Beiträge von websurfer83

Meinst du die yoigo-Karte?

Mag sein, dass der GSM-Webshop die nicht hat, weil es ein reiner UMTS-Anbieter ist, der wohl in Deutschland keine Roaming-Unterstützung hat (ähnlich wie H3G Austria).

Viele Grüße
    websurfer83.

Seit doch froh, dass es überhaupt Karten samt Guthaben für lau gibt :top:

Viele Grüße
    websurfer83.

EDIT: Bei mir war bereits gestern Abend nur noch 5 Euro Guthaben drauf. Gestern Mittag waren es 10 Euro (unmittelbar nach einlegen der SIM ins Handy), einige Zeit später 40 Euro und dann wie gesagt abends nur noch 5 Euro. Bin trotzdem zufrieden, da ich eine schöne 0177-Nummer bekommen habe. Die hat mir in meiner SIM-Sammlung noch gefehlt ;)

Habe mal eine Frage an diejenigen, die bereits eine Bildmobil-Karte ihr eigen nennen können:

Wie sehen die SIM-Karten aus? Kann da mal bitte jemand vielleicht Bilder von vorne und von hinten posten?

Ist das Bildmobil-Logo auf den Karten? Oder sind das nackte Karten wie bei smobil? Sieht die Chipseite exakt so aus, wie bei originalen Vodafone-Karten, also dass die Karten-Nummern nach dem gleichen Schema aufgebaut sind wie originale Vodafone-Karten?

Viele Grüße
    websurfer83.

Heute kam das Schreiben von Talkline, in dem die Freigabe der Nummer zur Portierung bestätigt wurde.

Habe dann einen Brief an Vodafone geschrieben und den zusammen mit dem Schreiben von Talkline und allem vorhergegangen Schriftwerk per Fax an Vodafone gesendet. Das war heute Mittag gegen etwa 12:50 Uhr.

Habe ausdrücklich erwähnt, dass morgen der letztmögliche Termin zur Portierung ist und dass der Auftrag daher sofort bearbeitet werden muss.

Meint ihr, dass das so schnell jetzt noch klappt?

Wenn nicht, ist die Rufnummer von Talkline dann wirklich weg oder stimmt das, was die Talkline-Mitarbeiterin mir gestern gesagt hatte, dass die Karte dann aktiv bleibt und ich eben einfach nur eine neue Verzichtserklärung stellen muss?

Viele Grüße
    websurfer83.

Heute war ein DHL Express-Umschlag in meinem Briefkasten.

Darin befand sich zu meinem Erstaunen ein Nokia-Austauschakku. Außen auf dem Adressetikett ist die Nummer des defekten Akkus aufgedruckt.

Ergebnis:
    Es handelt sich um den zweiten Akku, den ich Ende September bestellt hatte. Vom ersten Akku, den ich schon Mitte August bestellt hatte, ist weit und breit nichts in Sicht. Wahrscheinlich sind die Aufträge der allerersten Besteller damals alle verloren gegangen.

Viele Grüße
    websurfer83.

Hallo zusammen,

liefere mal wieder ein Update:
    Bei mir hat sich in der Zwischenzeit nichts verändert. Keiner der beiden Akkus ist je aufgetaucht.

Es ist wirklich eine Frechheit, wie lange man noch warten soll. Ob die Akkus wohl am 24.12. zum unter den Weihnachstbaum legen ankommen werden? Oder vielleicht auch kurz vor Ostern, damit man sie im Gras verstecken kann? Oder aber vielleicht doch erst 2020, wenn die Handys schon lange nicht mehr funktionsfähig und möglicherweise schon im Elektroschrott gelandet sind? :confused:

Ich kann nur eines sagen: NIE WIEDER NOKIA :flop: :flop: :flop: :flop:

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von Handy_Freak07
    Denkste ich bin der einzige der versucht hat, mehrere Karten zu bestellen? :mad:
    Bestimmt nicht!
    Kleine frage wieviele Karten hast du denn bestellt? ;)

Ich finde so etwas auch schlichtweg unverschämt. Normalerweise sollte E-Plus da hergehen und alle Karten auf den Namen so unverschämter Leute sperren (auch bereits bestehende Verträge und Prepaids).

Bei fast allen Aktionen, wo es etwas besonders günstig oder umsonst gibt, steht die Klausel: Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Darunter verstehe ich z.B. dass pro Person 2 oder 3 Karten geordert werden können und mehr auch nicht. Wenn jemand verheiratet ist und Kinder hat, dann kann er ja jeweils 2 oder 3 und sie nochmals 2 oder 3 bestellen, um damit die Familie versorgen zu können.

Aber mehr als diese haushaltsüblichen Mengen zu bestellen ist schlichtweg eine Frechheit und unverschämt und noch dazu unfair anderen gegenüber, die vielleicht gerne eine Karte hätten, aber eventuell keine mehr bekommen, weil der Vorrat nur begrenzt sein könnte.

Wenn man noch weiter geht, könnte man sogar sagen, dass ein Eintrag im FPP unter Umständen gerechtfertigt wäre. Aber lassen wir das.

Ich habe eine Karte für mich bestellt und werde diese auch nach dem Ende des Startguthabens wohl weiter nutzen, weil ich eine sehr schöne Nummer erhalten habe.

Bei den anderen kostenlosen Prepaid-SIMs, die es in den letzten Monaten gab, habe ich mir auch jeweils eine bestellt und diese bis heute noch in Betrieb (o2 can catch, blau.de über Computer-Bild, SUNSIM über tagyourplace.com).

Viele Grüße
    websurfer83.

Ich denke, ich werde ziemlich gegen Ende des Testzeitraums mal die E-Plus Free & Easy Hotline bemühen :top:

Gibts eigentlich auch ne Festnetz-Ersatznummer statt der 0177-1150? Das 0180-Telefonbuch findet irgendwie kein gescheites Ergebnis. (eine Festnetz-Nummer wäre mir lieber, da kostenlose Erreichbarkeit von meinem Call & Surf Comfort)

Viele Grüße
    websurfer83.