser Code fiscale notwendig. Bisher konnte ich noch keine Servicenummer in Erfahrung bringen, die man von Deutschland anrufen könnte. Weiss jemand mehr? :confused: