Beiträge von SupaRitchie

Zitat

Original geschrieben von Farron
    Da ich in dem Fall wieder die ganzen Sprachdateien und GUI Daten runterladen müsste, lass ich das mal. ;)

Die Sprachdateien von der Vorgängerversion werden nicht angerührt. Lediglich die Display-Language wird neu geladen, das sind jedoch nur ein paar kB.

Also, irgendwie scheinen die Ihre Online-Flat-Abrechnung nicht richtig im Griff zu haben. Siehe den älteren Thread hier:
    Bei mir sind zum Schluss 2800€ an Kosten aufgelaufen, die MAin der Finanzhotline hat dann sofort eine 3000€ Gutschrift erstellt und die Rechnungslegung der 2800€ verzögert, bis die Gutschrift gebucht war. So wurde erst garnix abgebucht und danach wieder gutgeschrieben. In dem ganzen Zusammenhang erhielt ich zwar 2 Mahnungen und auch der Anschluss wurde nochmal wegen der "nicht bezahlten" Rechnung für 1 Tag gesperrt, aber das habe ich mir mit 100€ Entschädigung gutschreiben lassen.
    Also für mich ein absolutes Armutszeugnis. :flop:

Ich kann jetzt auch darüber berichten, wie problemlos eine Kündigung abläuft.
    Ein Kündigungsschreiben mit eingescannter Unterschrift als PDF erstellt, dann per Mail an kundenservice@klarmobil.de mit Bitte um Bestätigung. Und 1 Woche später kam tatsächlich eine entsprechende Mail. Also diesbezüglich können sich andere Mobilfunkanbieter ne Scheibe abschneiden.

Zitat

Original geschrieben von f2z2
    hat schon wer das PLUS/Klarmobil Handy/Vertrag bekommen?

Jup, meinereiner. Am letzten Do. bestellt, als die Aktion bekannt wurde.
    Und gestern wurde es geliefert.

Die Angabe analog/digital bezieht sich lediglich auf die Übertragung zwischen Basis und Mobilteil. Die CT1+Geräte übertragen da noch analog, während DECT digital ist.
    Das hat mit dem Telefonanschluss rein garnix zu tun. Du kannst also auch ein analoges CT1+ Telefon an einer TK-Anlage oder mittels Terminaladapter direkt am ISDN-Anschluss betreiben.

Ich habe auf dem K750 auch einen merkwürdigen Effekt festgestellt.
    Habe ein 9-stelliges ICQ-Passwort. Wenn ich das komplett eingeben, bekomme ich die Meldung "Falsches Passwort". Lasse ich die letzte Stelle weg, dann kann ich mich normal connecten.
    Sehr strange!!! :confused:

Also mir ist das gleiche Dilemma letztes Jahr im Oktober passiert.
    Und ich habe das Gerät nicht auseinander genommen, da mir da auch die Erfahrung und die Geräte dazu fehlen. Habe einfach alle Öffnungen aufgemacht und fleißig gefönt. Nach ein paar Stunden hatte ich dann Kondenswasser hinterm Displayglas. Doch nach 1 Woche geöffnet liegen lassen war auch das verschwunden und mein K750 läuft seit nunmehr fast 1 Jahr absolut problemlos.
    Also kann man vielleicht doch sagen, dass die neuen Geräte etwas robuster geworden sind.

Also ich kann ganz ähnliches vermelden:
    Am 9.8.06 gegen 18 Uhr die E+ Online Flat zum 31.8. gekündigt.
    Am 20 Uhr des selben Tages war sie und der gesamte GPRS-Dienst abgeschaltet. :flop:
    Daraufhin die Hotline bemüht, mit der Aussage, es tue ihnen leid und die Neuschaltung kann bis zu 24h dauern. Tatsächlich hat es bis zum 11.8.06 gedauert. :flop:
    Nun gut, erstmal für diesen Ausfall ne Gutschrift reklamiert und 60€ bekommen.
    Danach ging es weiter.
    Am Fr. abend, 25.8.06, konnte ich keine abgehenden Verbindungen mehr aufbauen.
    Bekam immer den Spruch zu hören "aufgrund eines erhöhten Telefonieaufkommens ist der Anschluss für abgehende Gespräche gesperrt" und ich solle mich doch mit der Rechnungsabteilung in Verbindung setzen. Natürlich war da übers WE keiner zu erreichen. :flop:
    Also bis Montag früh, 28.8.06, gewartet, dann Dampf abgelassen. Ich erfuhr, es seien bereits über 1600€ an Kosten aufgelaufen, deshalb wurde vorsorglich gesperrt. "Schön", dass das ohne Benachrichtigung per SMS oder Anruf erfolgte. :flop:
    Also die Sachlage geklärt.
    Da ich 2 identische Nr. bei denen habe, nur mit unterschiedlichen Vorwahlen, waren die MA wohl etwas überfordert. Denn als am 11.8. der GPRS-Dienst und die Flat wieder eingerichtet werden sollten, haben die bei beiden Nr. den GPRS-by-Call-Dienst eingerichtet, obwohl auf der anderen, bisher unbeteiligten Nr., das Online S-Paket gebucht war. :flop:
    Die Flat haben sie "natürlich" glatt vergessen, wieder zu buchen. :flop:
    Also surfte ich nun mit der einen Karte im Handy und mit der anderen im PC schön zu GPRS-by-Call-Kosten. :flop:
    Bis heute sind über 2500€ zusammen gekommen.
    Am 8.9.will mich die MAin der Rechnungsabteilung nochmals zurückrufen, um die Details zu klären, damit die nicht erst versuchen, den Betrag vom Konto abzubuchen, sondern gleich gutschreiben.
    Alles in allem eine sehr konfuse Abwicklung seitens E+.
    Und das im 10. Jahr meiner Mitgliedschaft bei denen.