So, habe gerade die Kundenbetreuung mal bemüht, die Ergebnisse:
Das Guthaben der Karte verfällt nicht nach 26 Tagen oder so sondern ist weiterhin wie gehabt 9 Monate nach jedem Anruf gültig. Wie bei der UM423 auch alle 9 Monate mindestens einen Anruf tätigen und gut ist. Warum das falsch angezeigt wird, wusste die Mitarbeiterin nicht, es handelt sich jedenfalls um eine Störung bzw. einen Fehler.
Das Registrierungsformular muss man nicht ausfüllen und abschicken, da für das Upgrade bereits die UM423-Karte registriert ist und die UM+ dann auf dieselben Daten automatisch registriert wird. Die Mitarbeiterin konnte sich selbst nicht erklären, warum es bei mir überhaupt mitgesendet wird, normalerweise ist es beim Upgrade nicht dabei.
Die UM423-Karte bleibt auch weiterhin aktiv. Sie sagte mir, dass selbst wenn das Guthaben 0 wird die Karte entgegen den ersten Ankündigungen trotzdem weiterhin nutzbar bzw. aufladbar bleibt. Jedoch konnte sie mir nicht sagen, wie lange die UM423-Karten noch weiterhin aktiv bleiben, sie meinte in 6 Monaten könne das schon wieder anders aussehen aber nix näheres weiß man nicht.
BTW: Habe das Gefühl, dass die Rufnummer der UM+-Karte nicht abgehend gesendet werden kann trotz aktivierter Einstellung im Telefon. Kann da jemand was näheres dazu sagen?
A propos: Sehr komische Sache bei mir. Vorhin einen Anruf vom Handy meiner Mutter erhalten und dabei kam keine Rufnummer mit. Hat mich sehr gewundert, da normalerweise bei ihr die Nummer immer mitgesendet wird.
Habe dann von einem meiner Handys angerufen und auch keine Nummer mehr dabei, nur "Ext. Anruf" bzw. "Anruf von Extern" auf den Displays meiner Telefone. Habe dann noch zwei weitere Handy-Karten getestet, alles negativ, nirgens kam mehr eine Nummer mit.
Wollte schon die Störungsstelle der T-Com informieren, habe dann aber doch sicherheitshalber meine ISDN-Anlage für ca. 10 Sekunden vom Netz getrennt. Und siehe da: jetzt funktioniert es wieder, die Nummern kommen wieder mit :cool:
Alles sehr seltsam heute, vielleicht liegts an dem bescheidenen Wetter hier in der Stuttgarter Ecke :mad:
Viele Grüße
websurfer83.