Beiträge von Partybombe

Wie sieht es eigentlich mit dem Abrechnungszeitraum vs Buchungszeitraum des Best-Tarif-Vergleichs aus? Angenommen ich würde den Tarif mitten im laufenden Abrechnungszeitraum buchen, gilt er dann erst ab der nächsten Rechnung oder ab dem Tag der Buchung oder Rückwirkend für den gesamten Abrechnungszeitraum?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ihr habt Sorgen :rolleyes: Schon spannend, was fuer manche Kaeufer entscheidend ist. Wenn du nur ein "cooles" T-Mobile da stehn haben willst, nimm eben ne XtraCard.

Also freenet möchte ich da jedenfalls nicht stehen haben, ganz einfach. Denn die Firma steht bei mir nicht gerade hoch im Kurs, da muss ich nicht noch ständig denen ihr Logo sehen.

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Naja ?
    Bei Simply-Card ist nicht mal auf der Sim zu erkennen, dass es sich um eine VV-Karte handelt (es ist eine knallrote VF-Sim)... zu schweigen von Display, wo NUR Vodafone drauf steht.
    Das hätte Mobilcom echt besser lösen können..... :flop:

Tja bei der T-Mobil Karte von Simply steht auf der Karte sehr wohl VictorVox und im Display steht "T-Mobil D - VictorVox". Sieht aber allemal besser aus als nur Freenet...

Also in den AGB von klarmobil kann ich nichts dazu finden das die Karte verwendet werden MUSS...

Das man bei Simply auch das Vodafonnetz wählen kann ist ein Vorteil richtig. Hab ich nicht berücksichtigt da es für mich persönlich kein Vorteil ist da die meisten die ich kenne im T-Mobile Netz telefonieren und ich will diesen Leuten ja keine unnötig hohen Kosten für Netzexterne Gespräche aufbrummen. Für andere Leute ist das aber ganz sicher ein Vorteil...

Nur bei klarmobil kosten auch unnütze Emailanfragen nichts was bei Simply sehr wohl kosten mit sich bringt ;)

Muss also jeder selbst wissen was für ihn besser ist. Da ich in meinem Fall den Best Tarif Vergleich eh für nicht nötig erachte wird meine Entscheidung auf klarmobil fallen (aber eigentlich auch nur weil die Rufnummer wesentlich besser ist).

Vorteil für Simply wäre aber auch noch, dass es das Angebot schon mehrere Monate gibt und man das auch anerkennen sollte... Und die Roamingfreischaltugn gibt es nach 1 Monat, bei klarmobil erst nach 3 Monaten.

Hab grad auch so eine Karte bestellt. Nach 5 minuten kam die Bestätigung über den Eingang, nach 45 Minuten die Versandmeldung.

Übrigens ist die Bonitätsprüfung nicht sehr ausgereift bei denen. Meine Standardbankverbindung wurde abgelehnt da sie auf einer Sperrliste steht (Freenet meint sich hätte noch offene posten bei denen, ich denke mal deswegen). Hab dann eine andere Bankverbindung angegeben und zack ging es ohne Probleme.

Vorteil hier ist ja auch, dass man die Original T-Mobile SMS Zentrale verwendet und nicht eine "kleine" wie bei Simply. Wobei Simply mir irgendwie sympatischer ist...

Nur bei klarmobile hab ich eine wesentlich bessere Nummer bekommen, super einfach zu merken. Die Sperrhotline ist eine 01805 Nummer und keine 0900 Nummer wie bei Simply. Die Sperrung kostet keinen Cent, bei Simply schon.

Bis auf den Best Tarif Vergleich hat Simply also keine Vorteile (meiner Meinung nach). Und der Best Tarif Vergleich zieht nur wenn man wenige SMS schreibt und viel telefoniert. Aber dann ist so ein Discount Tarif wohl eh die falsche Wahl...