Beiträge von websurfer83

Es scheint sich um einen MVNO im E-Plus-Netz zu handeln. Dahinter steht Callax. Scheint aber ein "echter" MVNO zu sein, da es eine eigene Rufnummerngasse gibt: 01575.

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Du kannst TIM auch über das SIM ToolKit Menü aufladen, dann ist es auf jeden Fall kostenlos. Dachte eigentlich, die 4916 wäre auch von D aus kostenlos. Kann es nur nicht mehr testen, da mir meine TIM verfallen ist.

... die 4916 ist auch aus Deutschland kostenlos. Es kommen nur andere Ansagetexte als in Italien, man kann von Deutschland aus über die 4916 nur aufladen.

Habe es vor ca. 1 Woche hier extra nochmal mit meiner TIM-Karte getestet :top:

Gruß
    websurfer83.

Hallo zusammen,

eine Aufladung von Deutschland aus mittels italienischen Aufladekarten klappt bei allen 4 Netzbetreibern. Habe ich selbst schon häufig gemacht, ohne Probleme!

Bei allen Netzbetreibern außer WIND lässt sich die Aufladehotline direkt anwählen (aus den jeweiligen Partnernetzen, also bei TIM = T-Mobile D, Vodafone IT = Vodafone D2, 3 = E-Plus).
    Bei WIND muss man das Callback nutzen *124*4242#, dann auf den Rückruf warten.

Gruß
    websurfer83.

Von der Netzabdeckung würde ich Vodafone empfehlen. Haben auch EDGE und ein gutes UMTS-Netz.

Der günstigste Netzbetreiber ist allerdings 3 (Tre), zumindest was Gespräche nach Deutschland angeht, da diese dort nur 25 Cent pro Minute kosten. Ist aber ein reiner UMTS-Anbieter, die Netzabdeckung ist vergleichsweise mit den deutschen UMTS-Netzen auch sehr gut, außerhalb des UMTS-Netzes geht das Roaming mit TIM.

Für SMS nach Deutschland würde ich dagegen WIND empfehlen, kosten 15 Cent pro SMS national und international. Deren GSM-Netz ist im großen und ganzen zufriedenstellend, UMTS dagegen gibt es nur in größeren Städten.

Viele Grüße
    websurfer83.

Du hast eine Möglichkeit vergessen:

3.) Mit einer WIND-Aufladekarte: aus Deutschland aus *124*4242# wählen, Rückruf abwarten, zwei Mal hintereinander die 1 drücken und dann die Aufladenummer eingeben.

Viele Grüße
    websurfer83.