ZitatOriginal geschrieben von FTTH
Von welcher Software hängt das denn ab? Betriebssystem ist Android 7.1.
BBOS 10, Windows Mobile 10 etc. zeigen "E-Plus" an.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Von welcher Software hängt das denn ab? Betriebssystem ist Android 7.1.
BBOS 10, Windows Mobile 10 etc. zeigen "E-Plus" an.
ZitatOriginal geschrieben von Telefonicer
Der Name kommt heutzutage i.d.R. von der SIM, damals gab es mal ein Update wer das verpasst hat, hat immer noch T-Mobile.
Der Netz-Name kommt meist von der SIM, außer im Menü "Netzsuche" oder "Manuelle Netzwahl", dort sieht man den Namen, der in der Handy-Software hinterlegt ist (es mag auch Ausnahmen geben, aber zumindest bei Nokia, Microsoft, BlackBerry und Samsung ist es so).
So ist es einfacher auseinanderzuhalten. Die Telekom heißt in der Netzsuche bei mir auch noch T-Mobile.
Das ist dann aber ein sehr alter Software-Stand bzw. ein sehr altes Endgerät.
Ich habe mal eine Frage in die Runde:
Wird eigentlich die Betreiber-Anzeige in der Handy-Software der veschiedenen Hersteller für 262-03 irgendwann von "E-Plus" auf "o2 - de" geändert?
Vor Jahren ging es eigentlich immer recht schnell, dass mit neuen Software-Versionen statt "D2 Privat" dann plötzlich "Vodafone D2" oder statt "ONE" dann eben "Orange AT" im Display stand.
Aktuell sehe ich bei einer manuellen Netzsuche überall "E-Plus". Wird sich das noch ändern? Ich dachte, der Name soll getilgt werden?
ZitatOriginal geschrieben von Maxri
Link
Danke. Das ist also die offizielle Karte. Irgendwo gab es doch auch eine inoffizielle Karte, wo man mehr sieht (abgebaute Basisstationen etc.).
Und wo sieht man auf der offiziellen Karte, von wann sie ist?
ZitatOriginal geschrieben von Chrisso
Es gibt wieder ein neues Kartenupdate. Stand 02.12.16
Kannst du bitte einen Link posten?
ZitatOriginal geschrieben von mobiNerd
Wie sieht es bei Dualsim eigentlich mit VoLTe und VoWIFI aus?
Die Lumia 650 und 950 können das, allerdings wird das von den deutschen Netzbetreibern noch immer nicht unterstützt. T-Mobile US unterstützt diese Geräte bereits, warum die Telekom Deutschland nicht nachzieht, ist mir ein Rätsel...
Swisscom Natel Easy. Roamt in JEDEM deutschen Netz.
Seit heute ist in 73760 die Umstellung durch:
E-Plus: 2G & 3G
o2 - de: 4G