Beiträge von websurfer83

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Also meine ring-Karte war damals nach wenigen Tagen da, die Freischaltung wurde auch zügig durchgeführt und eigentlich konnte ich bisher nicht klagen.

Doch Ende Dezember habe ich 10 Euro aufgeladen, diese wurden auch nach einigen Tagen gutgeschrieben, sind jedoch seit wenigen Wochen auf einmal spurlos verschwunden. Ich habe soeben mit der Hotline gesprochen und hoffe, dass ich das Geld bald wieder auf mein Kundenkonto gebucht bekomme.

Viele Grüße
    websurfer83.

So, das Problem wurde behoben und mein volles Guthaben ist wieder da. Ring hat mir eine Mail geschrieben:

Es geschehen noch Zeichen und Wunder :top:

Bei United Mobile tut sich nichts mehr. Wenn ihr mich fragt, dann wird es auch nichts mehr. Haben wir eben unser Guthaben verbrannt. Schade drum. :flop:

Naja, aus Fehlern lernt man. Mir kommt keine Roaming-SIM mehr ins Haus, mit regionalen Prepaid-Karten aus den Ländern, die man besucht, fährt man deutlich besser, da z.B. das Risiko einer Insolvenz von beispielsweise SFR oder Vodafone Italia deutlich geringer sein dürfte :top:

Gruß
    websurfer83.

Also ich kann mich ebenfalls wieder einloggen, das Guthaben wird bei beiden Karten im Account auch korrekt angezeigt.

Nur bucht sich meine +44-Karte leider weiterhin in kein Netz ein, "SIM-Registrierung fehlgeschlagen" :flop:

Ich finde es sehr schade, dass Vodafone diesen Dienst abgeschaltet hat. Es war ohnehin der einzige Anbieter in Deutschland, der ermöglichte, dass man immer sieht, in welchem Vorwahlbereich man sich aufhält. Bei mir stand z.B. meist "0711" drauf.

Ich werde dem noch lange nachtrauern :(

Bleibt nur zu sagen, dass in Italien TIM und Vodafone IT das Zelleninfo auch anbieten, dort wird jedoch nicht die Vorwahl, sondern die Provinz angezeigt, z.B. "Bolzano / Bozen" oder "Trento".

In Österreich bietet auch Orange (ex. one) ein Zelleninfo an, dort wird aber nur das Bundesland als Abkürzung angezeigt, z.B. "<T>" für Tirol.

Viele Grüße
    websurfer83.

Kurze Frage: Gibt es überhaupt noch irgend einen Anbieter, der Prepaid-Karten mit +423-Vorwahlen anbietet? Egal ob Reise-Discounter oder lokaler Anbieter aus Liechtenstein, es würde mich eben mal interessieren.

Danke und frohe Ostern
    websurfer83.

Also meine ring-Karte war damals nach wenigen Tagen da, die Freischaltung wurde auch zügig durchgeführt und eigentlich konnte ich bisher nicht klagen.

Doch Ende Dezember habe ich 10 Euro aufgeladen, diese wurden auch nach einigen Tagen gutgeschrieben, sind jedoch seit wenigen Wochen auf einmal spurlos verschwunden. Ich habe soeben mit der Hotline gesprochen und hoffe, dass ich das Geld bald wieder auf mein Kundenkonto gebucht bekomme.

Viele Grüße
    websurfer83.