Beiträge von websurfer83

Hallo zusammen,

ich stelle mir schon längere Zeit folgende Frage:
    Was passiert mit portierten Rufnummern nach der Kündigung? Fallen diese wieder zurück in den Nummern-Pool des ursprünglichen Anbieters oder, falls das Netz übereinstimmt, verbleiben diese im Pool des zuletzt eingesetzten Anbieters?

Also zwei Beispiele:

1. Eine ursprünglich von debitel ausgegebene Rufnummer im Netz von Vodafone (0172) wird zu einem Anbieter im Telekom-Netz portiert. Dort wird der Vertrag gekündigt und nicht mehr portiert. Fällt die Nummer nun zu mobilcom-debitel zurück, zu Vodafone oder was passiert mit der Nummer?

2. Eine ursprünglich von mobilcom ausgegebene Rufnummer im Netz der Telekom (0171) wird direkt zur Telekom portiert. Dort wird der Vertrag gekündigt und die Nummer nicht mehr portiert. Fällt die Nummer wieder an mobilcom-debitel zurück oder bleibt sie bei der Telekom selbst?

Es wäre interessant zu wissen, wie das in solchen und ähnlichen Fällen abläuft.

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von JHV

Danke. Gerade runtergeladen und installiert. Das Tool erkennt sogar den eingebauten Smartcard-Leser in meinem Laptop :)

Dann kann ich die Nummer ja problemlos editieren.

Es stellt sich nur noch die Frage, wie ich von Nano-SIM auf Smartcard-Größe adaptieren soll...

Von md habe ich jetzt per E-Mail die Info erhalten, dass die Nummer ab sofort für 30 Tage zur Portierung bereit steht.

Kann ich mit dem Ausdruck der E-Mail nun in einen Telekom-Shop gehen, den neuen Vertrag abschließen und dann direkt darauf warten, bis die Nummer portiert ist und ich die neue Karte erhalte? Oder ist das nicht innerhalb 1-2 Stunden machbar?

Hallo zusammen,

ich habe bei der Telefónica eine Austausch-SIM für meine Loop-Karte angefordert.

Die Karte kam auch 2 Tage später mit der Post, soweit so gut.

Allerdings ist auf der SIM die Pseudo-Rufnummer "0176-00000000" als eigene Rufnummer hinterlegt.

Diese wird auch vom Gerät so angezeigt.

Wie kann man dies ändern und durch die eigene Nummer ersetzen? Der Eintrag befindet sich ja nicht im Telefonbuch der SIM, sondern anderswo.

Kann man dies mit Windows Phone/Mobile oder mit einem Nokia Feature Phone irgendwie ändern? Ich habe im Netz nur Anleitungen für das Google OS mit dem Roboter gefunden...

Viele Grüße und danke
    websurfer83.

Ich habe eine ähnliche Frage und hänge mich damit an das Thema an:
    Im vorliegenden Fall soll eine Rufnummer von mobilcom debitel aus einem normalen Vertrag ("Privatkunde") zu einem Telekom Vertrag "MagentaMobil Business" ("Geschäftskunde") portiert werden.

Die Stammdaten (= Vertragsinhaber) stimmen aber zu 100 % überein. Sind hier Probleme zu erwarten oder wird das einwandfrei durchlaufen?

Und noch eine Frage:
    Bei der Kündigung bei mobilcom-debitel wurde vermerkt, dass die Rufnummer zur vorzeitigen Portierung freigegeben werden soll.

Sehe ich das richtig, dass man dann ab Zugang Kündigungsbestätigung 30 Tage Zeit hat, den Neuvertrag mit der Portierung zu veranlassen?

Was würde passieren, wenn es innerhalb dieser 30 Tage nicht klappen sollte? Kann man dann nach Vertragsende (November) auch noch regulär portieren oder muss ein neuer Antrag gestellt werden?

Viele Grüße und danke
    websurfer83.

Hallo,

ich kann das Nokia 301 empfehlen. Gibt es auch als Dual-SIM-Variante.

Die Bedienung ist sehr einfach, es hat lange Akku-Laufzeit und es hat schöne Tasten.

Ich denke, es ist genau das, was du suchst.

Gruß
    websurfer83.

Hallo zusammen,

ich möchte mal die Frage in die Runde stellen:
    Welche Triple-SIM-Handys sind hierzulande überhaupt erhältlich?
    Welches Gerät kann empfohlen werden?

Gesucht wird eigentlich nur ein normales Handy, mit dem man telefonieren und SMS versenden kann, viel mehr muss das Gerät nicht können.

EDIT: Etwas Recherche im Netz brachte folgendes Modell eines russischen Herstellers ans Licht:
    http://bq-mobile.com/phones/bqm-1816-luxembourg/

Kennt das Handy jemand? Oder den Hersteller? Gibt es Bezugsquellen in der EU?

Viele Grüße und danke
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Das kann man frei wählen, ich habe die Sim 1 mit Daten und 3G, und die Sim 2 entsprechend 2G.

Meine Tochter hat es genau umgedreht.

Ah, okay, ich verstehe. Es ist die Einstellung "SIM für Datenverbindung", über die das festgelegt wird, oder sehe ich das falsch? Ist das bei jedem Lumia Dual-SIM so?