-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Ich auch!
Wirklich sehr merkwürdig alles. Ist denn schon wieder eine SMS von Talkline gekommen, dass die Nummer zur Portierung freigegeben ist?
Jetzt natürlich nicht mehr, da die Frist morgen am 1.12. endet. Das heißt ich müsste am Montag wieder eine neue Verzichtserklärung einreichen, um die Nummer erneut portieren zu können. :flop:
-
Hallo,
also natürlich habe ich bei Talkline eine zweite Verzichtserklärung eingereicht, da die erste in der Tat hinfällig war. Die Karte war und ist weiterhin aktiv.
Heute kam übrigens ein Schreiben von Vodafone:
Zitat
Sehr geehrter XXX,
die Übernahme Ihrer bisherigen Handy-Nummer 0172/XXXXXXX in Ihren neuen Vodafone D2-Vertrag ist leider nicht möglich.
Die Ursache hierfür liegt zum einen in der Ablehnung Ihres bisherigen Mobilfunk-Anbieters, Talkline GmbH, mit der Begründung "Ablehnung: Rufnummer unbekannt". Andererseits konnten wir Sie von einer Vodafone-Nummer nicht überzeugen.
Bitte wenden Sie sich an Ihren bisherigen Mobilfunk-Anbieter, um eine erfolgreiche Übernahme in das Vodafone-Netz vorzubereiten.
Wir freuen uns Sie bald im Vodafone-Netz begrüßen zu können!
Mit freundlichen Grüßen
Vodafone D2 GmbH
Vodafone-KundenBetreuung
Alles anzeigen
Ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof. Sorry, aber da sind wohl beide Unternehmen zu dumm, um eine erfolgreiche Portierung durchzuführen. Die genannte Nummer ist korrekt und weiterhin bei Talkline aktiv, wie können die mit Begründung Rufnummer unbekannt ablehnen?
Eines weiß ich: Ich werde nie mehr eine Karte eines Providers kaufen. :flop:
Die Talkline-Karte werde ich trotz schöner Nummer verfallen lassen, denn bei denen bleibe ich nicht mehr (Grund: Übernahme durch debitel - dem Mobilfunk-Feind Nr.1).
Gruß
websurfer83.
-
Zitat
Original geschrieben von chrget
Swisscom Natel Easy. Guthaben hält ewig, es muß nur einmal im Jahr eine kostenpflichtige Aktion getätigt werden um die Karte am Leben zu erhalten. :top:
Gruß,
Chris.
Genau dasselbe gilt auch für Sunrise relax pronto :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Das Bestätigungsschreiben interessiert keinen. Ich habe denen die SMS gezeigt, die von Talkline kam, und das hat gereicht!
Bei mir ist es gerade das Bestätigungsschreiben, das beim ersten Mal gefehlt hat und dieses Mal wohl nicht vom Shop durchgefaxt wurde. Wenn es niemanden interessieren würde, dann hätte die Portierung bei mir schon längst geklappt. :confused:
-
Ich muss wissen, was der Vodafone-Shop mit dem Bestätigungsschreiben über die Verzichtserklärung von Talkline machen muss.
Kann mir das bitte jemand sagen?
-
Bei mir ist T-Mobile der einzige Anbieter, der kein UMTS anbietet. Alle anderen 3 haben 1A-Abdeckung. Wohne am Rande Stuttgarts in einem Vorort mit 5000 Einwohnern und jede Menge Industrie.
-
Alternative 3: Sich von jemandem eine Rubbelkarte oder gleich mehrere mitbringen lassen und bequem, einfach und kostengünstig von Deutschland aus nachladen.
Bei WIND und TIM ist das Minimum 5 Euro, bei Vodafone und 3 (H3G, Tre) ist das Minimum 10 Euro.
Viele Grüße
websurfer83.
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Wie verhält es sich denn mit einer britischen o2-Pay as you go?
... muss alle 6 Monate ein kostenpflichtiger Anruf getätigt werden, damit die Karte am Leben bleibt. Eine Zwangsaufladung gibt es jedoch nicht. Ist übrigens bei Orange UK, T-Mobile UK, Vodafone UK und o2 UK auch so.
Gruß
websurfer83.
-
Zitat
Original geschrieben von Ikke
Ich häng da mal die Frage dran:
Ich hab ne italienische WIND.
Weiß jemand nach welcher Zeit der Nichtaufladung die verfällt bzw. das Restguthaben verfällt?
Ich glaube nach 12 Monaten kann man nicht mehr telefonieren, nur noch angerufen werden und nach einem weiteren Monat ist die Karte dann tot.
Gruß
websurfer83.
-
Ich komme jetzt zwar wieder drauf, jedoch alles sehr langsam. Wenn ich die Rechnung abrufen will, erfolgt jedoch ständig ein Log-Out