Beiträge von websurfer83

Zitat

Original geschrieben von harlekyn Uebrigends genauso wie die Gebuehr, die bei der Aufladung von Prepaid-Karten kassiert wird - d.h. du kaufst fuer 10 EUR Guthaben, davon kommen aber nur 8 EUR auf deinem Konto an (je mehr du auflaedst, desto geringer wird der prozentuale Aufschlag). Zumindest bei Wind wird diese Gebuehr aber seit Anfang des Jahres nicht mehr erhoben.

... die Gebühr wurde aufgrund eines Gesetzes bei allen Netzbetreibern in Italien abgeschafft: TIM, Vodafone Italia, WIND und 3 (Tre, H3G) verlangen keine Aufladespesen mehr. Und bereits erworbene Aufladekarten mit dem Aufdruck einer Aufladegebühr sind weiterhin gültig, die Aufladegebühr wird auch bei diesen Karten nicht mehr erhoben, das heißt der komplette Kaufpreis steht als Guthaben zur Verfügung.

Viele Grüße aus Italien
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von orf-fan
    wen du aus italien kommst kennst du doch bestimmt jemanden der dvb-h hat. weisst du ob die dvb-h funktion des LG KU 950 mit vodafone branding z.b auch mit einer SIM von TIM funktioniert.(sim-lock hats ja keinen) soviel ich weiss sendet die RAI doch unverschlüsselt,zumindest das sollte doch gehen oder?

ich will ja das gerät hier in bayern benutzen und da is es auch unverschlüsselt. ich brauche also nur den "zugang" zum dvb-h empfänger.

Sorry, da liegt ein Missverständnis vor, das ich aufklären muss:
    Ich komme nicht aus Italien, halte mich nur regelmäßig in Italien auf, so wie auch derzeit, daher der Satz "hier in Italien". Bin aber genau wie du auch aus Deutschland, genauer gesagt aus Baden-Württemberg.

Und deshalb kenne ich leider auch niemanden mit DVB-H-Handy. Ich selbst nutze generell nur "normale" GSM- und WCDMA-Handys, hier in Italien eben mit SIMs von TIM, Vodafone und 3 (Tre, H3G).

Viele Grüße und sorry für's Missverständnis
    websurfer83.

In Deutschland wäre mir auch kein Anbieter mit 128 k-Karten bekannt. Aber hier in Italien sind die 128 k-Karten fast üblich, meine TIM-Karte hat z.B. schon 128 k und ist bereits vier Jahre alt. Italien ist halt immer eine Nummer voraus :top:

Viele Grüße
    websurfer83.

Meine Lieblings-Prepaids:

1. Vodafone CallYa - wegen der hervorragenden Netzabdeckung hier in meiner Region, auch indoor überall Vollausschlag.

2. o2 Loop mit Easy Money - wegen der günstigen Gespräche am Wochenende, Easy-Money, SMS Happy Hour und der 0179er-Nummer.

3. solomo - wegen der günstigen Preise sowohl für nationale als auch für internationale Gespräche.

Wenn ich noch eine mehr erwähnen darf:

4. Swisscom Natel Easy - Die Allrounderkarte mit der alles geht, nahezu egal wo man sich auf der Welt befindet. Nicht mal annähernd billig, aber für die Fälle wo man die Zuverlässigkeit braucht ihr Geld allemal wert. Das übernehme ich ebenfalls wörtlich von chrget.

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    vorteil bei mücke ist die abschaltbare mailbox. bei allen anderen prepaid angeboten geht das nicht. ein bekannter von mir arbeitet bei one und hat mir trotzdem die mücke-karte empfohlen.

Naja, das stimmt so nicht ganz. Sowohl bei A1 als auch bei T-Mobile Austria lässt sich die Mailbox sehr wohl abschalten. Bei meiner T-Mobile Austria-Karte kann man dies ganz einfach über das Menü des Handys machen, bei A1 muss man dafür die Hotline anrufen.

Was one angeht, so kann man die Mailbox dort über das Kundencenter online für einen Zeitraum von 6 Wochen vorübergehend deaktivieren. Theoretisch kann man das aber immer wieder machen, ist halt lästig, wenn man sich alle 6 Wochen einloggen muss um die Mailbox dann wieder zu deaktivieren. Aber gehen tut es auch.

Viele Grüße
    websurfer83.

