-
Zitat
Original geschrieben von Bakolein
Geh ich aber von preis leistungs Verhältnis aus. Ist ganz klar O2 der Sieger. Da nehme ich gerne ein etwas schlechteres Netz, das aber trotzdem stabil und gut läuft, und zahle die Hälfte wie von der Telekom.
Und der Unterschied ist nicht mehr so groß das man das doppelte Zahlen muss
Deine Meinung, bin (nicht wegen den Tests aber wegen des Netzes) gerade erst zur Telekom gewechselt. Zwölf Jahre o2, jetzt reicht es einfach.
Man will auch mal auf der Autobahn ungestört 30 Minuten durchgehend telefonieren und surfen im T-Netz macht einfach einen rießen Spaß.
-
Wie wird denn bei congstar das Inclusivvolumen berechnet? Also, Abrechnung immer zum 1. eines Monats? Habe heute meine 1. Rechnung bekommen. Abrechnungszeitraum ist der 9.8. (erster congstar Tag) bis 31.08.
Bei MD wird ja scheinbar auch immer zum Monatsende berechnet und das Volumen dann ab den 1. wieder auf 0 MB Verbrauch gesetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von LarsTT
Auf der A66 auf Höhe 65936 F-Sossenheim habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass mein Webradio-Stream (während der Fahrt) im 3G-Netz immer abreißt - irgendwas scheint da im 3G-Netz mit dem Handover nicht zu stimmen - oder in der Zelle ist was faul 
Das Problem scheint aber nicht immer aufzutreten. Am späteren Abend war alles wieder okay und ich konnte ein längeres Telefonat führen. Bis heute ist der Fehler auch nicht wieder da gewesen.
Meine Mutter hat mit dem 3G T-Netz in 01796 Pirna auch Probleme. Sie nutzt einen reinen 3GB Datentarif von MD. Hier sind wir aber noch am Testen ob es vielleicht der Stick oder die Vodafonebox ist. Neue Sim Karte ist schonmal bestellt. Stick wird am We ausgetauscht.
edit: Kleiner Nachtrag noch.
Ich habe am Sonntag mal ein längeres Gespräch auf der A4 zwischen DD und C geführt. Etwa 30 Minuten Telefonie bei ca. 140 km/h.
Was mir aufgefallen ist: kein Gesprächsabbruch, immer sehr guter Empfang, teilweise - je nach BTS - mal schlechtere, mal bessere Sprachqualität.
-
Lustig, hasb gerade probiert. Geht perfekt.
-
Als congstar Neuling habe ich seit heute Abend in 65936 Ffm ein Problem.
Die Telefonverbindung ist im 3G Netz nach einigen Sekunden bis zwei Minuten plötzlich weg. Verbindung steht laut Handy, auf der anderen Seite ist aber niemand mehr zu hören. Problem ist reproduzierbar. Im 2g Netz klappt es, man hört sich jedoch zeitlich verzögert extrem selber.
Neustarten hat nichts geholfen. Datenverbindungen klappen sehr gut und extrem Schnell.
-
Wohl eher sehr gern ignoriert wird.
Hab das Problem gerade und wenn ich Pech habe, renne ich meiner Karte hinterher. Zustellung zu Hause ist erst am Samstag möglich, eher bin ich nicht da. Am Samstag sind aber schon die sieben Tage Aufbewahrungsfrist bei DHL rum.
Hoffentlich juckt das den DHL Mensch nicht. Termin ist vereinbart.
-
Okay, hoffen wir mal. Ich habe geantwortet.
Hatte dann gleich bei o2 angefragt und innerhalb 5 Minuten eine Antwort bekommen.
Congstar hat die "falsche" Portierung angefragt. Die sollen das nochmal richtig machen.
Mal schauen wie lange congstar bis zur Antwort braucht 
-
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
Danke. Karte ist bestellt und eine Mail hinterher geschickt. Hoffen wir mal...
Bumm! Da war die Ablehnung der Portierung zu congstar auch schon im E-Briefkasten.
Toll! Und Jetzt? o2 rückt die Nummer anscheinend nicht raus.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Man hat doch souverän reagiert, Fehler passieren und werden bereinigt. Ich glaube nicht, das es nur daran lag das Du das öffentlich publiziert hast.
Danke. Karte ist bestellt und eine Mail hinterher geschickt. Hoffen wir mal...
-
Als bald neuer Congstar Nutzer habe ich eine Frage zur Portierung.
Aktuell ist die zu portierende Nummer in einem o2 Vertrag gebunden.
Kann ich die Nummer vor Vertragsende mit zu Congstar nehmen?
Seitens o2 ist das kein Problem, aber wird Congstar das hinbekommen und was muss ich beachten?