ZitatOriginal geschrieben von dustifami
Eine Sim 3G, die andere 2G.
Danke. Kann man irgendwo einstellen, welche SIM das jeweils sein soll oder ist das vordefiniert?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von dustifami
Eine Sim 3G, die andere 2G.
Danke. Kann man irgendwo einstellen, welche SIM das jeweils sein soll oder ist das vordefiniert?
Ich habe auch mal eine Frage zum Lumia 532:
Können beide SIM-Karten auch UMTS oder ist eine SIM GSM-only? Bei den meisten Dual-SIM-Handys (nicht Smartphones) ist UMTS auf SIM 1 beschränkt.
Gibt es diese Einschränkung beim Lumis 532 auch? Oder können beide SIM-Karten sowohl GSM als auch UMTS?
Aus den technischen Spezifikationen kann man keine Angaben dazu herauslesen:
https://www.microsoft.com/en/m…/lumia532/specifications/
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
Ja mache ich. Sollte aber wenn du auf dem Hauptbildschirm die Telefonkachel anklickst und dann von dort aus in die Einstellungen gehst (sollte unten sein) da kannst du die Kacheln verknüpfen. ..
Vielen Dank, es hat geklappt. Habe die Kacheln zuerst verknüpft und anschießend wieder getrennt, jetzt die Kachel "Handy - SIM2" wieder im Menü zu finden ![]()
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
man kann unter den Telefoneinstellungen die Kacheln zusammen legen und trennen. Habe leider gerade kein Dualsim Lumia zur Hand (die sind gerade unterwegs) aber wenn ihr die Kacheln wieder trennt, ist auch das Symbol für die andere Simkarte wieder im Menü zu finden
Danke. Leider finde ich die entsprechende Einstellung nicht. Könntest du bitte, wenn ein Dual-SIM verfügbar ist, nachschauen, wo und wie das funktioniert?
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem:
Beim Lumia 630 Dual SIM wird in der Liste aller Apps nur noch "Handy - SIM1" angezeigt, nicht jedoch "Handy - SIM2". Auf dem Startbildschirm habe ich nach wie vor beide Kacheln.
Und auch die Nachrichten-App wird für beide SIM-Karten im Menü angezeigt.
Wie bekomme ich die Handy-App für die zweite SIM wieder ins Menü zurück?
Viele Grüße und danke
websurfer83.
ZitatOriginal geschrieben von jannis1980
Das Nokia 301 gibt es auch in der Dual-SIM-Variante, und es hat auch UMTS.
Vielen Dank für den Tipp!
Das Gerät kannte ich noch nicht, daher habe ich es mir auf der Webseite angesehen. Was mir spontan auffällt ist, dass SIM2 nur GSM beherrscht. Das ist etwas schade. Aber laut internationaler Nokia-Webseite ist das beim Nokia 208 genau so.
ZitatOriginal geschrieben von alexloe
Ich denke, es wird nicht mehr kommen - falls es überhaupt jemals geplant war.
Wer es unbedingt möchte, sollte sich in Indien, Australien oder den Philippinen mal umschauen.
Oder mit anderer Frequenzausstattung bei UMTS in Brasilien bzw. sonstigem Lateinamerika.
Danke. Das ist natürlich sehr schade, da ein Import aus diesen Ländern durch Versand und Zollabgaben nicht gerade günstig ausfallen würde.
Ich finde es auch insofern schade, da es das einzig mir bekannt Marken-Handy (nicht Smarphone!) ist, das sowohl Dual SIM als auch UMTS beherrscht. Das wäre DIE Marktlücke gewesen...
Schade, wieder eine Chance vertan, aber ganz ehrlich, die Übernahme durch Microsoft stand für mich wie für viele andere sicher auch von vorne herein unter keinem guten Stern - was sich jetzt auch durch die vielen Stellenkürzungen bewahrheitet.
Ich hole das Thema nochmals nach oben.
Leider ist das Nokia 208 Dual SIM noch immer nicht in Europa erhältlich.
Gibt es Chancen, dass das Gerät noch irgendwann erscheinen wird, oder ist das durch die Übernahme von Nokia durch Microsoft aus dem Raster gefallen?
Danke, werde ich so machen.
Gruß
websurfer83.
Hallo zusammen,
gibt es einen Adapter, der auf neue Nokia-Ladegeräte passt (2,0 mm) und mit dem man ältere Nokia Handys (3,5 mm) laden kann?
Meine Recherche im Netz gibt mir immer das Gegenteil von dem aus, was ich suche: CA-44.
Das neuere Ladegerät ist aber kleiner und leichter und es wäre schön, wenn man mit dem auch ältere Nokia Handys laden könnte.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß und danke
websurfer83.