Beiträge von websurfer83

    Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Ich kann ja mal schreiben wie ich meine Nummer nach der Portierung auf der Loop SIM in die richtige geändert habe...
    Hab mein altes SE cedar dazu genommen,
    dort die Kontakte geöffnet und über Optionen -> Mehr -> Sondernummern -> Meine Rufnummern - den ersten Eintrag geändert.
    Könnte mir gut vorstellen das es mit anderen alten Handys ähnlich funktioniert.


    Also, ich habe es jetzt mit einem Samsung Feature-Phone (GSM-only) gestestet. Dort kann man über die Telefonbuch-Einstellungen die Liste mit den eigenen Nummern ändern.


    Doch dort war es bereits durch meine Änderung via PC korrekt eingetragen. Habe es aber nochmals gelöscht und neu eingetragen, leider keine Änderung :-(


    Etwas Recherche brachte ein Ergebnis:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4974014#post4974014


    Es scheint bei den modernen USIMs ein weiteres Feld zu geben, in dem die Nummer hinterlegt ist. Das lässt sich aber wohl nur mit einem UMTS-Handy ändern.


    Ob es wohl auch mit BlackBerry klappen würde? Die folgende Anleitung könnte ein Hinweis darauf sein:
    http://www.berrymotion.net/sho…ine-Nummer-unbekannte-Nr.


    Ich bleibe weiterhin am Ball und berichte, sobald ich neue Erkenntnisse habe.

    Ich überlege mir gerade, als Ersatz für ein altes Feature Phone ein BB Z30 anzuschaffen, da sie preislich gerade sehr attraktiv sind.


    Habe dazu ein paar Fragen:
    - Wie lange wird BB 10 noch mit Sicherheitsupdates unterstützt?
    - Gehören in das Gerät wirklich Micro-SIM-Karten hinein, also die mittlere Größe?
    - Der Akku ist ja fest verbaut. Welche Möglichkeiten gibt es, ihn trotzdem irgendwie zu tauschen, falls das erforderlich wäre?
    - Lässt sich BB irgendwie mit Microsoft/Live-Konten (konkret den Kontakten) synchronisieren? Bei Windows Phone/Windows Mobile ist das ja Standard, aber geht das auch bei BB irgendwie?
    - Hat das Z30 eine oder zwei WLAN-Antennen verbaut? Da es ja den a-Standard (5 GHz) unterstützt, wäre es praktisch, zwei Antennen zu haben.


    Es wäre toll, wenn die Experten mir helfen könnten.


    Viele Grüße und danke
    websurfer83.

    Hallo Dashboard,


    danke für die Erklärungen.


    Was mich verwundert:
    Die von dir beschriebenen 4,99 Euro pro Monat gelten laut Webseite nur für die aktuellen o2-Tarife. die von BASE umgestellten Tarife werden gar nicht erwähnt.


    Und erhält man nicht diese SIM-Karten?
    http://www.iphone-ticker.de/wp…oads/2014/03/trip-sim.jpg


    Gibt es für die ehemaligen E-Plus-Kunden wirklich andere neutrale SIM-Karten?
    Warum stellt man nicht alle Kunden gleich auf die "eigene" Netzplattform um?


    Gruß und danke
    websurfer83

    Hallo zusammen,


    bei mir wurde in Q2 ein "Mein BASE" ohne Grundgebühr auf o2 umgestellt -> "Mein BASE von o2".


    Alles lief problemlos.


    Ich habe noch eine alte Mini-SIM.


    Nun meine Frage:
    Ich würde gerne diese gegen eine Triple-SIM tauschen. In "Mein o2" steht, dass es 24,95 Euro Wechselgebühr kostet. Bei Loop-Karten kostet es gerade mal 10 Euro! Gibt es eine Möglichkeit, die SIM günstiger austauschen zu lassen?


    Und noch eine Frage:
    Ich spiele mit dem Gedanken 1-2 zusätzliche Multicards zu bestellen. Ist das bei den von BASE mirgierten Kundenkonten überhaupt möglich?


    Erhält man bei SIM-Tausch oder Multicards dann noch Karten, die zum E-Plus-Netz gehören, oder Karten die zum o2-Netz gehören?


    Wie sehen die neuen Karten aus?


    Auf Teltarif gab es mal eine Meldung zur Vorgehensweise beim SIM-Tausch, die finde ich aber leider nicht mehr... Kann jemand aushelfen?


    Viele Grüße und danke
    websurfer83.

    Hallo,
    seltsam, normalerweise müsste ist der entsprechende GK-Tarif auf Dauer günstiger zu haben als der dazu passende GK-Tarif. Die RV-Rabatte gelten dauerhaft, bei den PK-Tarifen sind nur die ersten 24 Monate vergünstigt.


    Aber vielleicht kannst du uns ja aufklären, welcher Tarif aktuell genutzt wird und welcher es hinterher sein soll.


    Gruß
    websurfer83.

    Ich habe mal eine Frage:
    Im RV 803137 (Berechtigung für Landesbedienstete BW) gibt es einen Tarif Professional XL 1/1, welcher eine Flatrate ins Festnetz und Vodafone-Netz beinhaltet, jedoch keine Daten. Dafür hat er einen sehr günstigen Grundpreis.


    Ist der Tarif noch mit der "normalen" UltraCard kombinierbar, also je 30 Euro einmalig für Karte 2 und Karte 3, keine monatliche Gebühr?


    Oder geht das nicht?

    Ich habe mal eine Frage:
    Bei mir wird morgen eine von mobilcom portierte Rufnummer als Magenta Mobil Start freigeschaltet. Ist dass dann 1. Generation (sprich monatliche Abrechnung) oder schon 2. Generation (sprich vierwöchentliche Abrechnung)?
    Die neuen Konditionen gelten dann auch sofort oder noch nicht?

    Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    Wenn das so wenige SMS sind, dann fällt das nicht auf und Du wirst ganz sicher keinen Ärger mit T-Mobile bekommen.


    Ist denn bei so einer geringen Anzahl von SMS eine Flatrate überhaupt notwendig? Da könntest Du fast mit normal (9 Cent/SMS oder weniger) abgerechneten SMS billiger fahren. Ungünstig bei Magenta Mobil Start ist, dass Du immer die 2,95€ Grundgebühr bezahlen musst... auch wenn nur (z.B.) 5 SMS pro Monat anfallen - dort gibts leider keine Alternative mit einzeln abgerechneten SMS zu T-Mobile.


    Danke. Ich hatte schon 2-3 Mal eine VDSL-Großstörung über mehrere Stunden, wo der Router immer wieder versucht hat, die Verbindung neu herzustellen (der ist so konfiguriert, dass er das automatisch alle 10 Minuten versucht). Jedoch ist es jedes Mal gescheitert. Und bei jedem erneuten gescheiterten Versuch würde dann eine SMS rausgehen. Je nachdem wie lange so eine Störung andauert, könnten das in ungünstigen Fällen dann doch einmal richtig viele SMS werden. Aber eben nicht jeden Monat, da solche Störungen glücklicherweise selten sind.


    Deshalb wäre mir das mit der Flatrate eigentlich am liebsten.

    Re: Allnet-Flat im D1 Netz


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ich suche eine einfache Sprach-Flat im D1 Netz. Am besten Allnet, zur Not geht auch eine D1 und Festnetz-Flat. Derzeit wird vom Nutzer ein Telekom Max Flat S Tarif für 14,95€ genutzt aus dem Jahr 2006 und ich bin der Meinung, dass dies immer noch vergleichsweise günstig ist.


    Es muss Telekom Netz sein. Und auf Vertragsbasis.


    Danke!


    Der Max S ist aber eine reine Festnetz-Flat. Den hatten wir auch einmal, kombiniert mit Festnetz (Telekom-Vorteil) gab es den zeitweise für 10 Euro.