Beiträge von websurfer83

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Und kurz vor Ablauf des Verfallsdatums verlängert es sich von selbst wieder um die tariflich bedingte Laufzeit.

So getestet bei meiner Talkline CallYa Compact. Sie hat ein Gültigkeitszeitfenster von 3 Monaten, so wie bei Vodafone direkt früher auch. Wenige Tage vor dem unter *100# genannten Datum verlängert sich die Gültigkeit wieder um 3 Monate und so weiter und so weiter.

Das habe ich auch schon beobachtet. Dies hängt jedoch weder mit dem Gültigkeitszeitfenster des Tarifs zusammen noch geschieht es immer. Selbst getestet mit einer Talkline CallYa Comfort. Dort hat es sich zwei mal um 3 Monate verlängert, das dritte Mal jedoch nicht und die Karte war tot. Konnte sie aber über die Hotline wieder "retten".

Gruß
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Also gut, wenn an in Grenznähe wohnt und sich manuell ins ausländosche Netz einbuchen kann! :D

Bei meiner Loop Mobile ist es bei Gesprächen tagsüber ins deutsche Festnetz das selbe: Aus dem deutschen o2- oder T-Mobile-Netz kostet die Minute 79 Cent, buche ich mich in ein holländische Netz ein, sind es nur die fvorgegebenen 58 (?) Cent.

Axelchen

Ist doch auch bei einigen österreichischen Prepaid-SIMs ähnlich: Da kostet die Minute nach Deutschland 70 Cent, im EU-Roaming dagegen nur die 58 Cent (d.h. mit einer deutschen Karte). Oder aber mit einer deutschen Prepaid (z.B. CallYa) ins EU-Ausland telefonieren kostet 1,99 Euro, mit einer Karte aus dem EU-Ausland im Roaming auch nur 58 Cent.

Frau Reding sollte sich mal überlegen, ob man das nicht auch regulieren kann :mad:

Zwar leicht OT, aber ich poste es mal hier:
    Bei einer meiner original Vodafone CallYas erscheint bei der Abfrage des Guthabens über *100# folgendes:

Zitat

Wir können die Anfrage derzeit leider nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später erneut oder versuchen Sie es unter 22922. (E7777)

Die 22922 funktioniert problemlos. Alles sehr strange :confused:

Jetzt ist der Menüpunkt auch bei meinen Karten vorhanden.
    Habe die Umstellung gerade bei meinen CallYas von Drillisch/Alphatel, Talkline, The Phone House und einer originalen Vodafone durchgeführt.

Gruß
    websurfer83.

Ein Tarifwechsel über die 22044 funktioniert leider noch nicht. Dort wird nur der Open End Talk & SMS angeboten. Gerade eben mit einer original Vodafone CallYa Special sowie mit einer Talkline CallYa Comfort 2.0 getestet.

Und online wird es sowieso nur bei Vodafone klappen, nicht bei den Providern.

Bezüglich des vistream-Problems habe ich vorhin folgende Mail von ring erhalten: