Beiträge von websurfer83

Bin sehr verärgert :flop:

Meine gratis CallYa ist leider erst heute angekommen und hat damit nur lächerliche 100 Punkte gebracht!

Schade, hatte 9100 Punkte drauf und wollte das Nokia für 9900 Punkte als Prämie bestellen. Jetzt reichts wieder nicht :flop: :flop: :flop: :flop:

Und hier im Forum darf man keine Gesuche nach Vodafone-Stars mehr platzieren :flop: :flop: :flop:

Ich habe auch am 2.06. bestellt, aber leider noch nichts erhalten. Die 3 Werktage sind nun auch schon verstrichen.

Bei der gratis CallYa-Aktion habe ich am 4.05. bestellt und heute die Karte erst erhalten. Wenn o2 da auch so lange braucht wie Vodafone ....

Zitat

Original geschrieben von assamerer
    ... mach Dir den Spaß und frag nach ner Rückrufnummer oder bitte, das ganze schriftlich zu senden - beides nicht möglich (meistens!Ausnahmen gibt es immer)

kenne so einen ähnlichen Fall auch. Auf der Xtra meiner Mutter rief angeblich T-Mobile Service an und sagte, dass man die Wahl hat: Entweder auf aktuellen Xtra-Tarif wechseln (sie hat noch den Uralt-Xtra-Friend) oder aber die Karte wird gesperrt.

Habe natürlich gesagt, dass ich das eine Unverschämtheit finde aber wir nix umstellen wollen. Im Übrigen bat ich darum, es schriftlich mitzuteilen.

Dann hat die Dame einfach aufgelegt.

Habe mich dann bei der "echten" T-Mobile Hotline beschwert: Ergebnis: das war gar nicht T-Mobile sondern irgend ein dubioses Call-Center. Dass die Karten abgeschaltet werden stimmt natürlich auch nicht.

Inzwischen ist das schon Monate lang her, die Karte ist immernoch aktiv und per Post habe ich auch nichts erhalten.

Big-T sollte in meinen Augen keine solch dubiosen Call-Center mehr beauftragen. Die schaden nur dem Ruf des Unternehmens.

Gruß
    websurfer83.

Seltsam :confused:

Ich habe für mich bereits am 04.05. eine Karte bei http://www.gratis-callyakarte.de bestellt und am 19.05. noch mal eine für meine Mutter.

Bisher ist keine der beiden Karten angekommen :flop: :flop:

Dass ich vielleicht keine mehr bekommen könnte, wäre eventuell denkbar, da auf mich bereits 3 CallYa's registriert sind (aber keine aus einer kostenlosen Aktion, sondern alle normal gekauft).

Aber meine Mutter hatte noch nie eine CallYa und dennoch ist nichts angekommen.

Bin da sehr verärgert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
    websurfer83.

Ich würde eine Semplice 3 von 3 ("Tre") empfehlen, Anrufe nach Deutschland kosten 25 Cent pro Minute. Außerdem hat 3 die beste Sprachqualität aller italienischen Netze. Der Nachteil von 3 ist halt, dass man ein UMTS-Handy benötigt.

Gruß
    websurfer83.

Hallo zusammen,

bin heute durch Zufall über den Artikel in der italienischen Wikipedia über 3 Italia gestolpert.

Leider sind meine Italienisch-Kenntnisse nicht wirklich gut, weshalb ich mir auch nicht ganz sicher bin. Aber wenn ich das richtig gelesen oder verstanden habe, so scheint Hutchison seine italienische Tochter verkaufen zu wollen.

Dort steht

Zitat

Il 27 Marzo 2008 la Hutchison Whampoa, dopo aver comunicato i risultati di bilancio del 2007, comunica l'ufficiale messa in vendita di 3 Italia

(vgl. http://it.wikipedia.org/wiki/3_%28telefonia_mobile%29 )

Nun, die Quellenangabe dafür ist folgender Blog:
    http://www.mobileblog.it/post/…-ufficialmente-in-vendita

Habe ich mir auch durchgelesen und verstehe das ebenso.

Danach habe ich mir die Ergebnisse von 2007 angesehen (von jenem 27. März), kann aber darin keine weiteren Infos zu einem Verkauf finden.

Schaut selbst hier rein:
    http://www.tre.it/assets/downl…7_HWL_Results-27Mar08.pdf

Da steht lediglich, dass man in Italien möglicherweise Infrastrukturen und Netze gemeinsam mit Partnern nutzen will, um Kosten zu sparen. Von einem Verkauf kann ich absolut nichts finden.

Würde mich deshalb freuen, wenn jemand hier im Forum mehr darüber wissen würde und mich aufklären könnte.

Ich persönlich würde es als sehr schade empfinden, wenn 3 Italia verkauft werden würde, da ich sehr gute Erfahrungen mit 3 Italia gemacht habe.

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Im Zeitalter sinkender Roaming-Tarife sind lokale Prepaid-Karten hoffentlich bald überflüssig.

Habe ich eine andere Meinung dazu. Solange eingehende Gespräche weiterhin kostenpflichtig sind und bestimmte Netze oder Technologien für ausländische Roaming-Kunden gesperrt sind, machen ausländische Prepaid-Karten weiterhin Sinn.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man vor Ort günstig angerufen werden kann. Wenn ich in Italien bin und mich von dort aus auf eine deutsche Handy-Nummer anrufen lasse, ist das für beide Seiten ein teurer Spaß.

Fazit:
    Lokale Prepaid-Karten werden erst dann überflüssig, wenn eingehende Gespräche im Roaming kostenfrei sind und alle Handynummern aus Europa zu den gleichen Preisen vom Festnetz angerufen werden können.

Und zumindest zweiteres wird wohl nie geschehen :flop:

Gruß
    websurfer83.

Kannst du doch. Mit yallo sind Gespräche ins Ausland extrem günstig, egal ob Festnetz oder Mobilnetz. Kostet die Minute nach Deutschland, Österreich, etc. nur 0,25 CHF/min.

Gespräche innerhalb der Schweiz kosten 0,35 CHF/min.

Das ist meines Erachtens die günstigste Karte, die sowohl im Inland als auch ins Ausland erträgliche Konditionen bietet.

Gruß
    websurfer83.