Lumia 630 Dual-SIM: "Handy-App" für zweite SIM-Karte nicht im Menü

• Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem:
    Beim Lumia 630 Dual SIM wird in der Liste aller Apps nur noch "Handy - SIM1" angezeigt, nicht jedoch "Handy - SIM2". Auf dem Startbildschirm habe ich nach wie vor beide Kacheln.

Und auch die Nachrichten-App wird für beide SIM-Karten im Menü angezeigt.

Wie bekomme ich die Handy-App für die zweite SIM wieder ins Menü zurück?

Viele Grüße und danke
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Sim2

Kann ich bei meinem Lumia 640 DS auch beobachten. Stört mich aber weiter nicht. Wie Du schon erwähnt wird Sim2 in den Kacheln angezeigt. Und Einstellungen für diese finde ich unter Mobilfunk+Sim. Und für die Töne unter Klingelton+ Sound. Also alles halb so wild.

Gruss, Georg

• Habe wegen Eurer Hinweise eben auch auf meinem 640 DS nachgeschaut - ist genauso. Frage ist nur: was passiert, wenn ich die Kachel vom Startbildschirm entferne (oder sie aus irgendeinem unglücklichen Grund entfernt wird)?

• man kann unter den Telefoneinstellungen die Kacheln zusammen legen und trennen. Habe leider gerade kein Dualsim Lumia zur Hand (die sind gerade unterwegs) aber wenn ihr die Kacheln wieder trennt, ist auch das Symbol für die andere Simkarte wieder im Menü zu finden

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    man kann unter den Telefoneinstellungen die Kacheln zusammen legen und trennen. Habe leider gerade kein Dualsim Lumia zur Hand (die sind gerade unterwegs) aber wenn ihr die Kacheln wieder trennt, ist auch das Symbol für die andere Simkarte wieder im Menü zu finden

Danke. Leider finde ich die entsprechende Einstellung nicht. Könntest du bitte, wenn ein Dual-SIM verfügbar ist, nachschauen, wo und wie das funktioniert?

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Ja mache ich. Sollte aber wenn du auf dem Hauptbildschirm die Telefonkachel anklickst und dann von dort aus in die Einstellungen gehst (sollte unten sein) da kannst du die Kacheln verknüpfen. ..

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Ja mache ich. Sollte aber wenn du auf dem Hauptbildschirm die Telefonkachel anklickst und dann von dort aus in die Einstellungen gehst (sollte unten sein) da kannst du die Kacheln verknüpfen. ..

Vielen Dank, es hat geklappt. Habe die Kacheln zuerst verknüpft und anschießend wieder getrennt, jetzt die Kachel "Handy - SIM2" wieder im Menü zu finden :-)

• Jepp so sollte es sein. Die Kachel auf dem Startbildschirm ist nach dem Verknüpfen ein "Überbleibsel". Daher war sie auf dem Start vorhanden und im Menü eben nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!