Beiträge von Oldieee

Unstabil? Die Verbindung bricht ab, oder das Programm?

Bei unstabilen Verbindungen wird geraten, im Profil "nur UMTS" oder "nur GPRS" einzurichten - nicht "UMTS bevorzugt".

Bei mir läuft mobile connect zufriedenstellend - mit einer Option-Karte.

Hier in den Threads gibt es irgendwo den link zur E-plus-Software. ich kann sie dir auch gerne mailen (8 MB-Zip-Datei)

Nachtrag: Es wird anscheinend auch bald eine neue Version von mobileconnect geben. Auf der internationalen Seite von vodafone ist die Version 6.01 für Deutschland schon eingetragen, aber immer noch 5.1.2 verfügbar.

Link

In den Niederlanden gibt es schon die 6.01 (last update 21.10.05)
    Link

Wenn es nur die redaktionelle Werbung wäre. Aber e-plus hat wochenlang ganzseitige Anzeigen in der Wirtschaftspresse (wiwo u.ä.) geschaltet. Wenn man für die Kundengewinnung so viel Knete ausgiebt, dann sollte man auch das Produkt in Ordnung haben.

Ich habe noch die Worte meines Vodafone-Dealers im Ohr: vodafone ist teurer, aber was nützt der Preis, wenn die Daten nicht flutschen." Recht hatte er.

Ich bin angesichts der Verbindungsprobleme mehr als sauer. Wenn ich unterwegs bin frage ich mich, ob es denn überhaupt Sinn macht, das Notebook aufzuklappen und sich eh zu ärgern. Da kann man die Zeit zischen Terminen besser nutzen. :flop:

Aktivierung

Ich habe den Thraed mehrmals durchgelesen, aber bin nicht richtig schlau geworden.

Ich habe hier eine WIND-Karte 10/10-Tarif, unregistriert/unaktiviert. Wenn ich die in mein Handy einlege, bucht sie nicht in deutsche Netze ein (klar unregistriert, oder?).

Wie bekomme ich die aktiviert? Wo muss in bei Wind anrufen. Welche Nummer?

Ich bin in 2 Wochen in Italien und brauche dort unbedingt Daten-Zugang. Daher habe ich mir die Karte von einem Kollegen schicken lassen.

Wäre schön, wenn jamend helfen könnte :)

Na, ja. Trotzdem keine Preise, mit denen man ins Internet kann. Wenn man es mit der Flat-Rate oder anderen Datenoptionen gewohnt ist, unterwegs im Netz zu sein, dann sind diese Tarife ziemlicher prohibitiv. In Österreich gibt es bei one.at prepaid-GPRS für 2,50 € /MB. Hier im Forum habe ich gelesen, dass dort der Anbieter "3G" sogar für 1,90 €/MB im prepaid UMTS anbietet, was ich in ein paar Wochen probierne werde. Das sind Preise, die ich gerade so akzeptieren kann. Kein Schnäppchen, aber wenn man es beruflich braucht durchaus noch bezahlbar.

Ich bin viel im europäischen Ausland unterwegs. WLAN-Hotspots sind natürlich eine Alternative, aber die Tarife gerade in Hotels sind auch nicht wettbewerbsfähig: (bsp.Swisscom-Eurospot: 5€/30 Minuten).

Wäre mal eine Idee, dass man hier im Forum in einem Thread Prepaid-Daten-Angebote im Ausland sammelt - wie z.B. die beiden oben genannten in Österreich. Ich suche dringend noch was in Italien.

Polkomtel hat ein UMTS-Netz. Netzabdeckung? Vielleicht auf der Internet-Seite.

Ansonsten sind die Kosten für GPRS/UMTS-Roaming gesalzen (wie in anderen Ländern auch):

ERA GSM 10,03 €/MB 100 KB-Taktung
    Idea (ehemals PTK-Centertel) 7,33 € /MB 10 KB-Taktung
    Polkomtel SA 13.23 €/MB 10 KB-Taktung

Ich kann kein polnisch. Aber wenn du ein günstiges GPRS/UMTS Prepaid-Angebot findest, dann wäre ich an einer Info intressiert.