Re: Re: Amena-Hotline

So, ich hole diesen alten Thread mal wieder nach oben, da ich eine erfreuliche Nachricht für alle Besitzer einer amena/orange-Karte habe:

Ich hatte noch eine "alte" Aufladekarte über 15 Euro von amena hier rum liegen, die am 23.08.2007 abgelaufen wäre. Nun wollte ich diese einen Tag vor Ablauf der Gültigkeit aufladen und habe es mittels *122*16stelliger Code# versucht. Dies hat mehrmals nicht geklappt. Auch mit *144*16stelliger Code# hat es ebenfalls nicht geklappt. Warum weiß ich nicht, da der Aufladecode mit *122*.... eigentlich vom Ausland aus funktionieren müsste.

Habe dann von einem anderen Telefon (solomo, günstige Auslandspreise) die oben genannte Hotline unter 0034-656-001470 angerufen. Die Bandansage ist wirklich nur spanisch, mit ein wenig Sprachgefühl für romanische Sprachen (ich spreche französisch und ein wenig italienisch) war es mir jedoch möglich zu erkennen, dass man die 1 für Prepaid-Kunden drücken muss, die 2 wären Vertragskunden.

Dann hat sich nach wenigen Sekunden eine Mitarbeiterin auf spanisch gemeldet. Da ich kein Wort spanisch kann, habe ich sie gefragt "do you speak english?". Sie sagte mir dann "wait a moment please" und hat mich an eine perfekt englisch sprechende Mitarbeiterin verbunden.

Ich konnte mit dieser Dame prima englisch sprechen und ihr erklären, dass ich meine Karte aufladen möchte. Sie hat dann meine Rufnummer, den Sicherheitscode der Karte, meinen Namen, den Aufladebetrag und die eigentlich Aufladenummer abgefragt, ins System eingegeben und siehe da, die 15 € wurden mir sofort gutgeschrieben :top:

Bin mit dem Kundenservice sehr zufrieden, besser und schneller geht's wohl nicht mehr. Kann orange deshalb guten Gewissens weiterempfehlen :)

Viele Grüße
    websurfer83.

@ RoN:

Wahrscheinlich ist tele.ring Mücke dann wohl das günstigste Angebot für dich. Innerhalb Österreich ist es im Gegensatz zu eety ja deutlich günstiger und roamingfähig ist es auch.

Vom Netz her dürfte es einen Tick besser sein als eety, da T-Mobile Austria eine etwas bessere Netzabdeckung hat als one (und obendrauf kommt ja noch dazu, dass T-Mobile Austria das Netz derzeit mit dem ehemaligen tele.ring-Netz zusammenlegt und die Kapazitäten so nochmals ausgebaut werden).

Viele Grüße
    websurfer83.

Zitat

Original geschrieben von RoN
    Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, ihr konntet mir schon gut weiterhelfen.
    Der tele.ring Mücke Tarif scheint sehr attraktiv zu sein. Bist du dir sicher, dass die SMS nach Deutschland gleich viel kosten? Konnte das leider nirgends auf der Seite nachlesen. Weißt du zufällig, was ein Gespräch nach Deutschland kostet?

Hallo RoN,

ich habe mal einen Link für dich raus gesucht. Geh mal auf

http://www.telering.at/Content.Node/mobil/mobil_muecke.php

klick dann auf "Tarif", dann auf "Ins Ausland". Dort steht, dass SMS nach Deutschland 15 Cent kosten, Anrufe nach Deutschland kosten 70 Cent (übrigens ist der Preis für Anrufe von einer österreichischen Prepaid-Karte nach Deutschland bei allen großen Anbietern identisch, 70 Cent bei A1, T-Mobile Austria, one und tele.ring).

Viele Grüße
    websurfer83.

Ok, fast haben wir sie alle durch.

Dann empfehle ich mal den letzten "billigen" Anbieter.

Würde da eine tele.ring Mücke-Karte sehr empfehlen. Die Gespräche innerhalb Österreich kosten 6,9 Cent pro Minute, SMS sowohl innerhalb Österreich als auch nach Deutschland kosten 15 Cent.

Die Netzabdeckung ist sehr gut, da tele.ring inzwischen MVNO im T-Mobile Austria-Netz ist.

Viele Grüße
    websurfer83.

Die runden Antennen sind Richtfunkantennen und nicht die eigentlichen Mobilfunk-Sendeantennen :cool:
    Die eigentlichen Mobilfunksendeantennen sind meist diese länglichen Sektor-Antennen, ganz selten gibt es aber auch andere Formen.

Gruß
    websurfer83.