Kann mir jemand sagen, was ein Vodafone-Shop genau zu tun hat, um die Portierung erfolgreich durchzuführen? Vielleicht wäre es das beste, wenn man als Kunde denen sagt, was sie zu tun haben (weil sie es selbst offensichtlich nicht gelernt haben). ![]()
Beiträge von websurfer83
-
-
Ich komme nicht auf die Seite drauf

-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Jammer, jammer.
Nur weil bei deiner Portierung was schiefläuft, ist Vodafone nicht grundsätzlich schlecht. Warst Du in Originalshops, oder in Möchtegernpartnershops? 
Hi,
es waren beides mal original Vodafone-Shops und keine Partner-Shops.Meiner Meinung nach sollte so etwas nicht passieren. Wenn Unterlagen fehlen oder nicht korrekt sind, so sollte sich die Fachabteilung dann zuerst mit dem Shop und dann mit dem Kunden in Verbindung setzen, um das schnellstmöglich abzuwickeln.
Aber von Vodafone bekommt man einfach nie eine Antwort. Ich habe das Gefühl, denen ist eine Portierung zu viel Arbeit. Wollen statt dessen lieber ihre 0152er unter die Leute bringen :flop:
-
So, wieder ein Update von mir:
Am 9.11. war ich in einem anderen Vodafone-Shop und habe erneut die Portierung beauftragt. Der Mitarbeiter hat dies gleich online am PC durchgeführt. Er hat sich außerdem eine Kopie der Bestätigung von Talkline gemacht.Die Frist für die Portierung endet am 1.12.
Ich habe bis heute erneut nichts von Vodafone gehört. Habe gerade eben mit der CallYa-Hotline gesprochen.
Ergebnis: Die Portierung kann nicht durchgeführt werden, da erneut vom Shop dies nicht richtig durchgeführt wurde.
Der Tipp: Ich soll in einen anderen Shop gehen. Das ist lachhaft! Das erste Mal war ich im Shop in Stuttgart, das zweite Mal in Esslingen. Habe beides Mal dafür einen freien Nachmittag geopfert! Nun soll ich das nochmal machen. Und wieder bei Talkline eine Verzichtserklärung usw.
Ich habe keine Lust mehr auf Vodafone. Die wollen keine Kunden mehr haben, folglich werden sie mich auch nicht mehr bekommen!
Vodafone ist mit Abstand der Anbieter mit dem schlechtesten Personal und dem miserabelsten Kundenservice!!!! Nie mehr Vodafone!!!!
Ich glaube, dass ich vielleicht versuchen werde, die Nummer zu T-Mobile zu portieren, oder andernfalls lasse ich eben meine schöne 0172er-Nummer verfallen.
Mir reicht es wirklich, ich habe die Schnauze gestrichen voll. :flop: :flop: :flop: :flop:
-
So, ich habe jetzt eine Rufumleitung zu "Frank geht ran" gelegt. Ist zwar ärgerlich, da dort alle Anrufe landen, aber immer noch besser als ein kompletter Rufnummerntausch.
Nach etwa 1 - 2 Wochen deaktiviere ich das wieder und hoffe, dass der Rufnummern-Spammer dann die Nase voll hat.
Viele Grüße
websurfer83. -
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem:
Seit einigen Tagen habe ich bei meinem T-Mobile Vertrag ständig Anrufe in Abwesenheit auf dem Display. Rufnummer wird jedoch keine übermittelt. Es handelt sich täglich um mindestens 2 Anrufe.Wenn ich diese Anrufe annehme, so passiert immer dasselbe:
Es meldet sich niemand, ich höre auch fast nichts, außer ein leises Rauschen. Nach wenigen Sekunden legt die Gegenseite auf und ich höre den Belegt-Ton.Es regt mich sehr auf. Die Nummer ist weder im Telefonbuch, noch wurde sie irgendwo großflächig bekanntgegeben. Eigentlich haben sie nur meine Bekannten und Verwandten. Da ist auch niemand dabei, dem ich Telefon-Terror zutraue.
Ich habe nun bei T-Mobile angerufen und gefragt was man tun kann. Ich wurde auf Rufnummerntausch oder Fangschaltung verwiesen. Beides empfinde ich als lästig bzw. sehr teuer.
Hat jemand eine Idee, was man dagegen tun könnte? Nun ist es sogar soweit gekommen, dass ich mein Handy nicht mehr angeschaltet lasse. Aber das ist auch doof, weil wenn jemand wirklich wichtiges anruft, bekommt derjenige mich nicht.
Ich bin stinksauer, weil so etwas hatte ich noch nie. Die Rufnummer und der Vertrag bestehen seit 1999 und seitdem ist mir so etwas noch nie passiert :mad:
Viele Grüße und danke schonmal
websurfer83. -
Sorry, aber normalerweise sollte auf der Karte direkt der Provider mit aufgedruckt sein. Wenn es noch eine D2-Karte ist, so ist die Rückseite im geteilten Layout, oben steht der Provider, untern D2 Privat oder D2 Mannesmann oder D2 Vodafone oder Vodafone.
Bei den neueren Karten ist die Rückseite komplett mit Vodafone gelabelt, auf der Chip-Seite ist jedoch unter der Karten-Nummer der Name des Providers aufgedruckt.
Viele Grüße
websurfer83. -
Bei Mobilcom genügt ein formloses Schreiben sowie eine doppelseitige Ausweiskopie (Vorder- und Rückseite). Ich würde es jedoch per Einschreiben dort hin senden.
Ein Übernahmeformular gibt es von Mobilcom nicht, das Vodafone-Formular würde ich persönlich eher nicht verwenden, da die Gefahr sehr groß ist, dass es nicht bearbeitet und einfach ignoriert wird (nach dem Motto: das Formular ist nicht von uns, also bearbeiten wir es nicht).
Viele Grüße
websurfer83. -
Hallo king_ede,
die Karte wurde wohl deaktiviert. Da gibt es dann keine Möglichkeit mehr, die Karte zu retten. Das einzige, was du tun kannst, ist die Nummer zu einem anderen Anbieter noch portieren, jedoch ist das Zeitfenster nach der Abschaltung dafür auch begrenzt.
Viele Grüße
websurfer83. -
Ich muss den Thread wieder hoch holen und sagen, dass mein erster Akku bestellt Mitte August immer noch nicht angekommen ist.
Der wird wohl auch nicht mehr ankommen.
Nokia: schlechter geht's nicht mehr :flop: