Beiträge von websurfer83

Hallo zusammen,

hier kommt mein LANCOM 821+ Annex B zum Verkauf.

Das Gerät ist technisch wie optisch in perfektem Zustand - wie neu. Geliefert wird in OVP mit allem Zubehör, also Netzteil, ADSL-Anschlusskabel, ISDN-Anschlusskabel, Ethernetkabel, Bedienungsanleitung und Software-CD.

Der Router funktioniert an ADSL/ADSL2+-Anschlüssen Annex B, also auf jeden Fall in Deutschland, in anderen Ländern bitter vorher abklären.

Momentan ist die Firmware 8.80 installiert, das Gerät wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Preis: VB, bei Interesse einfach PN an mich.
    Die Kosten für einen versicherten Versand mit DPD innerhalb Deutschland in stabiler Verpackung betragen 5 Euro, andere EU-Länder bitte auf Anfrage. Kein Verkauf in Nicht-EU-Länder!

Alternativ wäre eine Abholung in der Region Stuttgart/Landkreis Esslingen möglich.

Ich freue mich über eure Angebote!

Gruß
    websurfer83.

PS: Ich stehe irgendwo auch mehrfach in der Vertrauensliste.

Hallo zusammen,

ich suche eine Prepaid-Karte des Anbieters Sunrise aus der Schweiz zum Kauf. Ich benötige eine SIM in "normalem" Format für die Verwendung in stinknormalem GSM-Handys.

Wer eine hat, die nicht mehr benötigt wird oder wer demnächst in die Schweiz kommt und mir eine besorgen könnte, soll sich bitte kurz bei mir melden. Irgendwo in den Tiefen der Vertrauenslisten stehe ich auch mehrfach drin.

Ich freue mich über jedes Angebot.

Viele Grüße und danke
    websurfer83.

PS: Ich hatte auch schon unter "Suche" gepostet, ich bitte die Moderatoren um Nachsicht, da ich an diesen Thread hier gestern gar nicht gedacht hatte. Danke.

Ich warte immer noch auf das 208 Dual SIM, regelmäßige Suchen im Netz ergeben, dass es noch immer nicht erhältlich zu sein scheint.

Außerdem ist es auf der deutschen Nokia-Webseite noch nicht einmal gelistet, bei Nokia Österreich dagegen schon.

Hat jemand nähere Infos, ob wann und wo das Gerät kommen wird?

Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles:
    Ich suche eine aktive und registrierte Prepaid-Karte des schweizer Anbieters Sunrise. Der Tarif ist zweitrangig, wichtig ist, dass die Karte funktioniert und mit dem altbekannten Anruf alle 12 Monate für ein weiteres Jahr aktiv gehalten werden kann.

Leider ist meine Karte letztes Jahr durch unglückliche Umstände (Todesfall in der Familie) abgelaufen und funktioniert nicht mehr. Nun sollte ich wieder eine neue Karte haben, um bei zukünftigen Schweiz-Aufenthalten wieder kostengünstig telefonieren zu können und gratis angerufen zu werden.

Ich freue mich über jedes Angebot. Hilfreich wären auch TTler, die in der kommenden Zeit in die Schweiz kommen werden und mir dabei eine Karte direkt bei Sunrise kaufen und registrieren könnten.

Viele Grüße und besten Dank
    websurfer83.

Es bleibt zu hoffen, dass die Kartellbehörden den Zusammenschluss untersagen werden. Sollte das genehmigt werden, so sind die Kunden mal wieder die Dummen!

Was wird passieren?
    Richtig, die BNetzA wird Telefónica zwingen, eines von beiden Netzen abzubauen und einen Teil des Frequenzspektrums abzugeben, da sonst eine marktbeherrschende Stellung eintreten würde. Nun könnte man ja sagen, man baut aus zwei Netzen ein neues viel leistungsfähigeres Netz mit viel besserer Netzabdeckung. Theoretisch wäre das möglich, da man die BTSen, die an vielen Standorten doppelt vorhanden sein dürfte dort abbauen und an bisher unversorgten Punkten aufbauen könnte. Dies erfordert jedoch die Anbindung an das Core-Netz sowie Bau- und Standortgenehmigungen. Faktisch wird das wegen eines viel zu hohen Aufwandes nicht passieren, sondern es werden vielleicht maximal punktuell Stationen des abgeschalteten Netzes ins aktive Netz übernommen.

Was wird die Konsequenz daraus sein?
    Die Kunden des abzuschaltenden Netzes werden in das aktive Netz migriert. Das bedeutet aber auch, dass die Kapazitäten im Netz sich ungefähr doppelt so viele Kunden wie bisher teilen müssen. Wie das dann aussehen wird, kann sich jeder vorstellen, der auch nur technische Grundkenntnisse hat. Mobilfunk ist, wie die Kabelnetze eben leider auch, ein Shared Medium!

In der Praxis wird es wohl so aussehen, dass das schlechter ausgebaute Netz (= E-Plus) wohl geopfert wird und die Kunden ins Netz von Telefónica migriert werden.

Das Ende vom Lied wird sein, dass es in Deutschland gar kein brauchbares UMTS-Netz mehr geben wird, denn das einzig ordentlich ausgebaute und auch halbwegs mit sinnvollen Datenraten verfügbare Netz (o2 UMTS) wird total überlastet sein. Die beiden anderen kann man ohnehin vergessen, da Telekom UMTS löchrig wie ein Schweizer Käse und vollkommen unbrauchbar ist, Vodafone UMTS dagegen zwar gut ausgebaut, aber die Kapazitäten viel zu gering sind, das Netz andauernd mit Überlastungen zu kämpfen hat.

Mein Appell: Liebe Kartellbehörden, seid nicht so blauäugig und lehnt diese Fusion ab! Der Leidtragende ist der Kunde und Deutschland ist zu groß und hat zu viele Einwohner, um nur noch drei Mobilfunkanbieter zu haben!

Und noch am Rande gesagt: Hättet ihr lieber Liberty Global signalisiert, dass eine Übernahme von Kabel Deutschland durchgehen würde, denn es ist vollkommen egal ob ein Gebietsmonopolist einen anderen Gebietsmonopolisten schluckt, hier hatte der Kunden vorher keinen Wettbewerb und danach auch keinen!

Hallo zusammen,

hier kommen zwei WLAN-Router der Telekom zum Verkauf:

• Speedport W700V (Arcadyan OEM)
    • Speedport W701V (AVM OEM)

Die technischen Daten führe ich hier nicht auf, da diese vielen bereits bekannt sind. Wer dennoch Fragen hat darf mir gerne eine PN senden.

Beide Geräte sind vollkommen neu und wurden noch nie benutzt. Sie kommen in der OVP der Telekom, mit dabei ist das gesamte Originalzubehör.

Der Versand erfolgt versichert als DPD-Paket.

Für beide Geräte ist der Preis VHB, Geräte werden selbstverständlich einzeln verkauft. Als Zahlungsart bitte ich um Vorauskasse-Zahlung.

Auf Wunsch ist auch eine Abholung in der Region Stuttgart/Landkreis Esslingen gegen Barzahlung möglich.

Irgendwo in der Vertrauensliste gibt es auch schon positive Einträge über mich, einfach mal suchen...

Und nun freue ich mich über Kaufinteressenten...

Viele Grüße
    websurfer83.