Beiträge von websurfer83

Das dürfte so nicht möglich sein, da Talkline eine Marke der debitel AG ist. Da müsstest du dich mal an die Kundenbetreuung wenden, ob ein Wechsel in den anderen Vertrag direkt ohne Portierung möglich ist.

Eine Portierung von einem Anbieter zum selben ist aber nicht möglich!

Kann ich nicht bestätigen. Habe erst zuletzt eine debitel CallYa problemlos auf dem Postweg auf mich umregistrieren lassen.

Dazu genötigt ein formloses Schreiben mit der Rufnummer der Karte sowie der SIM-Nummer, deine vollständigen Angaben inklusive Geburtsdatum. Außerdem muss rein geschrieben werden, dass der Vorbesitzer unbekannt ist.

Bitte auch eine beidseitige Ausweiskopie dem Schreiben beifügen, sonst wird es nicht bearbeitet.

Das ganze dann schicken an
    debitel AG
    - Kundenservice -
    D-70545 Stuttgart

Am besten per Einschreiben.

Die Bearbeitung hat bei mir ca. eine Woche gedauert. Ich hatte im Brief noch drum gebeten, dass ich per SMS über die erfolgreiche Umschreibung informiert werde. Hat alles super geklappt. :top:

debitel hat sich seit der Übernahme durch die freenet AG in meinen Augen sehr verbessert! :)

Gruß
    websurfer83.

Hat mal jemand probiert, ob die Aufladung über die Webseite mit einer deutschen Kreditkarte funktioniert?

Die Gratis-Aktion läuft immer noch, habe gerade versucht eine Karte zu bestellen und bin gespannt, ob die Karte hier ankommen wird. Bei der PLZ nimmt er nur 4 Stellen, habe sie deshalb vor die Stadt mit einem führenden D nochmal davor geschrieben und dahinter ALLEMAGNE (ich kann französisch, aber kein Flämisch!).

Gruß
    websurfer83.

Meine T-Mobile NL-Karte wurde auch abgeschaltet, obwohl ich alle 6 Monate telefoniert hatte (in Deutschland). Der telefonische Klaantenservice wollte auch nicht reaktivieren. Sehr seltsam.

Weiß jemand, wie man die Karte definitiv dauerhaft am Leben lassen kann, auch wenn man nicht alle 6 Monate nach NL fährt?