Linke-Spur-Schleicher
Mal wieder erlebt: Auf der A5 zwischen Darmstadt und Frankfurter Kreuz. 4, teilweise sogar 5 Spuren. Nahezu gerade Strecke und sehr eben. Keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Nachts um 2Uhr. Kaum ein Fahrzeug auf der Strecke. Man fährt gemütlich zwischen 120-130km/h auf der rechten Spur. Da taucht ein Fahrzeug auf, welches mit geschätzten 100km/h auf der zweiten Spur (von 4) von links fährt, obwohl die beiden rechten Spuren bis zum Horizont frei sind.
Ich bin noch gute 225m (rund 3 Warnbaken) entfernt, setze mich auf seine Spur und gebe kurz mit der Lichthupe zeichen, dass er doch bitte das Rechtsfahrgebot beachten soll (und ich nicht 3 Spuren wechseln muss, um ihn zu überholen und dabei angst haben muss, dass jemand in der Zeit mit 250 Sachen angeschossen kommt). Es passiert natürlich nichts. Also muss ich ganz nach links und darf beim Überholen auf den gehobenen Mittelfinger blicken. :eek: Nach dem Überholvorgang zieh ich wieder nach ganz rechts und darf mich dann so lange an seiner Lichthupe erfreuen, bis ich ausser Reichweite bin. ![]()