Hier im Bereich südlich von Stuttgart ist immer noch alles beim Alten:
262-03: 2G & 3G
262-07: 2G & 3G & 4G
Beiträge von websurfer83
-
-
Hier im Bereich südlich vom Stuttgart werden aktuell bei der Netzsuche noch 262-03 (2G & 3G) und 262-07 (2G & 3G & 4G) gefunden. Also noch nichts mit Vereinheitlichung der Netzcodes...
-
So, ich konnte das Problem nun abschließend lösen. Dazu habe ich mir ein Samsung S5611 (UMTS-Feature-Phone) organisiert.
Da dieses auch die korrekte USIM-Applikation lädt, habe ich bei den eigenen Rufnummern den falschen Eintrag "+4917600000000" bearbeiten können. Dann die SIM wieder zurück ins Lumia und siehe da: Nun wird die eigene Rufnummer korrekt angezeigt.
Das Thema kann jetzt geschlossen werden.
-
Das Kundencenter Festnetz wurde jetzt auch umgestaltet und hat nun dieselbe Kachel-Optik.
Ich finde es momentan eher gewöhnungsbedüftig und unübersichtlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Neutral weiß wie von o2.Auch diese neuen Karten kenne ich nicht. Ich würde daher nach wie vor gerne mal ein Bild sehen

-
Zitat
Original geschrieben von James B.
Da ich vor zwei Wochen von einem Ebay-Händler, sehr günstig ein Huawei Mate 8 gekauft hatte,
welches eine Nano-SIM benötigt, hatte ich von der E-Plus Hotline (sogar kostenlos, wie die Dame sagte ), eine neue Tripple-SIM zugesendet bekommen.Hallo Frank,
danke für diese Info. Könntest du mal bitte ein Bild von der SIM-Karte sowie dem Kartenträger machen? Ich würde zu gerne wissen, wie diese Ex-E-Plus o2-Karten aussehen (Nummern kannst du natürlich anonymisieren).
Das wäre prima!
Vielen herzlichen Dank!
Gruß
websurfer83. -
In letzter Zeit sind mir zwei Lumias begegnet, die von zwei großen Online-Shops (nicht Amazon) verkauft wurden, und CV PL aufgedruckt haben. Das ist Polen.
Ich sehe darin kein allzu großes Problem. Oder liege ich da falsch?
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Ja, die o2 SIM Karten für zwangsmigrierte Base/E-Plus Kunden sind andere als die für "direkte" o2 Kunden. Die Seriennummer ist um 1 Stelle kürzer und es ist zudem ein "E2 +" aufgedruckt. Ansonsten sind sie optisch identisch mit anderen o2 SIM Karten.Warum das technisch erforderlich ist weiß ich jetzt auch nicht. Da müsste man mal wen fragen der darin entsprechend involviert ist.
Ich habe noch mehr "schwierige" Fragen:
1. Angenommen, eine von BASE zu o2 zwangsmigrierte Karte (Tarif "Mein BASE von o2") wird in einen aktuellen o2-Tarif umgestellt, findet dann ein Wechsel der Plattform auf die "echte" o2-Plattform mit den o2-SIM-Karten statt oder bleibt weiterhin alles auf der ehemaligen E-Plus-Plattform?
2. Ist ein solcher Wechsel von "Mein BASE von o2" in einen rabattierten Rahmenvertrag (z.B. o2 on Business M) möglich? (Zugangsvoraussetzung wäre vorhanden - öffentlichtlicher Dienst)
Oder müssen hierzu erst eine oder mehrere Portierungen veranlasst werden?
3. Angenommen ich würde einen Altvertrag bei mobilcom-debitel im E-Plus-Netz kündigen und die Nummer zu o2 in einen RV (wie in Punkt 2) portieren (es ist eine 0177), auf welcher Plattform landet die Nummer dann? "Echtes o2" oder die ehemalige E-Plus-Plattform?
4. Würde sich eine echte o2-Loop-Karte mit 0179-Vorwahl in einen RV umstellen lassen?Ich bin mir momentan noch sehr unsicher, was ich machen soll, deshalb die vielen Fragen...
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Er hat aber explizit nach Xtra-Karten gefragt und das sind nunmal Prepaidkarten.Ja, das stimmt. Ich wollte es auch nur ergänzend hinzufügen, damit nicht der Eindruck entsteht, dass man generell nach "Original-Karten" und "Ersatz-Karten" unterscheiden kann, sondern das ganze differenziert betrachten muss.
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Wenn es keine Ersatzkarten sind, sondern die "Originalen" ist es immer die 40001Bei Vertragskarten sind die "Originalen" aber immer 00001.