Beiträge von websurfer83

Möchte hier mal anmerken, dass die Mobilcom Prepaid-Hotline auch vom Handy aus über die Kurzwahl 22236 erreichbar ist und dies wesentlich niedrigere Kosten verursacht als die 0900-Nummer :top:

Hat bei mir jedenfalls problemlos aus dem Vodafone-Netz geklappt :top:

Viele Grüße
    websurfer83.

Weiteres Update:

Habe von United Mobile eine E-Mail erhalten wegen dem Problem mit der Gültigkeitsanzeige. Darin heißt es:

Zitat

... Die Sim Karte und das Gesprächsguthaben verfallen nach neun Monaten ab letzter Nutzung. Diese Meldung, die Sie hören, ist ein Konfigurationsproblem Ihrer Karte. Es ist uns bekannt und die Techniker arbeiten mit Hochdruck an eine Lösung. ...

Viele Grüße
    websurfer83.

Hallo Leute,

für die Prepaid-Wiki (http://www.prepaid-wiki.de) benötigen wir noch Scans von vielen alten SIM-Karten aller deutschen Netzbetreiber und Service-Provider (auch von denen, die es nicht mehr gibt wie TelePassport, Cellway, D-Plus und Co.)

Nun hat vielleicht der eine oder andere noch solche Karten irgendwo rumliegen. Falls ihr diese nicht mehr braucht, wäre es super, wenn ihr sie mir zukommen lassen könntet (bevor sie im Mülleimer landen).

Andernfalls wäre es auch hilfreich, wenn ihr die Karten behalten wollt, dass ihr einfach Vorder- und Rückseite der Karte abscannt und dann per Mail die Bilder zu mir oder zu einem anderen Mitarbeiter der Wiki sendet.

Freue mich schon auf eure Mithilfe.

Viele Grüße
    websurfer83.

PS: Wenn ihr auch ausländische SIM-Karten loswerden wollt, einfach mich auch kontaktieren, mal sehen ob wir die auch noch online verwerten können :)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Überwelchen Anbieter hat sie Dich angerufen?

T-Com/T-Home? Die bringen keine Nummer nach Jersey durch.
    Probiere mal 01035 (11 Cent/Minute) oder 01090 (BT) und die Nummer ist mit dabei.

Sorry, da liegt ein Missverständnis vor. Worüber ich berichtet habe ist eigentlich OT und hängt nicht mit UM zusammen.
    Meine Mutter hat mich von ihrem Handy mit original T-Mobile Xtra auf den T-Home-ISDN-Festnetzanschluss angerufen. Problem ist aber inzwischen behoben, scheint die ISDN-Anlage einen Reset gebraucht zu haben :rolleyes:

Die anderen Sachen werde ich die kommenden Tage nochmals ausprobieren und hier nochmals darüber berichten.

Viele Grüße
    websurfer83,

So, habe gerade die Kundenbetreuung mal bemüht, die Ergebnisse:

Das Guthaben der Karte verfällt nicht nach 26 Tagen oder so sondern ist weiterhin wie gehabt 9 Monate nach jedem Anruf gültig. Wie bei der UM423 auch alle 9 Monate mindestens einen Anruf tätigen und gut ist. Warum das falsch angezeigt wird, wusste die Mitarbeiterin nicht, es handelt sich jedenfalls um eine Störung bzw. einen Fehler.

Das Registrierungsformular muss man nicht ausfüllen und abschicken, da für das Upgrade bereits die UM423-Karte registriert ist und die UM+ dann auf dieselben Daten automatisch registriert wird. Die Mitarbeiterin konnte sich selbst nicht erklären, warum es bei mir überhaupt mitgesendet wird, normalerweise ist es beim Upgrade nicht dabei.

Die UM423-Karte bleibt auch weiterhin aktiv. Sie sagte mir, dass selbst wenn das Guthaben 0 wird die Karte entgegen den ersten Ankündigungen trotzdem weiterhin nutzbar bzw. aufladbar bleibt. Jedoch konnte sie mir nicht sagen, wie lange die UM423-Karten noch weiterhin aktiv bleiben, sie meinte in 6 Monaten könne das schon wieder anders aussehen aber nix näheres weiß man nicht.

BTW: Habe das Gefühl, dass die Rufnummer der UM+-Karte nicht abgehend gesendet werden kann trotz aktivierter Einstellung im Telefon. Kann da jemand was näheres dazu sagen?

A propos: Sehr komische Sache bei mir. Vorhin einen Anruf vom Handy meiner Mutter erhalten und dabei kam keine Rufnummer mit. Hat mich sehr gewundert, da normalerweise bei ihr die Nummer immer mitgesendet wird.
    Habe dann von einem meiner Handys angerufen und auch keine Nummer mehr dabei, nur "Ext. Anruf" bzw. "Anruf von Extern" auf den Displays meiner Telefone. Habe dann noch zwei weitere Handy-Karten getestet, alles negativ, nirgens kam mehr eine Nummer mit.
    Wollte schon die Störungsstelle der T-Com informieren, habe dann aber doch sicherheitshalber meine ISDN-Anlage für ca. 10 Sekunden vom Netz getrennt. Und siehe da: jetzt funktioniert es wieder, die Nummern kommen wieder mit :cool:

Alles sehr seltsam heute, vielleicht liegts an dem bescheidenen Wetter hier in der Stuttgarter Ecke :mad:

Viele Grüße
    websurfer83.

