Beiträge von websurfer83

Hallo Leute,

mal eine kurze Frage:
    Kommt bei euch auch eine Fehlermeldung, wenn ihr Payback-Punkte als Bargeld auf euer Bank-Konto überweisen wollt?

Bei mir kommt immer folgende Meldung

Zitat

Dieser Service ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (Fehler: INTERNAL_ERROR)

Ich bin stinksauer auf Payback, wenn das nicht bald geht (bis 30.09.) sind meine Punkte leider verfallen :flop:

Gruß
    websurfer83.

Normale originale E-Plus Prepaids (Free & Easy, Zehnsation Free, Time & More Free) sind KEINE USIMS, es sind die normalen alten 16k-E-Plus-Karten.

Karten von blau.de, Simyo und ALDI Talk sind dagegen 72k-USIMs. Aufgepasst: Karten von blauworld sind auch nur 16k-SIMs und damit nicht für UMTS zu gebrauchen.

Nimmt man dagegen Karten im Netz von vistream (nutzt ja das E-Plus-Funknetz), so gibt es dort nur USIMs (also Solomo, SUNSIM, avantaje, ...).

Gruß
    websurfer83.

Hallo,

das ist eigentlich nur über die Orange-Webseite möglich. Dazu musst du dich mit deiner Rufnummer auf der Seite http://www.orange.fr registrieren ("espace client"), einloggen und dann kannst du unter "mon compte mobile" nachsehen.

Bei mir steht dort z.B.
    "Votre crédit est épuisé. Vous devez recharger votre compte avant le 01/11/2008 pour conserver votre numéro de téléphone mobicarte."

Also ist meine Karte bis 01.11.2008 gültig und muss spätestens dann nachgeladen werden.

Viele Grüße
    Gunther.

Ich habe das Problem der Nicht-Erreichbarkeit vom vistream zu ring gerade auch noch einmal bei der ring-Hotline als Störung gemeldet.

Übrigens funktioniert es umgekehrt auch nicht wirklich zuverlässig: Rufe ich von ring zu meiner vistream-Nummer an, komme ich auch nur sporadisch durch. Manchmal kommt eine Ansage, dass die Nummer nicht vergeben oder nicht erreichbar sei. Manchmal kommt man zwar durch, aber die Rufnummer wird nicht mitgesendet, obwohl der Dienst aktiv ist.

Ich hoffe, dass die ihre Routing-Probleme bald in den Griff bekommen.

Viele Grüße
    websurfer83.

Das kommt immer ganz auf das Handy an:
    Neuere Nokias zeigen nur "ring" an, ältere (wie z.B. mein 3310) zeigen "ring" an, wenn man aber "C" oder die Auflegen-Taste drückt, wird kurzzeitig "E-Plus" angezeigt, was aber sehr schnell wieder verschwindet und "ring" zurück kehrt.

Gruß
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Die Umstellung ist zwar durch, aber es läuft noch längst nicht alles rund.

Im Moment weiß niemand, ob und wie man bestehende Take One-Wertkarten auf den neuen Tarif "Orange Wertkarte" umstellen kann.

Nach einem erneuten Anruf bei der Service-Hotline (der glaube ich 6. Anruf seit Sonntag) wurde nun endlich der Tarifwechsel durchgeführt und ich bin nun stolzer Besitzer des neuen Tarifs "Orange Wertkarte" :top:

Viele Grüße
    websurfer83.

Ich bin zwar nicht Martyn, aber ich denke dass da die UMTS-Versorgung gemeint ist, die lässt bei ex-One bzw. Orange zu wünschen übrig, dagegen ist diese bei Hutchison 3G deutlich besser.

Ansonsten fällt mir noch der Dienst "Roam like home" ein, den es nur bei Hutchison's 3G-Netzen und bei keinem der anderen Mobilfunk-Giganten gibt.

Gruß
    websurfer83.

Also, ich hatte ja vor einigen Tagen bereits geschrieben, dass meine ring-Nummer von keinem Netz erreichbar ist.

Gestern erhielt ich den Rückruf, dass es nun funktionieren sollte. Und in der Tat, Anrufe aus den Netzen von T-Home, T-Mobile, Vodafone D2 und E-Plus werden erfolgreich durchgestellt.

Rufe ich jedoch von meiner Solomo-Karte (vistream) an, höre ich seltsame Wartemusik und lande schließlich auf irgend einer amerikanischen Mailbox.

Habe das Problem vor wenigen Minuten der Solomo-Hotline gemeldet, sie wollen sich drum kümmern und melden sich dann baldmöglichst bei mir.

Hoffen wir, dass auch dieses Problem bald gelöst werden kann.

Und außerdem:
    q.e.d.: Es handelt sich um einen "echten" MVNO und nicht nur um einen Discounter im E-Plus-Netz, das beweisen diese Routing-Probleme (die es nicht geben würde, wenn es einfach ein Wiederverkäufer im E-Plus-Netz wäre).

Viele Grüße
    websurfer83.

Die Umstellung ist zwar durch, aber es läuft noch längst nicht alles rund.

Im Moment weiß niemand, ob und wie man bestehende Take One-Wertkarten auf den neuen Tarif "Orange Wertkarte" umstellen kann.

Wahrscheinlich muss man wirklich eine neue Karte mit neuer Rufnummer erwerben. Mal sehen, wie es weiter geht.
    Siehe auch hier:
    http://www.umtslink.at/3g-forum/showthread.php?t=48307
    (ich hoffe, dass es ausnahmsweise mal in Ordnung ist, wenn man einen Link zu einem anderen Forum postet, da es meiner Meinung nach keinen Sinn macht, auch hier einen neuen Thread dazu aufzumachen, zumal dies hier ein doch eher deutsches Forum ist und es sich bei dem Problem ja um ein österreichisches Produkt handelt).

Viele Grüße
    websurfer83.