-
Re: Re: keine stille SMS erhalten?
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Nein, aber das brauchst du auch nicht. Ein einmaliges, manuelles Einbuchen ins E+ Netz reicht und das Netz ist auf der Karte nach erfolgreichem Einbuchen nicht mehr als "gesperrt" gesetzt, sondern als "erlaubt". Viel mehr machte die stille SMS auch nicht.
Sorgt die "stille" SMS nicht auch dafür, dass nicht mehr E-Plus/BASE/wasauchimmer angezeigt wird, sondern "o2-de+"?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
DualSIM lohnt sich heute eigentlich oft nicht mehr. Hoechstens noch fuer Kunden die wirklich sehr viel Datenvolumen brauchen.
Weil wenn man einen guenstigen Telefonica Tarif noch mit einer Telekom SIM Unterstuetzen muss, dann ist die Kombination meist fast genauso teuer, wie wenn man gleich komplett zur Telekom geht. Jedenfalls wenn man nicht mehr als 2GB braucht.
Alles Ansichtssache. Aus Gründen der besseren Netzabdeckung und der Redundanz finde ich es sehr sinnvoll. Für reine Telefonie-Anwendungen nimmt man eine zweite Karte in einem anderen Netz (beispielsweise Prepaid oder ein Vertrag ohne Grundgebühr).
-
Zitat
Original geschrieben von Filderstädter
Naja, es gibt auch andere Gegenden als Filderstadt und Stuttgart.
Hier ist das Netz in Ordnung, keine Frage, teils sogar besser als die der Telekom. Ich sage Bernhausen, da wo die Telekom stellenweise mit EDGE daher kommt und o2 mit LTE.
Solche und ähnliche Sachverhalte kann ich wie schon geschrieben, ebenfalls bestätigen.
Zitat
Original geschrieben von Filderstädter Wenn man mal aber z.b. im tiefsten Sauerland unterwegs war, dann schaut man schon neidisch auf den Telekom-Nutzer, der LTE hat und Dein Handy "Kein Netz" anzeigt 
Dass es Gegenden gibt, in denen das Netz/die Netze von Telefónica nicht gut bzw. gar nicht vorhanden sind, habe ich nicht bestritten. Meiner Ansicht nach dürften die meisten der TT-User aber mindestens zwei SIM-Karten haben und viele auch entsprechende Dual-SIM-Hardware, mit denen sich solche Probleme "umgehen" lassen...
Daher ist es teilweise in vielen Threads "Jammern auf hohem Niveau".
-
Zitat
Original geschrieben von Filderstädter
Naja, dass mag zur Anfangszeit so sein, aber hey, o2 und E+ sind beide mittlerweile knapp 20 Jahre auf dem Markt und das Image "Schlechtes Netz" sind beide (jetzt nur einer) nicht los geworden.
Also wenn du auch wirklich aus der Ecke kommst, die dein Nickname vermuten lässt, dann weiß ich nicht, wo genau du das "schlechte Netz" bei E-Plus oder o2 vorfindest.
Ich kenne die Region hier wirklich sehr gut und bin schon viele Jahre wechselnd und teilweise gleichzeitig mit Geräten bzw. SIM-Karten in allen 4 Netzen unterwegs. Aber richtig massive Funklöcher habe ich bei beiden Netzen hier in der Region noch nicht finden können.
Im Bereich UMTS ist Telefónica bzw. o2 hier in der Region stellenweise sogar deutlich besser als Telekom Deutschland.
Klar ist aber auch: Alle 4 Netze haben Stellen, wo es mal nicht so tollen Empfang gibt. Aber die beiden Telefónica-Netze schlecht reden kann ich hier in der Region Stuttgart nicht nachvollziehen.
Da wäre z.B. viel eher die niedrige Sendeleistung im Netz der Telekom Deutschland zu bemängeln, die vielerorts dazu führt, dass Outdoor bestes LTE anliegt, indoor aber nur GSM. Da geht in einigen Fällen Indoor wenigstens noch brauchbares o2 UMTS.
-
Zitat
Dann machen eure Geräte wohl Probleme.
Das kann ich ausschließen. Auch mein Lumia 630 findet weiterhin beide Netze (gleicher Standort wie obiger Screenshot):

Hier wurden die Netzkennungen definitiv (noch) nicht zusammengelegt. Ob das noch passiert? Oder ob die Sender "vergessen" wurden?
-
Ich finde die ganzen Probleme bei Telefónica momentan auch ärgerlich. Aber bei einer solchen "Großfusion" ist es nicht verwunderlich, dass dort, wo gehobelt wird, auch Späne fallen.
Vor wenigen Jahren gab es bei der Fusion der Netze von Hutchison 3G Austria und Orange Austria auch massive Probleme:
http://www.oe24.at/digital/Ora…er-ueber-3-Netz/118518542
https://futurezone.at/b2b/drei…tober-moeglich/24.600.153
http://diepresse.com/home/tech…wie-vor-mit-Netzproblemen
http://derstandard.at/13813718…tan-Probleme-mit-dem-Netz
Inzwischen ist man bei den großen Netztests sogar vor Telekom Austria/A1 und hat inzwischen eines der besten 3G/4G-Netze in Europa.
Bei allem Frust über Telefónica sollten wir vielleicht doch einmal abwarten, was sie aus beiden Netzen machen. Vielleicht entsteht ja ein Netz, das an Vodafone und Telekom Deutschland vorbei zieht!
Und nicht zu vergessen: Auch bei den anderen gibt es Probleme. Z.B. bei der Telekom Deutschland läuft im Festnetz-Bereich auch nicht alles rund: Probleme bei der All-IP-Migration und sehr schleppende BNG-Umstellung in den THS-Städten, was dazu führt, dass in den Großstädten weiterhin kein Vectoring möglich ist, obwohl auf dem Land oftmals 100 Mbit/s schon länger möglich sind.
-
Zitat
Wo genau hast du die Netzsuche gemacht? In S-Untertürkheim, S-Wangen, S-Universität (S-Bahn-Tunnel) etc. findet man nur noch E+ und das sollte auch nicht anders sein.
Die Netzsuche war in 73760 Ostfildern, wenige Meter von 70619 Stuttgart entfernt.
-
Ich bin mit meiner o2 Loop SIM im 262-07 eingebucht.
Hier das Ergebnis der Netzsuche:

EDIT: Das "Haus-Symbol" zeigt an, dass ich im "echten" o2-Netz eingebucht bin. Ein manuelles Einbuchen in E-Plus funktioniert übrigens nicht, da lande ich sofort wieder in o2 - de. Sehr seltsam. Die SIM ist von 2013...
-
Zitat
Das zähle ich noch zu Stuttgart
Seit heute ist hier O2 und E+ unter einer Netzkennung zusammengefasst (LTE außen vor).
Kann ich so NICHT bestätigen. Mein BlackBerry Z30 findet weiterhin:
E-Plus - UMTS & GSM
o2 - de - LTE & UMTS & GSM
-
Zitat
Wo genau ist südlich von Stuttgart? Schon Tübingen?
PLZ-Bereiche 70599, 70619 und 73760