Beiträge von websurfer83

Hallo zusammen,

es gibt seit gestern (14.12.2016) ein neues Update für OneDrive für Windows Phone 8.1.

Leider lässt sich das nicht installieren. Auf allen mir zur Verfügung stehenden Geräten dasselbe Problem:
    Update wird heruntergeladen, Installation beginnt, dann kommt die Meldung "Aktion erforderlich".

Wenn man darauf tippt, erscheint folgender Hinweis:

Zitat

Beim Ausführen Ihrer Anforderung ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut.

Dieser Fehlerdoce liefert möglicherweise Anhaltspunkte: 80073cf9.

Irgendwas muss Microsoft da "versaut" haben.

Hat jemand eine Idee?

Gruß und danke
    websurfer83.

Ich habe mal eine Frage, insbesondere auch an Telekom hilft:
    Wenn man eine Magenta Mobil Start Prepaidkarte besitzt, die mal einige Monate (6-8) vermutlich nicht benutzt werden soll, ist es möglich, diese "ungeladen" so lange in der Schublade zu belassen oder wird sie deaktiviert, wenn der Monatsgrundpreis nicht abgebucht werden kann?

Wie lange würde sie aktiv bleiben? Welche Empfehlungen gibt es, die Karte einige Zeit ohne Aufladung zu behalten, ohne dass sie deaktiviert wird?

Der Grund ist, dass ich schnell noch zur 1. Generation abgeschlossen habe, aber die Karte vermutlich erst Mitte 2017 wieder benötige.

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
    websurfer83.

Danke für eure Antworten.

Irgendwie sieht der o2-Standort merkwürdig aus, fast in einen älteren Zustand zurück versetzt:
    Vor Jahren war das ein reiner UMTS2100-Standort, der GSM1800 von o2 war gemeinsam mit E-Plus und Vodafone auf dem Gebäude Marco-Polo-Straße 1.

Damals waren am reinen UMTS2100er Zeppelinstraße 29-31 schon einmal schmälere Panels und eine RiFu-Schüssel Richtung Marco-Polo-Straße 1 verbaut.

Irgendwann musste der Standort Marco-Polo-Straße 1 von allen Netzbetreibern geräumt werden (vermutlich auslaufende Mietverträge).

In diesem Zuge wurde aus dem reinen UMTS2100-Standort Zeppelinstraße 29-31 ein gemischter Standort von o2 mit GSM1800/UMTS2100/LTE, es wurden breitere Panels installiert und die RiFu-Schüssel war meines Wissens nach auch weg.

E-Plus und Vodafone zogen auf Zeppelinstraße 32 um.

Nun sind am o2-Standort wieder diese schmäleren Panels installiert und auch eine RiFu-Schüssel ist dran, die in Richtung Marco-Polo-Straße zeigt (wo aber kein anderer Sender mehr steht).

Alles sehr sehr seltsam...

Mir ist etwas anderes aufgefallen:
    Am Standort 73760, Bereich Zeppelinstraße, gibt es zwei Sendestandorte:
    - ehemals o2, Zeppelinstraße 29-31
    - ehemals E-Plus, Zeppelinstraße 32
    Die sind quasi schräg gegenüber.

"Normalerweise" müsste am E-Plus-Standort das UMTS jetzt abgeschaltet sein. Wenn man sich die Karte von unbrokencrimes ansieht und den Vergleich mit der letzten Version macht, fällt auf, dass im Wohngebiet des Ortes die "Ausleuchtungskeule" beim UMTS etwas kleiner geworden ist bzw. sich mehr in Richtung Zeppelinstraße 32 zurückgezogen hat.

Auch bin ich der Meinung, dass seit einigen Tagen am ehemaligen o2-Standort andere Antennen montiert sind. Diese sehen jetzt schmäler aus als die bisherigen.

Aus beiden Tatsachen würde ich jetzt vermuten, dass hier das UMTS vom o2-Standort abgeschaltet wurde. Seltsam nur, dass dieser Standort den Ortskern "besser" versorgt als der E-Plus-Standort und zudem für den o2-Standort eine neue STOB vom Oktober vorliegt, für den E-Plus-Standort (gemeinsam mit Vodafone) von 2014.

Kann bitte mal jemand der Experten überprüfen, was hier vor sich geht?

Ach ja, ich würde gerne selbst die LAC prüfen, kann mir jemand sagen, wie ich das mit BlackBerry OS 10 am besten bewerkstellige (bitte keine Android-App, die haben bei mir "Hausverbot").

Vielen Dank und viele Grüße
    websurfer83.

PS: Ich hatte im anderen Thema kürzlich schon einmal über den Standort geschrieben, allerdings lagen mir die beiden "Fakten" damals noch nicht vor.

Kann mir jemand sagen, was mit 73760, Zeppelinstraße 29-31 sowie Zeppelinstraße 32 passieren soll? Die stehen schräg gegenüber, erstgenannter hat eine STOB von Oktober 2016 und ist blau (o2), letzterer ist geminsam mit Vodafone genutzt und grün (E-Plus), STOB von November 2014.

Was wird hier bei der Konsolidierung passieren? Momentan hat der blaue meines Wissens GSM1800, UMTS 2100 und LTE??? Der grüne hat GSM1800 und bis vor kurzem UMTS2100, welches nun wohl abgeschaltet wurde.

Hallo zusammen,

ich habe für den o2 on Business M ein Angebot eines Rahmenvertrags vorliegen, der folgende Konditionen bietet:
    [list=1]
    [*]Allnet-Flat
    [*]SMS-Flat
    [*]2 GB LTE-Volumen bis 50 Mbit/s
    [*]Ausland: 300 MB, Telefon-Flat (0,48 € pro Gespräch), 60 Inklusivminuten
    [*]Optional: bis zu 4 zusätzlich Multi SIM je 30 Euro einmalig
    [*]Festnetz-Nummer 1,79 Euro monatlich
    [*]O2 Free für 5,95 monatlich
    [/list=1]

Der Vertrag hat 24 Monate Laufzeit und kostet monatlich 16,99 Euro. Zusätzlich erhält man knapp 30 Euro Gutschrift bei eingehender MNP.

Wie findet ihr diese Konditionen? Mir ist klar, dass TH zwar prinzipiell günstiger ist, aber dort gibt es keinen O2 Free und bei den Multi SIM sind die Konditionen auch nicht wirklich durchsichtig. Wenn man beides möchte, wäre der oben genannte RV keine schlechte Wahl, oder?

Viele Grüße und danke
    websurfer83.