Jetzt wurde hier mächtig viel über den Sinn von UM423 und anderen ehemaligen Anbietern diskutiert, jedoch sind meine Fragen leider bisher unbeantwortet geblieben.

Hat niemand eine Ahnung und könnte mir bitte antworten? :confused:

Viele Grüße und danke
    websurfer83 aus Stuttgart.

Habe heute meine UM+ per Post erhalten. Habe sie auch gleich mit PUK im Internet aktiviert.

Habe eine seltsame Mitteilung aufs Handy bekommen:
    Your account type is Personal - Balance: EUR25,00 - Expire in 28 days.

Was soll das heißen? Ist das Startguthaben nur 28 Tage gültig? Ich dachte, man muss nur mindestens alle 9 Monate ein Gespräch führen.

Außerdem noch eine Frage:
    Bei der SIM lag ein Registrierungsformular bei. Muss ich das ausfüllen und absenden? Oder ist die Karte durch das Upgrade automatisch auf die Daten der UM423-Karte registriert?

Viele Grüße
    websurfer83.

EDIT: Die Karte hat sich bei mir ins Vodafone D2-Netz eingebucht. Wird wohl das stärkste Netz sein. In welchen deutschen Netzen roamt die UM+? Die UM423 roamt ja bei T-Mobile D und bei o2 - de.

So, der 19.10.2007 ist vorbei und ich liefere ein Update:
    Natürlich wurde wie erwartet die Portierung nicht durchgeführt, die alte Karte von Talkline ist weiter aktiv.

Habe gestern Nachmittag dann nochmal mit dem CallYa-Team gesprochen und um Nachhaken beim Fachteam gebeten. Der freundliche Mitarbeiter hat mich dann mindestens 3 Mal zurückgerufen und jeweils über den Status informiert.

Endergebnis:
    Es liegt kein Auftrag vor, die Portierung kann nicht durchgeführt werden. Auf meine Frage, warum nichts vorliegt, kam eine Überraschung: Der Vodafone-Shop hat es versaut, es genügt nicht einfach das Formular durchzufaxen. Der Shop müsse die Portierung gleich online erfassen und dann einiges einsenden. Dies wurde nicht gemacht.

Somit sind die Shop-Mitarbeiter an der Misere schuld. Ich überlege mir ernsthaft, ob ich mich nicht schriftlich bei Vodafone über diese Sache beschweren soll, damit die Mitarbeiter mal richtig Ärger bekommen. Es kann nicht sein, dass diese kein Interesse an einem Neukunden haben: Der Shop war leer, außer uns war niemand dort. Zwei Mitarbeiter haben sich nicht einmal die Mühe gemacht das Formular auszufüllen. Es ist eine Unverschämtheit, dass die das den Kunden alleine machen lassen. Und dann die fehlerhafte Weiterleitung.

Wie es nun mit meiner Karte weiter geht, weiß ich nicht. Um die schöne 0172er Nummer verfallen zu lassen ist es mir zu schade, andererseits möchte ich unbedingt von Talkline weg (seit die zu debitel gehören habe ich keinerlei Sympathien mehr, da ich vor Jahren Dinge bei debitel erlebt habe, die darf ich hier gar nicht erzählen....).

Überlege mir nun, ob ich die Nummer eventuell zu The Phone House portieren soll. Weiß jemand, ob da auch Portierung zu einer CallYa möglich ist?

Viele Grüße
    websurfer83.

Hallo,

habe vor Jahren auch schon einmal eine Übernahme einer "unbekannten" CallYa-Karte von Mobilcom für einen Bekannten durchgeführt.

Damals war es noch so, dass es kein Formular dafür gibt. Es genügt ein formloses Schreiben an Mobilcom, in dem die Rufnummer, Kartennummer, Name und Adresse sowie Geburtsdatum des neuen Inhabers erwähnt sein müssen.

Außerdem muss man schreiben, dass der Vorbesitzer unbekannt ist.

Dem Schreiben muss man noch eine doppelseitige Kopie der Personalausweises beilegen und per Post an Mobilcom senden.

Viele Grüße
    websurfer83.

@ Ness: Habe selbst schon einmal eine unbekannte Xtra-Card von The Phone House auf mich umgeschrieben. Hat problemlos mit dem Formular geklappt, bekam sogar eine schriftliche Bestätigung von The Phone House. Kann über The Phone House auch nicht eine negative Sache berichten. Habe kürzlich diese Xtra vom Classic-Tarif in den Friends-Tarif umstellen lassen. Normalerweise kostet so eine Umstellung 4,95 Euro. The Phone House war jedoch sehr kulant und hat mir nichts berechnet. Das nenne ich super Service eines Service-Providers! :top: