-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Wenn die MC im "Mein BASE von o2"-Tarif inkludiert ist, dann kostet die Bestellung und die Nutzung auch dann nichts, wenn bei der Bestellung 29,99 € angezeigt wird. Es wird schlicht nichts berechnet, das weiß ich aus mehrfacher Erfahrung aus diesem Jahr.
Woher weiß ich, ob es inkludiert ist? Ist das im Tarif "Mein BASE von o2" immer dabei?
-
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Auf Teltarif gab es mal eine Meldung zur Vorgehensweise beim SIM-Tausch, die finde ich aber leider nicht mehr... Kann jemand aushelfen?
Ich habe den Artikel jetzt selbst gefunden:
http://www.teltarif.de/e-plus-…en/news/65003.html?page=2
Dort ist das Problem mit der unterschiedlichen Länge der Nummern der SIM-Karten erwähnt.
Außerdem passt auch das hier rein:
http://www.teltarif.de/o2-sim-…fahrungen/news/63416.html
-
Kann mir jemand sagen, was die MultiCard für den Tarif "Mein BASE von o2" kostet?
Wenn ich sie online bestellen möchte, wird mir angezeigt, dass es einmalig 29,99 Euro kostet.
In der Rubrik der monatlichen Kosten sind nur die aktuellen echten o2-Tarife gelistet, bei den "kleinen" Tarifen kostet sie 4,99 Euro pro Monat, bei den großen Tarifen ist sie kostenfrei.
Aber sie sieht das beim von BASE mirgrierten Alttarif aus? Dazu gibt es nirgends Informationen. Die Hotline anrufen ist aktuell auch keine gute Idee.
-
Ich finde das momentan alles etwas seltsam: Netzcode 262-07 verschwindet ("echtes o2"), dagegen wird bald 262-03 (ex. "E-Plus" bzw. "o2-de+") der gemeinsame Netzcode sein.
Bei den SIM-Karten dagegen scheint es aktuell zwei getrennte Plattformen für die beiden verschiedenen Netzcodes zu geben. Warum wird das nicht vereinheitlicht?
Bzw. was erhalten o2-Neukunden für Karten? Sind das die E2+-Karten? Und wie sieht das mit den Vorwahlen aus? Gibt es für o2-Neukunden schon Vorwahlen 0177, 0178, 0163 usw.? Oder nur für die ehemaligen E-Plus-Marken? Bzw. gibt es bei den ehemaligen E-Plus-Marken inzwischen auch o2-Vorwahlen?
Ich weiß, das sind viele Fragen, die über den Thread weit hinaus gehen, aber doch einen gewissen Zusammenhang haben...
Über Aufklärung wäre ich dankbar.
Gruß
websurfer83.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Nein die bleibt bestehen.
Obwohl das noch eine reine E-Plus SIM ist?
-
Also bei der Netzzusammenführung von Hutchison 3 Austria und Orange Austria hat JEDER Standort GSM/UMTS UND LTE erhalten, es gibt dort keine Basis mehr, die nicht alle drei Standards mit drin hat.
Sollte sich Telefónica Germany daran ein Beispiel nehmen, könnten sie es durchaus zu einem ausgezeichneten Netz schaffen.
-
Ich habe eine alte BASE-Vertragskarte, die auf "Mein BASE von o2" umgestellt wurde (es ist eine große Mini-SIM).
Wenn ich jetzt da eine zusätzliche MultiCard bestelle, wird dann die alte Haupt-SIM auch mit ausgetauscht?
-
@ flamesoldier:
Und was ist mit 73760, Ecke Zeppelinstraße/Hagäckerstraße?
Standortbescheinigungs-Nr.: 752702
Datum der Erteilung: 06.10.2016
Sieht auch nach 4 Technologien aus. Das ist ein bisheriger o2-Standort, E-Plus ist schräg gegenüber (Zeppelinstraße, müsste gemeinsam mit Vodafone genutzt sein).
-
Hallo,
es geht konkret um den Bereich 73760 und 70619. Wird es hier eine baldige Konsolidierung geben?
Was genau meinst du mit Netzkennungsangleichung bis Jahresende?
Wird es bis Jahresende überall nur noch 262-03 geben und das 262-07 komplett verschwinden? Das kann doch erst zum Zuge der vollständigen Konsolidierung passieren, oder sehe ich das falsch?
Gruß
websurfer83.
-
Gibt es eigentlich irgend eine Art "Roadmap" oder einen groben Zeitplan, wann welches Gebiet umgebaut bzw. die Netze konsolidiert werden?
Ich erinnere mich daran, dass z.B. bei der Zusammenlegung der Netze von Hutchison 3 Austria und Orange Austria auf deren Internetseite eine "grobe" Übersichtskarte mit den Regionen vorhanden war.
Bzw. gibt es irgend welche Informationen, wann die Region Stuttgart dran kommen könnte? In der EMF-Datenbank ist mir z.B. aufgefallen, dass es an Orten, wo o2- und E-Plus-Standorte sehr dicht beieinander liegen, teilweise neue BNetzA-Standortbescheinigungen von September/Oktober 2016 gibt.
Deutet das auf einen baldigen Umbau hin?