Beiträge von websurfer83

Bei mir besteht die Störung immer noch. Ich finde, dass E-Plus so langsam aber sicher mal in die Gänge kommen sollte und die Störung schleunigst beheben sollte.

Aber naja, was will man schon von E-Plus erwarten. Nichts als Störungen, zu geringe Netzkapazität, usw.

Bei meiner Free & Easy Karte kommt immerhin nach ca. 8 Minuten (!) die Ansage Hauptmenü usw. Frechheit! :flop:

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von wlfgngspa
    Hallo ich habe mir eine bei Ebay Deutschland bestellt.Ist nur ein Anbieter da und es hat sehr gut geklappt. Sonntags ersteigert und Mittwochs die Karte im Kasten.Er bietet Karten fuer alle Netze an .Er nennt sich nairolf88 oder so muss mal schauen.

Danke, diesen Verkäufer kenne ich. Er bietet jedoch nur die Karten von O2 UK, Vodafone UK, Orange UK, T-Mobile UK und Virgin UK an.

Karten von 3 (Three) hat er leider nicht im Sortiment. :confused:

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Kannst du mal ein Bild von diesem getarnten T-Mobile BTS posten?

So, wie versprochen hier mal einige Bilder des T-Mobile Sendemasten in D-73760 Ostfildern, Stadtteil Kemnat:

Ich denke, man kann den Masten sehr gut erkennen. Auf dem ersten Bild ist die Ansicht des Daches mit Mast von der Vorderseite des Hauses, auf dem zweiten Bild die Gesamtansicht des Hauses von der Rückseite, auf dem dritten Bild eine gezoomte Detailaufnahme des Masten.

Der Empfang ist wie gesagt durch diese Tarnung und vermutlich auch geringe Sendeleistung nicht besonders gut. Außerdem ist der Standort in meinen Augen schlecht gewählt, in unmittelbarer Nähe gibt es höhere Häuser mit Flachdächern. Bestimmt weiß kaum jemand, dass es sich hierbei überhaupt um einen Mobilfunkmast handelt, sonst wär der nicht schon etwa 10 Jahre dort drauf: das übernächste Haus ist nämlich der evangelische Kindergarten :D

In der EMF-Datenbank der BNetzA sind folgende Angaben zu dem Masten zu finden:

Wie gesagt, das ist ein reiner GSM-Mast. T-Mobile ist damit der einzige Netzbetreiber, der bei uns kein UMTS anbietet. Alle anderen drei NBs haben ihre Masten im Industriegebiet auf höheren Gebäuden und auch schon seit langem UMTS-Masten in Betrieb.

Viele Grüße
    websurfer83.

Hallo zusammen,

habe nun eine UM 423-SIM beim besagten Händler aus Güstrow gekauft. Alles top in Ordnung, kann ich jederzeit weiterempfehlen! :top:

Habe noch eine Frage:
    Bin nun online registriert und da wird mir ein Upgrade der SIM angeboten. Das soll nichts kosten und dabei erhält man eine UM+-SIM.
    Wird dabei die UM423-Karte deaktiviert? Oder hat man nachher zwei aktive SIM-Karten?

Hat jemand dieses Upgrade schon durchgeführt und kann mal seine Erfahrungen dazu posten?

Viele Grüße
    websurfer83.

Bei meiner E-Plus Free & Easy geht die 1155 nun auch wieder. Dabei wird das korrekte Guthaben und die korrekte Gültigkeit der Karte angesagt. Also alles wieder im grünen Bereich (E-Plus = grün ;) ) und damit der Status Quo wiederhergestellt.

Eine Abschaffung der Gültigkeitsbegrenzung hat es also nicht gegeben.

Viele Grüße
    websurfer83.