Bei mir haben sie auch angerufen, aber erstmal die Vorgeschichte:
Hatte 2007 einen Max Flat S abgeschlossen, für 10 Euro die Flatrate ins Festnetz (da war dieser Telekom Vorteil schon mit eingerechnet).
Nachdem ich dann zwischenzeitlich den Festnetz-Vertrag auf die aktuellen günstigeren Konditionen umgestellt habe, haben sie einfach um 3 Euro pro Monat erhöht, ohne jegliche Information. Ich habe mich damals beschwert, brachte aber nichts, da der Telekom Vorteil eine "freiwillige Leistung" und nicht Vertragsbestandteil sei.
Jedenfalls habe ich nun gekündigt, weil ich z.B. bei mobilcom debitel, congstar oder Base die Festnetz-Flat für 10 Euro auch ohne diesen Vorteil bekommen würde.
Und natürlich hat der Kundenservice angerufen und gefragt, ob man nicht Kunde bleiben will. Aber erstens Mal wollten sie einen absolut lachhaften Tarif anbieten (ich glaube für stolze 24,95 Euro pro Monat, Festnetz-Flat und ein paar Inklusiv-Minuten in andere Netze), aber für ein paar Monate ein paar Euros Rabatt oder ein neues Handy zu irgendwelchen günstigen Preisen.
Ich habe beides abgelehnt, da ich 1. für Fremdnetze meinen free-Tarif der 1. Generation im Vodafone-Netz mit 15 Cent/Minute habe und damit deutlich günstiger fahre und 2. die mir sowieso nur Smartphones oder sonstige Handys anbieten, was ich nicht brauche. Dual-SIM-Handys haben die sowieso logischerweise nicht im Sortiment.
Ich habe denen gesagt, dass sie sich wieder bei mir melden können, sollten sie es schaffen, mir die Festnetz-Flat wieder für 10 Euro im Monat anzubieten. Das wurde natürlich abgelehnt und seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört.
Die Portierung der Nummer zu mobilcom-debitel wurde nun veranlasst, dort habe ich exakt die Festnetz-Flat für 9,95 Euro im Monat im Telekom-Netz, dazu nur 30 Tage Vertragslaufzeit, kann Zubuchoptionen monatlich auswählen oder ändern etc.
Die Tarife der Telekom im Mobilfunk-Bereich sind inzwischen einfach nur noch überteuert und lachhaft. Mich sind die nach 13 Jahren (!) ohne Unterbrechung als Kunde nun endgültig los.
Selbst Schuld! Andere bieten bessere Leistungen zu günstigeren Preisen im identischen Netz. Da wäre man doof, wenn man nicht wechseln würde.